Beiträge von Inno

    Nach und nach treffen die letzten Lieferungen ein, die letzten Einkäufe werden getätigt, um gut vorbereitet in die Rallye starten zu können. So langsam fügt sich das Bild!


    Die letzten Reste zum IL-Puzzle ;)

    IMG-20220726-WA0015.jpgIMG-20220726-WA0014.jpg


    Unterfahrschutz by SPS, damit wir in Zukunft keine Angst mehr um die Ölwanne haben müssen:

    IMG-20220726-WA0010.jpg


    Dazu war die gute Susi noch ein bisschen on-site und hat sich durch das Camper-Schlaraffenland von Obelink gewühlt. Bei den Fotos und Berichten habe ich mich dann doch geärgert nicht selbst mitgefahren zu sein. Naja, dann halt später nochmal shoppen. :saint:


    IMG-20220726-WA0021.jpgIMG-20220726-WA0020.jpgIMG-20220726-WA0022.jpg


    Herausgekommen sind dabei viele Kleinigkeiten, wie z.B. ein neues Topf-Set zur einfachen Zubereitung kleiner Mahlzeiten. Oder auch zusätzliche Iso-Matten für den Fall, dass wir wildcampen und Temperaturen sinken. Dazu darf eine Notfallverpflegung natürlich auch nicht fehlen. Ein Bier geht schließlich immer! ;)


    IMG-20220726-WA0025.jpgIMG-20220721-WA0007.jpg


    Wie ihr seht geht es also langsam in die heiße Phase. Auch wenn wir die Prozedur bereits einmal durchgemacht haben, ist solche Rallyevorbereitung doch jedes Mal wieder anstrengend und zeitintensiv. Wer genauer wissen möchte was das heißt, fragt am besten mal bei unserem Schrauber nach. Ich denke die Banane wurde sicher bereits mit einigen Flüchen versehen. 8o

    Den T-Roc (ebenso wie den "Vorreiter" Evoque) finde ich optisch gerade wegen der bereits erwähnten geraden Seitenlinie sogar sehr ansprechend. Liegt vielleicht aber auch an meiner Abneigung zum sonstigen Einheitsbrei a la Golf, BMW und anderen in den letzten Jahren.


    Wenn der T-Roc brauchbare Anhängelast bieten würde, hätte ich vergangenes Jahr durchaus schwach werden können. Aus beruflichen Gründen ist es dann doch ein alter Jeep Commander geworden, der die nötigen 3-3,5t schafft. Leider bleibt da u.a. mit dem Aussterben der Pickups immer weniger Auswahl abseits der Premium SUVs. ?(


    Dieser Testbericht zeigt in meinen Augen einfach 3 vollkommen unterschiedliche Autos für sehr verschiedene Anforderungsprofile. Alle 3 haben die unterschiedliche Personengruppen absolut ihre Daseinsberechtigung.


    Kleine Brücke aber noch zum "alte Leute"-Thema:

    Mein 40 jähriger Bruder kann nach Bandscheibenvorfall im letzten Jahr keinen Meter mehr im 3er BMW fahren, da er keine geeignete Sitzposition findet. Vom einsteigen Mal ganz abgesehen, was ebenfalls problematisch ist.

    Dahingegen sitzt er im MX-5 (NB) wie auch in seinem Pickup "astrein". Zum Einsteigen muss zwar zwangsläufig das Verdeck offen sein bzw. Beim Pickup genügend Platz zum vollen öffnen der Tür sein, aber es klappt. :thumbsup: Mehr als eine Stunde Fahrt sind leider dennoch nicht drin.


    Seit dieser ganzen Geschichte stehe ich dem Thema persönlich auch deutlich offener/verständnisvoller gegenüber als früher. :saint:

    Neues Jahr - Neues Abenteuer für Harzsusi und mich !


    TGB1.jpg


    In 24 Tagen geht es für The Green Banana auf ein neues Abenteuer. ENDLICH  :!:  :love:


    Was bisher geschah:

    Nach unserem abenteuerreichen Rallye-Einstieg mit der Deutschlandrallye, auf der wir knapp 4.500km quer durch Deutschland gereist sind, sollte es uns dieses Jahr eigentlich nach Österreich zur FUN-Rallye verschlagen. Leider haben wir die Rechnung ohne unsere Vorgesetzten gemacht: der geplante Urlaub wurde gestrichen. Gott sei Dank konnten wir uns nach Änderungen unserer Urlaubstage und freundlichem Gespräch mit dem Rally-Veranstalter ersatzweise ganz unkompliziert für eine andere seiner Rallyes einschreiben. Und so geht es für uns im August ganz unverhofft auf die große Reise von Innsbruck bis Mallorca. Dieses Mal mit unserer Lieblings-Startnummer im Gepäck. :)


    IMG-20220623-WA0002.jpg


    Wann geht es los?

    Start der Rallye ist am 14.08. um 9 Uhr in Innsbruck. An unserem Ziel auf Mallorca werden wir voraussichtlich am folgenden Samstagabend (20.08.) zu einer ausgelassenen Abschlussfeier mit allen Teams zusammenkommen.


