Beiträge von JMO

    Für Neuwagen ab 07/24, also Mj. 2025.

    Einige Mazda-Modelle haben das bereits jetzt (Schuster hat laut Video schon einige Neuwagen damit), und der Modelljahreswechsel beim MX-5 fällt ungefähr mit dem Kalenderjahreswechsel zusammen. Daher bin ich mir sicher, dass der MX-5 die Tempokontrolle schon im MJ 2024 bekommen wird, denn ab EZ Juli 2024 ist das Pflicht. Eventuell wäre es möglich, dass das mitten im Modelljahr umgestellt wird, aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen, sonst wäre das bei den anderen Modellen schon so gelaufen.

    Der 2024er wird definitiv auch die unten im Video beschriebene Ausstattung haben. Ob die später so gefragt sein wird...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Daran liegt es meines Erachtens nicht, auch bei meinem E91 BJ 2007 hatte ich mit diversen Smartphones bis zum Pixel 3 von 2018 nie Probleme bei der Bluetooth-Verbindung. Vielmehr unterstützt das Bluetooth-Profil A2DP, das hier m.E. zum Einsatz kommt, nur die Audio-Wiedergabe, ggf. gekoppelt mit AVRCP, das Play/Pause/Skip unterstützt. Eine Ordneranzeige ist nicht vorgesehen, so wie Adrian_Wee das beschrieben hat.

    Ein nicht ganz unwichtiges Argument, darauf werde ich bei der Probefahrt achten. Ich passe mit fast 1.90 gerade so in den MX-5. Mal schauen wie riesig der tote Winkel bei mir ist.

    Fast 1,90? Mit 1,85 passe ich nur ganz knapp unter das SToffdach, und das auch nur mit der seit 2018 verbauten axial verstellbaren Lenksäule, der RF kam deshalb für mich gar nicht in Frage. Kommt natürlich drauf an, wie lange die Beine und der Oberkörper jeweils sind.


    Zum ST: Bei der Markteinführung des ersten Focus ST wurde belächelt, dass "ST" auch "sanitary towel" heißen könnte.

    Mein MX-5 ist ja noch in Einzelteilen, soll aber diesen Monat gebaut werden. So, wie es Euch gefallen hat, merke ich mir den Termin schon für das nächste Jahr vor!

    So unterschiedlich ist das. Ich hab gestern für einen neuen G184 unterschrieben. Nach langen Gesprächen mit dem Verkaufsleiter meinte er, es ist nichts in der Pipeline.


    10 Verkaufsleiter...15 verschiedene Info's.

    Glückwunsch zum zukünftigen MX-5! Ich frage mal ganz dreist: wann ist der Liefertermin? Bei mir: Bestellung vor 2 Wochen, Termin Ende Oktober.


    Bei meinem Händler war der Juniorchef angeblich vor einigen Wochen in Japan und hat die o.g. Infos mitgebracht.

    Zu dem Thema hatte ich mich auch schlau gemacht, soweit das jetzt schon möglich ist. Laut meines Händlers gibt es wohl neue Scheinwerfer (mit einer neuen, Zitat: "Lichtsignatur", auf den Bildern sind die ja auch zu sehen), und das neue Infotainmentsystem, das im CX-30 und im 3 schon verbaut ist, soll kommen, aber soviel war ja schon mehr oder weniger bekannt. Ich habe mich bewusst für das "alte" Modell entschieden, denn das hat alles, was ich wollte (vor allem die Recarositze, die Recarositze, das Matrixlicht und natürlich die Recarositze). Wer weiß, was sich zum MJ 2024 sonst noch ändert, mindestens wird er noch teurer. Und spätestens ab EZ im Juli 2024 wird die Verkehrszeichenerkennung nachdrücklicher auf das Tempolimit hinweisen.


    Zum Lieferdatum: bestellt habe ich ihn letzte Woche, Ankunft wohl im Oktober. Das soll angeblich schon das letzte Schiff mit MX-5 in diesem Jahr sein, aber vielleicht war das auch nur Händlerlatein.