Ah ja, die Yorkmeister.
God save the queen, äh king.
Zu den Winterreifen empfehle ich bei Tracknutzung positiven Sturz. Vorne und hinten soviel wie geht. Und zum Driften bei der Spur einen ordentlich "Dackellauf" einstellen lassen.
Ah ja, die Yorkmeister.
God save the queen, äh king.
Zu den Winterreifen empfehle ich bei Tracknutzung positiven Sturz. Vorne und hinten soviel wie geht. Und zum Driften bei der Spur einen ordentlich "Dackellauf" einstellen lassen.
Hat mal jemand passende und fundierte Werte für die Einstellung?
Was für Reifen? UHP oder Semi?
Empfehlung für Motoröl? Bremsenflüssigkeit? Brauche ich einen Ölkühler wenn ich im Jahr min. 5 mal Rennstrecke ballern will?
Ein gutes 5W30 (zB. Ravenol REP). Castrol SRF. Ein ordentlich dimensionierter Ölkühler ist für Rennstrecke mehrmals im Jahr imho Pflicht.
Tragbild der Scheiben sieht halt nicht doll aus. Könnte man nochmal mit kräftig Einbremsen versuchen, wird aber vermutlich nicht reichen.
Gibt es eine Alternative zu https://partsouq.com/ um Teilenummern zu ermitteln?
Ich habe die Seite die letzten Jahre sehr erfolgreich benutzt, aber der MX-5 ND scheint nicht mehr zu "funktionieren", zumindest komme ich beim Anklicken/Auswählen immer nur zur Gesamtmodellübersicht von Mazda zurück. Andere Modelle und Marken funktionieren auf der Seite noch.
Bei mir geht der ND-spezifische Katalog noch:
Hat der 1.5er zu kräftig eingeatmet?
Geht mit der originalen Pumpe prima.
Die Klimaleitung ist ja immer noch da... ![]()
Auf der Seite von SPS gibt's zum Neomax S drei Einstellungsempfehlungen. Alltag, Sport und Track, aus der Erinnerung heraus. Ich habe davon die mittlere Variante einstellen lassen, also Sport. Hatte das Fahrwerk und die Streben bei SPS einbauen lassen
Das betrifft die Fahrwerksgeometrie und hat keinerlei Einfluss auf das hier beschriebene Thema.
Theoretisch könnte auch die Feder auf Block gehen.
Das wäre das Resultat eines gravierenden Fehlers in der Systemauslegung. Genau um das zu verhindern ist ein ausreichend langer Anschlagpuffer zu verwenden. Ich gehe jetzt aber, zumindest an der Hinterachse, aufgrund der recht geringen Federrate (und daraus resultierender kurzer Blocklänge bedingt durch Drahtstärke und Windungsanzahl) davon aus, dass das beim Neomax S passt. Bei Bedarf kann ich das aber gern anhand der konkreten Daten der Feder berechnen.
Technische Dokumente und Gutachten gerne in der Forums-Google-Drive hochladen, dann haben alle was davon: