Ich habe mein Öl einige Tage nach der Bestellung erhalten.
Beiträge von geraldberlin63
-
-
Klasse Bild!
Ich mußte spontan an den alten Indianer/Trapper-Witz denken:
Ein Trapper lebt im wilden Westen in der Nähe eines befreundeten Indianerstammes in einer Blockhütte.
Er fällt für die Heizung im Winter einen Baum und hackt ihn klein.
Da er sich Sorgen macht, ob das reicht, geht er zum Medizinmann vom Indianerstamm und fragt, wie schneereich der Winter wird. Der Medizinmann macht eine große Show mit Getrommel, Rauch vom Lagerfeuer wedeln, das Knochenorakel befragen etc. Dann verkündet er, daß es ein ungewöhnlich kalter Winter werden wird.
Der Trapper fällt noch einen Baum.
Dann geht er wieder zum Medizinmann. Der prophezeit einen Jahrhundertwinter.
Der Trapper fragt, woher er das denn wisse. Die Antwort:
"Der weiße Mann im Tal hackt viel, viel Brennholz!"

-
na, Excel Rose
Dann rate ich zu einem Auffrischungskurs. Die gibt es ja überall für kleines Geld.
Ich war in meinem ersten Leben Berufssoldat und wir haben ständig die erste Hilfe trainiert. Inklusive Torquinet setzen und Übungs-Morphium-Spritzen mit Kochsalzlösung in den Oberschenkelmuskel entleeren. Dann war ich Ersthelfer in meiner Firma und habe dort alle zwei Jahre einen eintägigen Auffrischungskurs gemacht. Zusätzlich letztes Jahr einen Erste-Hilfe-Kurs in einer Fahrschule.
Und es war jedes einzelne Mal wieder erhellend. Jedes Mal bin ich dort raus und fand es interessant.
Leider mußte ich in der Firma einmal einen Kollegen beatmen und Herzdruckmassage geben und er ist trotzdem direkt unter mir gestorben. Ich habe gar nicht nachgedacht und einfach funktioniert.
Zum Thema eigener Verbandskasten:
Bevor ich im Unfallauto anfange, zu suchen, habe ich mit einem Griff den eigenen Verbandskasten in der Hand. Jede Sekunde zählt! Sch.... auf die 8 bis 10 Euro, die so ein Verbandskasten kostet!
-
Sieht für mich aus, als ob der Kehricht von der Unfallstelle in den Motorraum gekippt wurde.
Die Sitze und das Verdeck sehen auf den Bildern intakt aus. Wenn der Motor noch zu gebrauchen wäre, wäre das ein guter Ersatzteilspender.
Der hier für unter 5k... Dann könnte ich glatt schwach werden.
Innenverkleidungen, Sitze und die Brembobremsen in meinen 160er bauen.
Den Motor in meinen 160er oder den Zylinderkopf vom Unfallwagen mit Tuningnockenwellen durch SPS einbauen lassen.
Die Hinterräder verkaufen. Den Rest, wie Instrumente, Verdeck, Heckklappe etc. kann man auch zu Geld machen.
-
Daß die Bestellung versandkostenfrei ist, sah ich erst am Ende des Bestellvorganges.
Vorher erschien da kein Hinweis.
-
Unterboden, Unterboden, Unterboden.
Unbedingt den Unterboden mit dem Auto auf einer Hebebühne ansehen!
Typisch für alle MX5-Generationen ist, daß das Auto lackmäßig gut dastehen kann, und der Unterboden schlimm aussieht. Gerade bei Autos im Ganzjahreseinsatz. Für mich ist das Angebot "mit Winterrädern" schon ein Alarmsignal.
Es gibt, im Großen und Ganzen, zwei Kategorien MX5: Die Alltagsschluppen und die gepflegten Liebhaberstücke. Ich rate zum Kauf eines Liebhaberstückes, logo!
-
Warum schreibst du die Firma nicht an, ob du beide Versionen gegen einen kleinen Aufpreis haben kannst?
Ansonsten gibt es so etwas reichlich im Netz. Googele
"Spreiznieten, Befestigungsclips"
-
Darf man fragen, was so ein Teil jetzt kostet?
Als Alltagsauto ist der doch perfekt....
-
In der aktuellen Auto Motor Sport (Nr. 25/25) wird bei den Neuheiten in 2026 auf Seite 22 erwähnt, daß vom MX-5 ein neues Sondermodell kommt. Ich zitiere:
"Ansonsten erhalten CX60 und CX80 ein kleines Update, für den auf dem Toyota Yaris basierenden Mazda 2 gibt es eine neue Modellstruktur. Und vom MX5 gibt es ein neues Sondermodell."
-
Schreibe doch bitte die Felgen- und Reifengrößen dazu, ja?