Beiträge von Gruni

    moin,


    ich bekommen hoffentlich in ca. 2 Wochen meinen neuen gebrauchten ND 1,5, Centerline-Ausstattung, alles Serie.


    Hier hat die Vorbesitzerin jedoch auf der Beifahrerseite vorne den schwarzen "flap" unter dem weissen Front-Stossfänger leicht angekratzt.

    Der schwarze flap steht so 2-3 cm raus, ist so 15 mm dick und abgerundet. Hier ist der schwarze Kunststoff abgeschliffen, leicht franselig.


    A) Gibt es diese Teile einzeln bei Mazda zu kaufen (kann jetzt nicht sagen ob das eine durchgehende Leiste für links und rechts gleichzeitig ist)

    oder B) hat das schon jemand abgeschliffen das es nicht sooo franselig aussieht. Ich habe noch einen guten schwarzen Farbauffrischer hier

    stehen, daher wäre ich eher ein Freund von "abschleifen" aber wie und womit?


    auf bald

    Gruni

    moin moin,


    ich habe mir einen ND 1,5er in Centerline-Ausstattung gebraucht gekauft (Baujahr 2017).

    Einer der sehr wenigen Mängel ist der Innenspiegel, hier ist an mehreren Stellen (fast rundum) der rückseitige Spiegelbelag auf dem Glas

    brüchig und angelaufen. Ich würde gerne den Innenspiegel austauschen,


    Hat das schon mal jemand hier gemacht? Ich habe, bedingt durch Centerline-Ausstattung, den einfachen Spiegel mit Kipphebel unten.

    Also keine Kabel, kein Schalter, keine auto. Abblendfunktion.


    Kann ggf. ein Mazdainterner User was dazu schreiben, ob dieser einfache Spiegel auch beim Mazda3, Mazda2, Mazda6 o. ä. verbaut wird

    und mir vielleicht eine Mazda-Artikelnummer oder Alternativ-Nummer nennen?


    Ich denke oben am Kopf ist eine Schraube, diese wird gelockert und man kann den kompletten Innenspiegel incl. dem Verstell-Röhrchen vom Grundkörper abziehen.


    auf bald

    Gruni

    moin,


    für die 7" MZD-Connect-Einheiten ist die aktuelle Version 74.00.324A


    Hier im US-Forum (für den Mazda3) wird das gut nachgehalten. MZD im MX ist aber das gleiche:


    https://www.mazda3revolution.com/threads/new-connect-firmware-74-00-324a-for-all-main-countries.245854/


    Um einen Download-Link zu erhalten muss man dort den ASH8-User anschreiben (PN). Ich selbst habe nur die 74.00.230 glaube ich letztes mal aufgespielt und im Zugriff.


    auf bald

    Gruni

    moin,


    ich habe gerade hier alle Seiten gelesen. Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem 1,5er G 131. Farbe egal, Ausstattung wäre auch "egal".

    Ich bedanke mich schon mal rechtherzlich für die ganzen Details hier, die so verraten wurden. Ich wurde erneut bestätigt, das der 1.5er

    eine gute Wahl wäre. Eigentlich wollte ich "nur" einen NC 1,8er 126 PS kaufen, aber da ist mit die Kupplung nicht "geheuer". Die war an 2. Fahrzeugen

    echt "komisch". so extrem schwergängig und so "kurz" ... Bin von meinem Mazda3 BN (2017) das gaaanz anders gewohnt. Von daher muss mein Budget

    steigen um auf einen ND umzuschwenken.


    Hier mal der Link zu den Mazda-Preislisten, wurde hier am Anfang des Threads gefragt (es gibt wohl aktuell 24 Preislisten nur für den ND ab 2015 -) :


    Downloadbereich - Mazda MX-5 (2015-) - Archiv mit Auto-Preislisten zum kostenlosten Download


    auf bald

    Gruni

    moin moin,


    ich bin der Neue hier ... und habe direkt eine Frage zum Getriebe-Problem beim ND.

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten ND. Auf Grund der Kohle kommt nur der 1,5er aus 2015 oder 2016 in Frage.

    Ich habe hier im Thread jetzt so locker 30 Seiten gelesen, habe aber für mich nicht wirklich eine Info gefunden, ob denn überhaupt

    der 1.5er 131 PS Probleme mit dem Getriebe hat/hatte.


    User GAFCOT hat ja öfters gepostet, das der 1,5er wohl keine/kaum Getriebe-Probleme hat. Kann das hier noch jemand so "bestätigen"?


    Ich wollte mir Freitag hier am linken Niederrhein (Kreis Kleve) einen 2015er 1,5 mal anschauen.

    Ich wollte dann auch den Getriebe-Sticker mal fotografieren. Den Thread mit dem Sticker und den ganzen Modellnummern hatte ich

    auch schon gefunden.


    Muss man sich Gedanken machen bei einem Gebrauchtkauf 2015 mit knapp 80.000 km? Die Händler könnten doch auf Grund der FIN

    checken ob beim Fahrzeug am Getriebe was gemacht wurde, egal ob Kulanz/Gewährleistung oder kostenpflichtig?


    auf bald

    Gruni (der von 2014-2020 schon mal einen NB-FL SM "Phoenix" hatte und schon seit 34 Jahren nur Mazda fährt)