Die 205er fallen, je nach Hersteller, unterschiedlich breit aus. Oder besser ausgedrückt, die Reifenkontaktfläche zur Straße. Da mache ich mir gar nicht erst die Mühe, einen breiteren Reifen eintragen zu lassen.
Beiträge von geraldberlin63
-
-
Ich hatte letztes Jahr gegen Ende der Saison aus einem Rest Steinschlagschutzfolie für die beiden Scheinwerfer passende Stücken zurechtgeschnitten und aufgeklebt. Vorher aus Papier eine Schablone gebastelt.
Denn ich war nach der End-of-Season-Tour bedient, wie die Scheinwerfergläser gelitten haben. Erst dachte ich, daß es zerschellte Mücken wären. Aber es waren laute kleine Kraterchen darauf. Nicht rauspolierbar.
Die Klebefolien habe ich an einer Stelle überstehen lassen zwecks leichteren Abziehens imBedarfsfall. Ähnlich den Jofhurtbecherdeckelfolien.
Vorm TÜV kommen die ab und dann wieder drauf....fertichhh.
-
Hatte wir schon den Mazda 2 Hybrid, der ja eigentlich ein Toyota ist?
Ich bin neulich mitgefahren und war beeindruckt vom wertigen Innenraum, dem Radiosound und beim Selbstfahren dann von dem spritzigen Motor und den guten Bremsen.
Erstaunlich, wie erwachsen und gar nicht kleinwagenig dieses Auto ist!
Leider auch beim Preis....
Nachtrag: Vorführer gibt es schon für unter 20k.
-
Wow, du hast echt ein Talent für schöne Bilder!
-
heute habe ich den Schaltsack mit der identischen Naht versehen, wie beim Lenkrad.
Gemütlich eine Stunde kontemplatives Nähen.
-
Nachtrag zum Lenkradeinbau:
Der war eigentlich ganz easy. Aber ich hatte das Lenkrad um einen Zahn versetzt eingebaut. Das Lenkrad stand beim fahren schief. Es fiel erst bei etwas längerem Fahren auf.
Also das Ganze noch einmal!
Der Ausbau hat dieses Mal in 5 Minuten geklappt.
Ich habe eine 5minütige Probefahrt ohne Airbag gemacht. Bis auf die rote Airbagleuchte hat das Auto normal funktioniert. Dann Airbag rein (abgeklemmte Batterie) und jetzt bin ich damit zufrieden.
-
Ja Gruni, das macht Sinn. Ich sehe das genauso.
Ich mußte das dickere Ende um vielleicht 4 cm kürzen, da der Schlauch durch die dort sitzende Schelle beschädigt war. Mit einem Kabelbinder habe ich den Schlauch so befestigt, daß das dünnere Ende gegen das Loch der Spritzwand gedrückt wird und somit besser abdichtet.
Heute habe ich eine Testfahrt ohne Schaumgumminupsi gemacht. Und ja,
da isser, der erwartete Sound.
-
Heute habe ich das Teil eingebaut. Es waren zwei Schaumstoffstöpsel dabei und eine Art kleiner Inbusschlüssel. Keine Anleitung. Kurz überlegt, was das soll.... Aha, wahrscheinlich zum Stöpsel rauspopeln aus dem Endstück. Den kürzeren/kleineren habe ich in das enge Endstück (das in die Spritzwand kommt) gepreßt. Dann ab auf Probefahrt. Ich bin enttäuscht.
Wo bleibt der gepriesene Sound? Ich merke da kaum einen Unterschied zum originalen Soundenhancer. Hhhhmmmm.....morgen mache ich eine Testfahrt ohne Stöpsel drin.
Habe ich etwas falsch gemacht???
-
Die ist umfangreicher, als die Papierversion.
Vielleicht steht dort mehr drin.
Gucken mußt du schon selber...das mache ich nicht für dich.
-
@chisstoeckl
Ich benutze mindestens 5 Jahren das Dino Kraftpaket.
Bin zufrieden damit. Fährt immer im Alltagsauto auf dem Kardantunnel hinter den Vordersitzen mit. Ich lade es 3 bis 4x jährlich. Die Ladung hält erstaunlich lange vor. Die Starthilfe funktioniert easy.
Hier die erste erfolgreiche Google-Suche:
Heute würde ich mir allerdings ein Starthilfegerät mit Kondensatorladung holen. Das soll der neue "hot stuff" bei den Dingern sein. Kein Akku mehr, der altern kann....