Hilfe bei der Entscheidung

  • So, ich habe nun doch anders entschieden und bei einem ND3 Homura in AERO GREY zugeschlagen. Den Wagen kann ich Ende Mai abholen.

    Am Ende wollte ich keine Kompromisse bei Sitzen, Felgen, Entertainment und Farbe machen, sodass auch nicht viel anderes übrig blieb. Dabei will ich soweit erstmal alles original belassen.


    Der MX5 wird in guter Gesellschaft neben einem Turboblauen 2022er S5 Cabriolet in meiner Garage stehen. Eine gute Ergänzung denke ich da die Fahrzeuge wirklich komplett verschieden sind.


    Bilder gibts dann wenn das gute Stück da ist im Vorstellungsbereich 😃✌️


    Gruß Nils

  • Zum Teil ja, zum Teil überlenke ich den Assi einfach (3 Nm, das geht problemlos).

    Überraschen tut er mich nicht mehr, Probleme macht er mir auch nicht.

  • Überraschen tut er mich nicht mehr

    Zum Glück malt er vorher die orange Linie auf die Straße, da kann man sich drauf einstellen; für jemanden der gerne mit zwei Fingern und eher wenig lenkt, reichen die 3 N m aber schon um die Linie zu verhunzen. Richtig verrückt wird die Kiste, wenn man ohne Lenkbewegung über zwei Fahrspuren wieder zurück in die rechte Spur fährt, da hört man förmlich die Schnappatmung der Mikrochips.

    Was mich aber viel mehr nervt, ist daß diese ganzen intelligenten Systeme nicht zusammenarbeiten können. Da erkennt der Wagen doch tatsächlich Müdigkeit und schlägt eine Pause vor, zwei Kilometer vom Ziel entfernt, das mit dem bordeigenen Navi angesteuert wird. Das kann man doch mit einem zentralen Rechner statt 112 einzelnen Steuergeräten und Komponenten besser, und wahrscheinlich auch billiger, lösen.

  • Wie lenken mit zwei Fingern? So etwas kenne ich nicht ;) .

    Da hilft dann nur abschalten.