Mir wird immer wieder auch die EBC Yellowstuff empfohlen. Auch die KI listet diese immer wieder. Fährt die jemand?
Noch keine Erfahrungen damit auf dem ND, aber auf dem (turbo)NB waren sie sehr hit-or-miss. Mal hatten wir einen Satz der solide funktioniert hat, mal einen, der sehr ungleichmäßig performt und gehalten hat. Auch die Bluestuff NDX auf dem NC waren eher enttäuschend. Solche Erfahrungen liest man (leider) immer wieder über EBC.
Mit Zulassung wirst du bei der Performance der Serienbeläge +-10% bleiben. Die performanteren haben alle leider keine.
Meine Empfehlung: entweder bei normalen (Serien-)Belägen von z.B. Brembo bleiben (mit Zulassung) und evtl. mit einer Bremsenkühlung arbeiten wenn du Temperaturthemen hast, oder gleich auf Endless ME20/CC-Rg/ME22 umsteigen. Mehr Biss, Bremsleistung und Haltbarkeit in allen Situationen- egal ob kalt in den Alpen oder heiß auf der Rennstrecke. Alles dazwischen (wie z.B. Ferodo DS2500) macht meiner Meinung nach wenig Sinn
Ich habe mit Stahlflexleitungen angefangen, mit denen war das Pedalgefühl vielleicht einen ticken besser, könnte aber auch Placebo gewesen sein. Auch andere Scheiben haben mir nicht geholfen. Den Unterschied bei den Belägen hab ich jedoch sofort gemerkt. Neben Fahrwerk die beste Investition, die ich bisher getätigt habe.