Beiträge von MrPink
-
-
Der Motor ist laut Seriennummer des Motors nicht von der Problematik des einlaufenden Zahnrades im Kettentrieb betroffen.
Wird wohl passen wenn Herzog Suppengrün das so explizit erwähnt.
-
Die eServo dürfte man ja relativ einfach ausschließen können: Sicherung ziehen oder Stecker ab.
Sonst würde ich vermutlich mal bei Antriebswellen und Differential schauen. Wenn ich es richtig verstanden habe, steht ja nicht das Lenkrad schief sondern das Auto will zu einer Seite fahren.
EDIT: Noch etwas abwegiges. Manche Autos reagieren sehr sensibel auf die Neigung der Fahrbahn (meist nach rechts, damit das Wasser zum Rand abläuft) und laufen selbiger hinterher. Kann man durch eine Fahrt auf der Gegenrichtung einer geeigneten Landstraße ausschließen.
-
Das hätte ich bei dir nicht erwartet. Also, ja, die Geräuschkulisse ist schon beachtlich, aber das Schaltgefühl ist halt auch beachtlich geil.
So ein G184 ist ja bekanntermaßen unter 5000 U/min-1 tot und genau da setzt dann der Krach ein. Da hast du als G160-Turbodiesel-Pilot natürlich keine Probleme, du schwimmst ja auf der Welle des Drehmoments ab Leerlaufdrehzahl und brauchst nicht das volle Drehzahlband um voranzukommen.

-
Pole Position oder sogar Podium gedacht. Erstere bin ich noch nie im MX-5 Probegesessen, scheinen aber nicht gerade breit zu sein
Die Pole Position sind auch für Menschen mit etwas mehr Format erstaunlich geräumig und komfortabel (wenn man den erstmal drin ist). Allerdings ist der Verstellbereich der Sitze im ND aufgrund der Einbausituation eher nicht vorhanden, kurze Beine haben da mitunter das Nachsehen.
-
Wobei man sich auch eine deutliche Klangkulisse einkauft, die einen auch nerven kann.
Jopp. Besonders nervig, wenn man regelmäßig den vollen Drehzahlbereich des Autos nutzen bzw. genießen möchte. Hab meinen Coolerworx (CAE-Abklatsch, selbe Problematik) wieder rausgeschmissen, dass (zugegeben geniale) Schaltgefühl war die Geräuschkulisse nicht wert.
-
Bildstein Fahrwerks
Aber das fährt bildschön.

-
Das hat der Mazda-Online-Teiledealer ausgespuckt. Bisher passte der immer ganz gut zu den Kursen bei meinem fMH.
-
Gibt's eigentlich nix leichteres?
6 Kg Wasser ständig mitrumfahren, da krieg ich Alpträume.Sei froh, dass es leichtes und nicht schweres Wasser ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Schweres_Wasser
-
Für die Zukunft:
L247-CL-005 für 5L Fertigmischung
Danke für die TN aber bei ca. 100€ für 5L Fertigmischung bleib ich dann doch lieber bei dem Ravenol-Zeug für ~25€ pro 5L Konzentrat...
Das Kühlsystem fasst doch sechs Liter, oder?
Bekommst voraussichtlich nicht alles raus.