Beiträge von geraldberlin63

superschnucki

Ich würde eine Wärmflasche mit warmem Wasser so ein Viertelstündchen auf die Waschdüse legen. Am Besten nach einer Fahrt, wenn der Motorraum warm ist und somit die Leitungen angewärmt sind. Dann so lange Wischwasser raussprühen, bis welches mit höherer Frostschutzkonzentration aus der Düse austritt. Ist eigentlich gut am Geruch zu erkennen.

Hi.

Mir gefallen die originalen Felgen optisch auch sehr gut.

Noch dazu sind sie superleicht.

Aber auf die Idee, die mir NEU zu kaufen, käme ich nicht.

Es gibt sie immer wieder mal für kleines Geld gebraucht im super Zustand.

Der Preis für einen Satz liegt dann in etwa beim Neupreis EINER Felge.

Das war hier im Forum schon einmal ein Thema.

Post Nr. 7 durchlesen!

Ja, ich habe zweimal eine Kleinserie in einem Berliner Gefängnis anfertigen lassen.

Die zweite Version aus Alu war perfekt. Die erste aus Stahl federt immer durch die Fahrzeugbewegungen. Ich habe so eine in meinem ND drin. Und einfach einen Lappen untergeklemmt. Man kann den Beifahrersitz nicht mehr komplett nach vorne schieben.

Sollte jemand so ein Teil kaufen wollen, kann er eine Mail an die Gefängnisschlosserei schicken. Die Datei solle dort noch existieren.

Eigene Betriebe der JVA Tegel - Berlin.de

Ich wünsche euch allen auch schöne Weihnachten!

Für alle, denen die letzten Beiträge spanisch vorkommen:

Während der letzten Herbst-Alpen-Tour mußte ich einmal dringend, wirklich dringend, pinkeln.

Habe meinen MX diagonal auf einen (ich glaube) Behindertenparkplatz oder Mutter-Kind-Parkplatz einer Tankstelle gestellt und bin aufs Klo gesprintet.

Leider wurde ein Beweisfoto gemacht und ab und an wird mir dieser kleine, wirklich unbedeutende, nichtige, bedeutungslose Vorfall unter die Nase gerieben.

El jot

Klasse Bild!

Ich mußte spontan an den alten Indianer/Trapper-Witz denken:

Ein Trapper lebt im wilden Westen in der Nähe eines befreundeten Indianerstammes in einer Blockhütte.

Er fällt für die Heizung im Winter einen Baum und hackt ihn klein.

Da er sich Sorgen macht, ob das reicht, geht er zum Medizinmann vom Indianerstamm und fragt, wie schneereich der Winter wird. Der Medizinmann macht eine große Show mit Getrommel, Rauch vom Lagerfeuer wedeln, das Knochenorakel befragen etc. Dann verkündet er, daß es ein ungewöhnlich kalter Winter werden wird.

Der Trapper fällt noch einen Baum.

Dann geht er wieder zum Medizinmann. Der prophezeit einen Jahrhundertwinter.

Der Trapper fragt, woher er das denn wisse. Die Antwort:

"Der weiße Mann im Tal hackt viel, viel Brennholz!" ^^

na, Excel Rose

Dann rate ich zu einem Auffrischungskurs. Die gibt es ja überall für kleines Geld.

Ich war in meinem ersten Leben Berufssoldat und wir haben ständig die erste Hilfe trainiert. Inklusive Torquinet setzen und Übungs-Morphium-Spritzen mit Kochsalzlösung in den Oberschenkelmuskel entleeren. Dann war ich Ersthelfer in meiner Firma und habe dort alle zwei Jahre einen eintägigen Auffrischungskurs gemacht. Zusätzlich letztes Jahr einen Erste-Hilfe-Kurs in einer Fahrschule.

Und es war jedes einzelne Mal wieder erhellend. Jedes Mal bin ich dort raus und fand es interessant.

Leider mußte ich in der Firma einmal einen Kollegen beatmen und Herzdruckmassage geben und er ist trotzdem direkt unter mir gestorben. Ich habe gar nicht nachgedacht und einfach funktioniert.

Zum Thema eigener Verbandskasten:

Bevor ich im Unfallauto anfange, zu suchen, habe ich mit einem Griff den eigenen Verbandskasten in der Hand. Jede Sekunde zählt! Sch.... auf die 8 bis 10 Euro, die so ein Verbandskasten kostet!

Sieht für mich aus, als ob der Kehricht von der Unfallstelle in den Motorraum gekippt wurde.

Die Sitze und das Verdeck sehen auf den Bildern intakt aus. Wenn der Motor noch zu gebrauchen wäre, wäre das ein guter Ersatzteilspender.

Der hier für unter 5k... Dann könnte ich glatt schwach werden.

Innenverkleidungen, Sitze und die Brembobremsen in meinen 160er bauen.

Den Motor in meinen 160er oder den Zylinderkopf vom Unfallwagen mit Tuningnockenwellen durch SPS einbauen lassen.

Die Hinterräder verkaufen. Den Rest, wie Instrumente, Verdeck, Heckklappe etc. kann man auch zu Geld machen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=442530628&cn=DE&fr=2016%3A&isSearchRequest=true&ms=16800%3B15%3B%3B&od=up&ref=srp&refId=3040dd96-4cc3-2b6e-98d3-968ff089de03&s=Car&sb=p&searchId=3040dd96-4cc3-2b6e-98d3-968ff089de03&vc=Car