Hat sich erledigt. Ich bekomme nicht mal zwei Räder sinnvoll im Raum des Beifahrersitzes untergebracht.
Beiträge von MrPink
-
-
Der MPS5 ist auch ein eher schmaler Reifen.
Joa, geht so würde ich sagen.
CPC6 und S001 bauen schmaler.
-
Mit Saugnäpfen wäre mir das viel zu wild...
-
So unterschiedlich kann ein Reifen mit einer anderen Felgenbreite wirken.
Es muss nicht immer ein dicker Reifen sein, das reduziert Kosten und Gewicht.
Ein bisschen Stretch finde ich gar nicht so schlecht (auf alle Fälle besser als Ballon-Optik) und bringt auch ein exakteres Handling, da der Reifen weniger walkt.
Der Unterschied liegt definitiv nicht nur an der Felgenbreite sondern primär daran, dass der A052 viel breiter ausfällt als ein normaler 205er...
-
Daher steht da ja auch Experiment...
-
Ich melde mich hier gerade noch mal. Ich komme morgen am frühen Abend beim Treffen im Norden an. Wäre es eventuell möglich bei einem der ein Gewindefahrwerk hat mal mitzufahren? Ich fahre aktuell nur Eibach Federn. Will aber lieber ein Gewindefahrwerk.
Kannst gern bei mir einen Zwischenstopp einlegen, sollte grob auf dem Weg liegen. Allerdings willst du danach vermutlich kein Gewindefahrwerk mehr.
-
Dieses ganze Konstrukt aus "Gummilappen" und Schaumstoffstücken ist auch (dauerhaft) dicht und haltbar?
Das ist ja schon eine potenzielle Falschluftquelle. Wobei bei Big-J sind ja nicht mal mehr Schellen am Ansaugschlauch zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappe und das scheint ja auch zu funktionieren. Ich bin da wohl zu vorsichtig...
-
Ich kann nur A052 vs MPS5 beisteuern. Beide in 205/50R16:
Ok, ich habe etwas geschummelt. Der A052 steckt auf einer 8 Zoll breiten Felge, der MPS5 nur auf 7 Zoll. Allerdings macht das die Lauffläche selbst auch nicht breiter.
-
da jetzt hier in D nur noch der kleine G132 am Start ist, wird sich die Problematik eventuell von selbst lösen, da ja immer die Vermutung im Raum stand, dass das Getriebe für den kleinen Motor G 132 konzipiert wurde und für die größeren G160 und vor allem den G184 einfach zu schwach ausgelegt ist
Die aktuellen Schadensbilder haben nichts mit der stärkeren Belastung des Getriebes durch den größeren Motor zu tun. Zudem gab es hier auch schon 1,5er mit "singendem" Getriebe.
-
Buongiorno,
ich suche für ein Experiment zum Rädertransport (Räder mit Reifen, nicht Fahrräder
) im ND einen Gepäckträger.
Es sollte ein Träger aus einer "Rohrrahmenkonstruktion" (wie zB. die Teile von Zymexx), bestenfalls mit einem Anschlag in Richtung Fahrzeugfront, sein. Nicht das/die originale UFO/Raketenstartrampe aus Carbon (habe ich schon).
Je mehr Traglast desto besser. Farbe und Zustand (so lange funktionstüchtig) egal.
Beispielbild:
[Blockierte Grafik: https://www.mecatechnic.com/img/photos/zoom/MX46008.jpg]
Grazie!