Hallo, Leute.
Ich suche die Schmutzfänger (Mudflaps) für den ND.
Wenn jemand welche zu liegen hat, möge er mich gerne kontaktieren.
Grüße, Gerald
Hallo, Leute.
Ich suche die Schmutzfänger (Mudflaps) für den ND.
Wenn jemand welche zu liegen hat, möge er mich gerne kontaktieren.
Grüße, Gerald
1. Neue Batterie in die Fernbedienung einlegen.
Hier generell ein gutes Markenprodukt kaufen und nicht irgendetwas Billiges von Tedi.
2. Die Tür muß per Schlüssel manuell aufgehen.
Wenn das nicht passiert:
Ist die Tür festgefroren?
Dreht der Schlüssel überhaupt im Schloß?
Möglicherweise ist der Mechanismus eingefroren.
3. Öffnet denn die Kofferraumklappe?
Das sehe ich anders.
Es gab genug Forenmitglieder, die das falsche Öl reklamiert haben und denen daraufhin das IS eingefüllt wurde.
Falls die Werkstatt es ablehnen würde, das Öl zu wechseln, würde ich mich an MAZDA Deutschland wenden.
Die Drosselklappe wechseln ist total easy. Die Anleitung gibt es hier:
Eine Diskussion über Sinn und Unsinn gibt es hier. Aber mein Tip: machen!
Jeder, der seine Wohnungstür aufschließen kann, kriegt das hin. Für so wenig Geld eine tolle Modifikation. Ist quasi unsichtbares Pedaltuning. Eigentlich brauchst du hier nur Post Nr. 58 und 59 zu lesen.
Die vom 184er paßt NICHT ! Also, mechanisch paßt sie schon, ist aber elektrisch anders verpint. Eine neue Drosselklappe zu kaufen, ist sehr teuer. Es ist die vom 2,5-Liter-Modell. Ich habe einen 2017er ND und habe die Drosselklappe eines 2,5-Liter von einem Schrotthändler in den USA übers Netz gekauft. Der hatte Teile von einen 2018er 2,5er Mazda 3 als Schlachter angeboten. Das hat prima geklappt. Der Preis war unter 100 Euro.
Der Wechsel der originalen 160ers Endschalldämpfer auf einen 184er war für mich schon bemerkbar. Etwas bringt das schon. Keine Welten, aber der Motor dreht etwas freier hoch. Leider ist der Sound/Klang vom 184er naja.
Ich hatte danach noch zwei weiteres ESD ausprobiert. Der Ulter war schon geil, aber eine echte Brülltüte, die mich auf der Langstrecke genervt hat.
Das SPS-Tune bringt deutlich mehr Leistung. Auf dem Papier so 10 PS (bei meinem waren es 9).
Dann noch die große Drosselklappe und du hast für relativ wenig Geld schon ein nettes, spürbares Leistungsplus.
Ab hier wird mehr Leistung teuer.
Ich habe für Tuningnockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage mit 200-Zellen-Kat, Ölkühler, großen Wasserkühler und kurzes Diff und Einbau von allem knapp 10K bezahlt. Und da waren etliche Gebrauchtteile vom Frankenstein-ND dabei.
Der Frankenstein-ND ist quasi das maximale Saugertuning für einen 160er. Darüber geht nur noch Aufladung mit Turbo oder Kompressor.
Ich empfehle, ab 9.16 Minuten!
Dann ist es, wie vermutet, daß falsche ÖL!
Da muß IS draufstehen. Mannomann, daß das nach 9 Jahren Produktion immer noch passiert....
Fahre hin und reklamiere und bestehe auf einem Austausch auf deren Kosten.
Und lasse dich nicht veräppeln. Die werden sagen, daß es das Getriebeöl für alle MAZDAs wäre. Dann sagst du, ja, aber nicht für den MX5.
Am Besten ein Foto der beiden Einliterblechflaschen zeigen.
Ich/wir wäre auch dabei!
Das ist zwar eher der Thüringer Wald, aber auch eine sehr schöne Gegend.
Hallo Asumag, sei gegrüßt.
Ein Set nehme ich und lege es mir auf Lager. Mein RF ist ja von 2017, da kann das nicht schaden.
Am Liebsten wäre mir Paypal Friends. Schickst du mir bitte eine PN mit deinen Daten?
Beste Grüße, Gerald
PS: Vielleicht kannst du im Forum mal schreiben, wie das geht mit dem Kauf in den Emiraten? Japan kennt man ja, aber UAE? Da wäre ich nicht darauf gekommen.
Ich will nur darauf hinweisen, daß es die als NIcht-OEM deutlich günstiger gibt.
Ich nehme an, daß die Teile von IL originale Mazda-Teile sind. Das schreiben sie jedenfalls in der Beschreibung.
Gibt es für die Vorderachse und die Hinterachse bei kfzteile24.