    Der Weg ist das Ziel

    Auf unserem Weg werden wir in 7 Tagen 7 Länder durchqueren und wieder die ein oder anderen Highlights erleben oder besser er"fahren". ;)

    2.500km sind für diese Reise angesetzt, deren Etappen wir jeden Tag bei einem kurzen Briefing gesetzt bekommen. Auch dieses Mal haben wir natürlich unsere Schlafsäcke dabei und werden unterwegs auch die ein oder andere Nacht im Freien übernachten. Dies bringt uns die Nötige Flexibilität, um jeden Tag maximal zu nutzen und uns keine Sorgen um eine Unterkunft machen zu müssen.


    Das Auto

    Hier muss im Vorfeld nochmal ordentlich Hand angelegt werden, weshalb die kleine Banane aktuell noch in der Halle schwebt. ^^

    22 Jahre gingen nicht spurlos an dem NB vorbei, sodass wir mit großzügiger Unterstützung von IL Motorsport die Arbeit an Fahrwerk und Bremsen begonnen haben. Kaum eine Schraube war hier noch nutzbar... unser Schrauber macht hier bisher souveräne Arbeit. :thumbup: Hinzu gesellen sich viele kleinere Baustellen, die wir insbesondere in Hinblick auf die geplante Teilnahme am Winter-Baltic-Sea-Circle bereits angehen.


    IMG-20220715-WA0004.jpgIMG-20220715-WA0029.jpgIMG-20220715-WA0020.jpgIMG-20220715-WA0009.jpg

    IMG-20220715-WA0007.jpgIMG-20220715-WA0014.jpgIMG-20220715-WA0002.jpg


    Der weitere Plan

    Wir werden in den nächsten Wochen noch einiges zu erledigen haben. Die letzten Camping-Utensilien werden besorgt, Routenpläne für An- und Abreise geschmiedet, Proviant besorgt und vieles mehr. Sowohl im Vorfeld als auch während der Rallye halten wir euch auf dem Laufenden, um euch einen Einblick zu geben und selbst auf den Geschmack zu bringen. :evil:

    Die Rückreise wird sich bei uns flexibel gestalten, da wir beide noch ein paar Tage Urlaub als Puffer haben. Einzig das Wäschewaschen vor'm MAS2022 könnte eng werden. 8o
    Falls ihr also Geheimtipps für den Rückweg von Mallorca nach NRW habt sind die >>> HIER <<< immer gern gesehen! :love: :thumbsup:

    Das funktioniert nur bedingt. Als ich damals in Holland liegen blieb, passten 500m weiter an der Tankstelle auch nur ~43l rein.
    Nachdem ich anfangs noch locker ~150km unter 0 gefahren bin, waren es letzten Winter nur noch ~80km bis zum liegen bleiben. Jeweils mit Super E5. Bei ~7l Verbrauch.


    Insofern weicht die Theorie durchaus von der Praxis ab. ;)

    Neuer Tag, neues Glück!


    Am gestrigen Tag ging es für uns von Usedom über den Müritzer Seenpark, quer durch unsere Hauptstadt bis in den Spreewald nach Lübbenau.


    Berlin haben wir erfolgreich gemeistert, das Tauschgeschäft coronabedingt ausgelassen.


    Heute geht es für uns von Lübbenau über Dresden ins Elbsandsteingebirge und Richtung Kulmbach weiter.


    Da der Zeitplan wieder einmal sehr eng ist, suchen wir hier noch einen tauschpartner in Sachsen - heute wird wieder ein roter Gegenstand von ca 700g gesucht.


    Außerdem benötigen wir diese Woche noch Hilfe bei einer anderen Sache:
    Für unsere Wochenaufgaben müssen wir es schaffen, unser Auto in eine Lokalzeitung zu bekommen, die nicht zu unserer Heimat gehört. Vielleicht arbeitet ja jemand von euch bei der Zeitung oder hat eine heiße Adresse für uns. Da wir keine Ahnung haben, wie wir diese Aufgabe erfüllen sollen, sind wir für jeden Tipp dankbar!


    Anbei ein paar Fotos, die in der Zwischenzeit entstanden sind.


    LG
    Susi & Pascal


    received_382047466150488.jpegreceived_420041465644908.jpegreceived_757004121541691.jpegreceived_987957585020054.jpegreceived_987957585020054.jpegreceived_384180949405194.jpegreceived_987957585020054.jpeg

    Update - Hilfe in Berlin gebraucht!


    Unser Zeitplan verschiebt sich etwas, wir werden erst gegen 18uhr in Berlin sein.


    Die Navigation werden wir doch selbst übernehmen, suchen aber noch dringend jemanden, der im Bundesland Berlin mit uns tauschen würde! Benötigt wird ein 600g (oder mehr) schwerer und roter Gegenstand.


    LG
    Susi & Pascal

    Zwischenstand: wir sind gerade unterwegs nach Warnemünde und werden heute noch u.a. über Stralsund und Greifswald zu unserer heutigen Unterkunft anreisen.


    Morgen soll es dann um die Mittags/Nachmittagszeit durch Berlin und typische Tourispots (Tiergarten, Siegessäule, Brandenburger Tor und Potsdamer Platz) mitnehmen und fotografisch festhalten.


    Nach unserer gestrigen Erfahrung zur Navigation per Karte durch Hamburg... :S Wären wir hier sehr dankbar, falls einer von euch einheimischen uns ein paar Kilometer durch Berlin führen könnte. :whistling:


    Grüße
    Susi und Pascal