Beiträge von JMO

    das lackierte Zierelement ist nur verschraubt an der restlichen Leder/Alcantara-Türtafel.

    Das lackierte Teil hängt sich aber in Scheibenleiste ein... Das höher zu bekommen bedeutet eigentlich das ganze lackierte Teil an der Scheibenleiste zu unterfütern (höher zu legen). Die untere Türtafel ist nur noch per Pins in der Metaltür gesteckt. Und es gibt zwei Sicherungsschrauben hinter Türgriff und unter Türmulde

    Mach uns doch mal ein Foto. Die Toleranzen sind da schon recht großzügig. Evtl. ist aber auch das Miniteil an der A-Säule nicht ganz unten - who knows?

    Danke Euch für die Hinweise! Morgen bin ich wieder in der Nähe des MX-5 (der steht nicht bei mir zu Hause), dann mache ich mal Fotos.

    Bei meinem ND ist an der rechten Tür die in Wagenfarbe lackierte Leiste nicht auf derselben Höhe mit ihrer Fortsetzung am Armaturenbrett, sondern liegt einige Millimeter tiefer. Kann man das korrigieren, z.B. durch die Justierung der Türverkleidung? Danke Euch!

    Dito, dann lerne ich Euch mal persönlich kennen :)


    01) Ralf aka Ronotto

    02) Vany aka Vanyminator

    03) Stefan aka stefknoch (Sauerländer)

    04) Steffi aka SX 500

    05) Jörg aka GAFCOT

    06) Alwin

    07) Christian aka Hoffi

    08) Markus aka Idefix

    09) Mike aka Bar

    10) Dirk aka Telemann und Anja

    11) Sebastian aka str0nkberG

    12) Wolfram aka Tungsten

    13) Patrick aka Chipmonk77

    14) Patrick aka FrozenYogurt97

    15) Sebastian aka Sebastian S.

    16) Oliver aka Angaga

    17) David aka dave_man

    18) Philip aka B.Scheuert

    19) DirkG aka Dirk G

    20) Werner aka VM_5

    21) Michael aka Mickup

    22) Markus aka herrkroll

    23) Matthias aka MX5 Kiel

    24) ulf61

    25) Sven aka MX1701

    26) Simone aka Deep Crystal Blue

    27) Jens aka stiffler

    28) Marc aka Psonrynar

    29) Danny aka xxpueppixx

    30) Klaus aka MX5KW

    31) Antje aka Highfidele

    32) Jürgen aka Sagittarius

    33) Michael aka big_mike449

    34) Willi aka Ville und Gattin

    35) Johannes aka JMO

    Neben dem MX-5 habe ich noch ein praktisches Auto für den Alltag, nämlich einen Subaru BRZ. Der ist ebenfalls ein recht leichtfüßig (baugleich mit dem Toyota GT86, Leergewicht ca. 1250 kg), aber die 32 cm mehr Länge (Radstand +26 cm) und die ca. 150 kg Mehrgewicht merkt man beim Fahren deutlich.


    Oder anders herum: der MX-5 ist die alltagstaugliche Alternative für die, denen der Caterham zu puristisch ist.

    JMO : Ich habe einfach meinen Verkäufer gefragt. Er hat sich dann wohl mehr als deiner ins Zeug gelegt. Er hat es jemandem weitergeleitet und der hat dann wohl bei Mazda Deutschland nachgefragt. Das schließe ich jedenfalls aus dem weitergeleiteten Mailtext, den ich letzten Endes erhalten habe.

    Danke Dir für die Info! Dann scheint ja die Aussage meines Verkäufers zu stimmen, dass er selbst das nicht sehen kann. Aber vielleicht fragt er mal nach, weil der ursprüngliche Liefertermin (übermorgen) überzogen wird.

    Nein, es wird ein MJ2023. Die Info habe ich so schriftlich von Mazda Deutschland zusammen mit dem Produktionsdatum bekommen. :)

    Danke für die Info! Das würde bedeuten, dass mein zukünftiger MX-5 (soll schon auf dem Schiff sein) ebenfalls ein 2023er wird.

    Wie hast Du die Info mit dem Produktionsdatum von Mazda bekommen? Mein Verkäufer behauptet, er könne das Produktionsdatum nicht sehen.