Beiträge von FrankW

Naja, im Netz findet man die Empfehlung mit 6 Jahren zu wechseln und nicht älter als 10 Jahre.

Als Tipp kann ich Dir geben, klopf mal die Tuner ab, ob die nicht fast neue Alus haben und Dir neue Reifen aufziehen. Viele geben die originalen Felgen in Zahlung. Ich bin beim ATH-Hinsberger fündig geworden, vier makellose Alus und neue Winterreifen für einen guten Preis.

mx5-nd-forum.de/gallery/image/7988/

Ganz in schwarz, na wenns zum Auto passt warum nicht. In komplett Silber sehen die Felgen aber sehr edel aus. Unser deutsche Version in schwarz und silber war ich erst skeptisch. Aber als ich die Felgen in echt auf unserem Machine Grey gesehen hab, haben die mir saugut gefallen. Sind halt keine sportlichen Felden, sondern gehen für meinen Geschmack ins edle. Mich erinnern die immer an die früheren Speichenfelgen.

Echt schade, dass man die für den kleinen Motor nicht mehr mit bestellen kann. Wenn man sich es vorstellt, man könnte die wahlweise in schwarz oder silber wählen, wäre schon geil!

Mal so, mal so. Ich hab mir extra mal einen Kennzeichen-Fond geladen. Leider ist der nur für private Zwecke erlaubt, sieht aber sehr gut aus. Sonst lasse ich mein Original-Kennzeichen. