Beiträge von JMO

    Ich hab gestern schon angefangen.

    Leider kann chatgpt nicht auf die Seiten automatisch zugreifen und bekommt eine Fehlermeldung.

    Und das ist auch gut so.


    Hab gestern dann alle 197 Seiten manuell eingefügt.


    Hast Du alle Beitragenden in dem Thread nach ihrer Erlaubnis gefragt? Nicht jeder möchte seine Postings zu ChatGPT hochgeladen haben. Ich zum Beispiel möchte das nicht.

    Hi, passt die Konsole von IL eigentlich beim aktuellen Mixxer mit großem Display auch noch? Jemand ausprobiert?

    Passt nur dann, wenn man den "Haken" absägt, der in die Vertiefung vor das alte Display greift. Hält dann auch noch gut, aber nicht mehr so bombenfest.

    Habe ja kein Matrix, daher die doofe Frage: Haben die keine "Blinkerhebel nach vorne schieben und einrasten lassen und damit das (automatische) Fernlicht aktivieren" Funktion mehr? Ich bin bisher immer ganz naiv davon ausgegangen, dass man die Matrixfunktion so aktiviert.

    Beim ND2 ist es so, wie Du es beschreibst. Beim ND3 ist das Matrixlicht immer aktiv, bzw. nur abschaltbar mit einem der Knöpfe links neben der Lenksäule. Mit "Blinkerhebel nach vorn" wird beim ND3 das ständige Fernlicht aktiviert.

    Mazda hat doch auch vor, den Wankelmotor als 2 Scheibenwankel zur Stromgewinnung zu nutzen und dadurch den E-Betrieb mit kleinerem Akku zu ermöglichen.

    Wäre doch auch beim MX eine Möglichkeit.

    Gruß Mike

    Stimmt, daran hatte ich vorhin gar nicht gedacht, dass es auch den seriellen Hybridantrieb gibt, in dem der Benzinmotor gar keine mechanische Verbindung zu den Rädern hat und nur Strom erzeugt. Das ist vom Packaging her einfacher und wiegt weniger als andere Formen des Hybridantriebs.


    Edit: @Moderation: Vielleicht könntet Ihr alles ab #2028 (RE: MX-5 ND Facelift in Sicht???????) in einen anderen Thread verschieben? Mit dem ursprünglichen Thema des Threads (dem ND3) hat das nichts mehr zu tun, jetzt geht es eher um den NE. Vielen Dank Euch!

    Wäre aber kein Novum des 25ers/ND3.


    Also doch KFC? :/

    Das spräche wiederum für den 2025er, denn nach viel KFC passt man in die Recaros nicht mehr rein.


    Im Ernst: Ich stimme Link1600 zu, die geänderte Lenkung und das neue Diff des ND3 machten sich auch für mich deutlich bemerkbar, dazu kommt das sehr viel bessere Infotainmentsystem. Gleichzeitig würde ich persönlich (!) nicht auf die Recaros verzichten wollen, aber das ist nur meine persönliche Präferenz.