Hat jemand evtl. die Drehmomentangaben für die Domstrebe und die Unterbodenstreben?
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Domstrebe 30 Nm an den Domen, nur 20 Nm am Feuerwandblech.
Die Unterbodenstreben hab ich mit 38 Nm angezogen, das haben auch die Schrauben an der Abdeckplatte unter dem Motor.
-
Die Unterbodenstreben hab ich mit 38 Nm angezogen, das haben auch die Schrauben an der Abdeckplatte unter dem Motor.
Viel zu viel:
Die Gewinde in der Karosserie sind hier recht empfindlich. Es empfiehlt sich, die Werksangabe von 26Nm nicht zu überschreiten.
-
Wie sieht das bei diesem Fahrzeug mit dem Anschnallen aus?
Ich sehe, es sind Schroth Gurte verbaut, aber kann man sich noch regulär mit den originalen Gurten anschnallen?
Ich müsste mich ständig an und abschnallen und häufig ein und aussteigen.
Ist das hier noch möglich?
Mein Gedanke ist, daß das Gurtschloss durch den Sitz blockiert wird.
Kann jemand Antwort geben.
Viele Grüße
-
Man kann das schon so lösen, dass man den Dreipunktgurt noch nutzen kann, das erfordert dann aber ein geändertes (flexibles) Gurtschloss.
Bei dem gezeigten Fahrzeug sind mW. keine Dreipunktgurte mehr vorhanden.
-
Kurze Frage - Bremsflüssigkeittausch, gibts hier deutlich bessere (im preislich Vernünftigen Rahmen) als ATE Typ 200 (DOT 4)
Das Auto wird nicht auf Rennstrecken bewegt.
-
Kurze Frage - Bremsflüssigkeittausch, gibts hier deutlich bessere (im preislich Vernünftigen Rahmen) als ATE Typ 200 (DOT 4)
Nö.
P/L ist bei Typ 200 top. Und für die Straße reicht imho eine DOT4 eines namhaften Herstellers locker aus.
-
DOT 5.1
nicht zu verwechseln mit DOT 5 ohne die 1 dahinter.
- DOT 4. Moderne Fahrzeugmodelle nutzen v.a. diese Flüssigkeit. Der erforderliche Siedepunkt liegt bei ≽ 230 °C, der Nasssiedepunkt bei ≽ 155 °C. Die Viskosität beträgt ≼ 1.800 mm²/s.
- DOT 5.1. Besitzt verbesserte Eigenschaften. Der erforderliche Siedepunkt liegt bei ≽ 260 °C, der Nasssiedepunkt bei ≽ 180 °C. Die Viskosität beträgt ≼ 900 mm²/s.
Aber ob man es braucht......

-
-
Detlef Falsches Zitat.
DOT5.1 kann man machen. Muss man aber nicht (für das genannte Einsatzspektrum).
Zitat schon korrigiert

Habe auch geschrieben, dass man es nicht machen muss

Aber die Frage war ja, ob es etwas besseres gibt und die Antwort lautet ja.