Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Hey T-Andy,

    danke das Bild hatte ich schon mal gesehen. Grundlegend habe ich, denke ich, auch die richtige Stelle im Auge… aber die ist halt durch die Unterbodenverstrebung „anders“. Gerade wegen dem Dreieck und den 2 Schrauben. Ich würde es jetzt so machen - siehe Bilder - bin aber unsicher ob das okay ist.

    Cheers

  • Kann die aktuelle USB Unit mit dem amperstärkerem USB Anschluss einfach so Plug in Play gegen die "alte (2016) ausgetauscht werden?

    Ich meine mich zu erinnern, dass damals immer erst die Firmware geflasht werden sollte, dann aber sofort der neue Hub einzubauen war.


    Muss aber zugeben, dass ich mir nicht mehr zu 100% sicher bin. Wenn, dann heißt "neue Firmware" mindestens einer 70er Version. Allerdings würde ich dann auf jeden Fall gleich zu einer 74er raten, sie ganz offiziell für Fahrzeuge.mit und ohne AA/Carplay gedacht ist.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Damit liegst du richtig. Allein der HUB wird denke ich nicht viel bringen. Bei der Umrüstung ersetzt man 1 USB-Daten / Stromkabel gegen 2. Ob die HUBs physisch in das alte Kabel passen habe ich noch nie ausprobiert.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Damit liegst du richtig. Allein der HUB wird denke ich nicht viel bringen. Bei der Umrüstung ersetzt man 1 USB-Daten / Stromkabel gegen 2. Ob die HUBs physisch in das alte Kabel passen habe ich noch nie ausprobiert.

    Aber sind die neuen Kabel nicht tatsächlich Teil des Umbausatzes?


    Also, wenn man den Hub beim fMh kauft, nicht gerade bei AliExpress ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Den Satz bestellt jeder Mazda-Händler in Einzelteilen. Der HUB ist somit auch einzeln erhältlich.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Guten Tag,


    ich hab' mal eine Frage zu diesen Anti-Quietsch-Blechen hinter den Bremsbelägen.


    Bei den Brembo Nachrüstbelägen für die Schwimmsattelbremse vorne (G160) sind solche Bleche mit dabei: https://www.bremboparts.com/europe/de/catalogue/pad/P_49_054

    Bei den Nachrüstbelägen für die Hinterachse sind dagegen keine dabei (nicht von der Abbildung irritieren lassen): https://www.bremboparts.com/europe/de/catalogue/pad/P_49_044


    Ist das so zu verstehen, dass Brembo der Meinung ist, dass an der Hinterachse keine Anti-Quietsch-Bleche benötigt werden und man die Beläge einfach so montieren kann?

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

  • @ikke


    Hallo,

    Ich hatte mich auch für den Blizzak entschieden wegen der guten Testergebnisse. Bin ihn den ganzen Winter gefahren, allerdings wegen Schneemangel nie im Schnee aber auch bei niedrigen Temperaturen und viel Nässe. Fand ihn für einen Winterreifen sehr gut und auch bei viel Wasser gut fahrbar. Rollt etwas lauter ab aber fährt sich noch ausreichend komfortabel.

    VG

  • Die Meinung von Brembo kenn ich nicht. Aber man kann die alten Bleche wiederverwenden.

    ... oder ohne fahren, reduziert die ungefederten Massen.

    Danke für die Kommentare! Die Bleche, die ich bisher ausgebaut habe (NA und NC) sahen nicht mehr wirklich gut aus (angerostet, gammelig). Von daher werde ich sie einfach weglassen und ein paar Gramm sparen. :)

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein