Beiträge von MrPink
-
-
Preis ist VHB, schreibt mir gern eure Vorstellungen. Ich brauche Platz...

-
Bilder:
Habe alle Federbeine einmal zerlegt und gereinigt und dann "TÜV-bar" konfiguriert.
Alle Verstellteller sind freigängig, Anschlagpuffer intakt und Stoßdämpfer dicht.
-
Moinsen,
es ist nun doch Zeit für Fahrwerk Nummer drei, daher würde ich mich wohl von meinem SPS Neomax R "custom" trennen wollen:
Generelle Specs hier:
Silver’s Neomax R Gewindefahrwerk für Mazda MX-5 ND | Track-Performance | SPS MotorsportSilver’s Neomax R Gewindefahrwerk für Mazda MX-5 ND – entwickelt für 80% Rennstrecke & 20% Straße. Mit 40-facher Dämpferverstellung, Uniball-Domlagern &…sps-motorsportshop.com"Custom" ist es, weil zusätzlich folgende Dinge enthalten oder angepasst sind:
- Stützlager in Gummilagerung (wie bei Neomax N bzw. S), da Uniball bei DQ-Achse imho Quatsch und unnötiger NVH-Eintrag
- Längere bzw. korrekte vordere Anschlagpuffer zur Verwendung der originalen kurzen (180mm) Vorderachsfeder
- Längere (200mm) Vorderachsfedern (identische Federrate) zur Verwendung mit kürzeren 15mm Anschlagpuffern
- Zusätzlicher Satz weichere Hinterachsfedern (50N/mm) - nie verbaut
Das Fahrwerk ist 2 Jahre alt und hat ca. 25Tkm gelaufen. Alles funktioniert tadellos. Neupreis des gesamten Kits bei SPS waren gute 1800€.
Kommt mit Teilegutachten (für die Kombi kurze Vorderachsfeder, langer Anschlagpuffer und 60N/mm Hinterachsfeder), zugehörigen Kennzeichnungsaufklebern und Hakenschlüssel.
Bilder reiche ich noch nach.
800€ VHB
PS: Das ist ein Fahrwerk mit starkem Track-Fokus. Eine gewisse Leidensfähigkeit auf der Landstraße sollte vorhanden sein.
-
Bahnbrechende Neuigkeiten aus Polen:
Skyactiv G184 Sauger. Keine Verdichtungserhöhung. ROZ98.
247 PS ohne Erhöhung der Drehzahl, 274 Nm Drehmoment. Da kann sogar der G160 nicht mithalten
Ich wittere den nächsten Physik-Nobelpreisträger.
Was sagt SPS dazu, dass sie aus dem Osten überholt, nein überrundet, wurden?
PS: Natürlich in Farbe und bunt.
-
Richtig, für einen 34-jährigen mit leichter Inkontinenz.
Bei einem Kfz kann man das ja zum Glück relativ einfach abstellen...
-
Da geht's nicht um leicht.
Sondern um besonders saugstark?

-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
Kann mir wer mal den Service Bericht senne was alles bei der 8.ten gemacht werden soll?
Möchte das selbst oder in ner freien Werkstatt machen wollen.
Das wäre großartig.
Danke euch!
Beitrag #2 und #3
-
Ist das Setup jetzt irgendwie "gefährlich" oder einfach verschenktes Potential?
Hängt von der Definition "gefährlich" ab. Durch die Spureinstellung dürfte die HA etwas dynamischer laufen und eher zum "Mitlenken" neigen. Gerade in hohen Geschwindigkeitsbereichen kann das unvorteilhaft sein.
Der fehlende Sturz ist nur verschenktes Potenzial, die Balance VA zu HA passt ja.
-
ON-BOARD DIAGNOSTIC WIRING DIAGRAM [SAS CONTROL MODULE (STANDARD DEPLOYMENT CONTROL SYSTEM)] | 2016 ND Shop ManualNext > Next >…www.hexorcism.comMusst "Baugruppenabhängig" (hier zB. Airbag) zusammensuchen.