Beiträge von Inno

    Ich finde das aber schon ganz schön dreist von Mazda, den Verbrauch bei 99,9l zu cappen. Wie soll ich meine tägliche Dosis Spaß denn jetzt noch steigern? ?(:thumbsup:

    Seit ich nur noch mit NBs unterwegs bin, leidet mein Verbrauch im ND ein wenig. Vielleicht sollte ich doch Mal eine Werkstatt aufsuchen? Es ist schon etwas anstrengend in 40km immer die nächste Tanke zu erreichen... :S


    IMG_20200723_124636.jpg

    Taste Funktioniert auch bei laufendem Motor ;) - aber stehendem Fahrzeug. Hab ich zwei Mal ausprobieren dürfen.... .

    OK, da war der Fehler. Statt an der Tanke abzuwarten, bin ich immer erst losgedüst und habe unterwegs resetten wollen. :rolleyes:

    Nur, weil ich selbst anfangs auch zu doof dafür war...:
    Den Startknopf hast du 2x gedrückt ohne den Motor zu starten und dann versucht durch 2sek gedrückt halten des oben gezeigten Tasters zu resetten?


    Ich selbst hatte es anfangs immer selbstverständlich bei laufendem Motor ausprobiert, was natürlich nicht klappt. :whistling:

    Ich nehme da im Herbst jedes Jahr eine Büroklammer, um in den Löchern etwas aufzuräumen. Aber Vorsicht: ich weiß nicht, ob dort noch empfindliche Bauteile versteckt liegen.

    Das Forum in Ehren, ich glaube aber nicht dass alle 5000 angemeldeten Nutzer hier jede Woche herein schauen, geschweige denn etwas sschreiben.

    Wie @Hahzett schon anmerkte: gerade die Gelegenheitsnutzer schreien als erstes, wenn ihr Getriebe hops geht.


    Und auch hier bitte wieder nicht falsch verstehen: ich finde bereits die Quote von 0,56% erschreckend hoch, auch/selbst wenn die echte Quote minimal höher/niedriger ausfällt.

    Das hat wie oben beschrieben absolut gar nichts mit Meinungsäußerung zu tun.


    Diese beiden Personen hatten zuvor das übliche, hakelige Schaltverhalten und haben in der Folge bewusst durch gewisse Fahrmanöver das Getriebe bis zu einem Zustand geschädigt, in dem Mazda anschließend ohne weiteres die Getriebe getauscht hat. Vorausgesetzt, man hat mich nicht angelogen, sind das also einfach nur Tatsachenberichte.


    Ich verstehe auch nicht, warum man mich deswegen so angehen muss. Ich möchte dieses Vorgehen hier wirklich niemandem unterstellen! Es ging mir einzig darum, DASS dieses Vorgehen bereits erfolgreich praktiziert wurde.