Beiträge von Inno

Neuer Tag, neues Glück!

Am gestrigen Tag ging es für uns von Usedom über den Müritzer Seenpark, quer durch unsere Hauptstadt bis in den Spreewald nach Lübbenau.

Berlin haben wir erfolgreich gemeistert, das Tauschgeschäft coronabedingt ausgelassen.

Heute geht es für uns von Lübbenau über Dresden ins Elbsandsteingebirge und Richtung Kulmbach weiter.

Da der Zeitplan wieder einmal sehr eng ist, suchen wir hier noch einen tauschpartner in Sachsen - heute wird wieder ein roter Gegenstand von ca 700g gesucht.

Außerdem benötigen wir diese Woche noch Hilfe bei einer anderen Sache:
    Für unsere Wochenaufgaben müssen wir es schaffen, unser Auto in eine Lokalzeitung zu bekommen, die nicht zu unserer Heimat gehört. Vielleicht arbeitet ja jemand von euch bei der Zeitung oder hat eine heiße Adresse für uns. Da wir keine Ahnung haben, wie wir diese Aufgabe erfüllen sollen, sind wir für jeden Tipp dankbar!

Anbei ein paar Fotos, die in der Zwischenzeit entstanden sind.

LG
    Susi & Pascal

received_382047466150488.jpegreceived_420041465644908.jpegreceived_757004121541691.jpegreceived_987957585020054.jpegreceived_987957585020054.jpegreceived_384180949405194.jpegreceived_987957585020054.jpeg

Update - Hilfe in Berlin gebraucht!

Unser Zeitplan verschiebt sich etwas, wir werden erst gegen 18uhr in Berlin sein.

Die Navigation werden wir doch selbst übernehmen, suchen aber noch dringend jemanden, der im Bundesland Berlin mit uns tauschen würde! Benötigt wird ein 600g (oder mehr) schwerer und roter Gegenstand.

LG
    Susi & Pascal

Zwischenstand: wir sind gerade unterwegs nach Warnemünde und werden heute noch u.a. über Stralsund und Greifswald zu unserer heutigen Unterkunft anreisen.

Morgen soll es dann um die Mittags/Nachmittagszeit durch Berlin und typische Tourispots (Tiergarten, Siegessäule, Brandenburger Tor und Potsdamer Platz) mitnehmen und fotografisch festhalten.

Nach unserer gestrigen Erfahrung zur Navigation per Karte durch Hamburg... :S Wären wir hier sehr dankbar, falls einer von euch einheimischen uns ein paar Kilometer durch Berlin führen könnte. :whistling:

Grüße
    Susi und Pascal

Update zum Sonn äh Freitag:
    Die letzten Vorbereitungen sind erledigt und wir nun endlich unterwegs zum Treffpunkt in Hann. Münden. An den langwierigen, teils sehr nervenaufreibenden Vorbereitungen wollen wir euch natürlich trotzdem noch teilhaben lassen.

Nachdem wir die Kommentare anderer Teams zur Klebekraft der Rallye Aufkleber einen Tag zuvor noch leicht belächelt hatten; und trotz des gut gemeinten Rates einer Schweizer Freundin; hielten die Aufkleber trotz Heißluftföhn, viel Liebe und sanfter Gewalt NICHT.

received_657091634946883.jpegIMG_20201002_131430.jpg

Wir wären aber nicht wir, wenn wir nicht schnell Abhilfe schaffen würden. 2 Besuche beim Baumarkt später:
    received_716691465725254.jpegreceived_778922429552060.jpegreceived_956331811542351.jpeg

Den heutigen Vormittag haben wir noch mit Räderwechsel und dem Verstauen letzter Gepäckstücke verbracht. Dank der wasserdichten Tasche Marke Eigenbau sind sämtliche Campingutensilien sicher auf dem Gepäckträger montiert.

received_271123834001760.jpegIMG-20201002-WA0011.jpgreceived_249017169873467.jpeg

Eine Stunde Fahrt to Go bis zur Unterkunft. In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Abend und melden uns morgen zum Start zurück! :thumbup:

Ich hab das Ravenol STF jetzt seit gut 10tkm drin. Nach anfänglich deutlicher Verbesserung hat sich die Schaltbarkeit inzwischen leider auch wieder genauso deutlich verschlechtert - überspitzt gesagt. Das STF funktioniert trotzdem noch um einiges besser als die gut 80tkm alte Originalbefüllung, aber Wunschzustand geht anders. (Die zwischendurch eingefüllte Plörre meiner freien Werkstatt habe ich nur ~5tkm gefahren, nachdem sich die Schaltbarkeit dabei verglichen mit dem Originalzustand sogar deutlich verschlechtert hatte. Marke &Specs unbekannt, da ich nicht nachgefragt habe und ich mich bisher immer blind auf ihre Empfehlungen verlassen konnte.)

Ich bin gespannt, wie sich die Schaltbarkeit in den nächsten 80tkm verhält und hoffe, dass diese noch lange über dem Niveau des Original-Öls liegen wird. Falls nicht, wird als nächstes wieder Originalplörre eingefüllt, oder ich verkürze das Wechselintervall deutlich.

Für die evtl. Fernhaltung vielleicht mal so etwas https://www.zoo24.de/trixie-fe…3qtQnCEAQYAyABEgL3LPD_BwE in eine Schale und aufs Dach stellen. Ist vielleicht eine Möglichkeit für ein dauerhaften Lerneffekt zu erzeugen und geht auch schnell.

Funktionierte in meiner Wohnung schon nicht, was mich an der Wirksamkeit im freien durchaus zweifeln lässt. Meine beiden Kater rümpfen einmal die Nase und machen es sich dann zur Aufgabe, das eingesprühte Teil so schnell wie möglich zu zerkleinern. :D Wasser und ein lautes Organ waren da hilfreicher. ;)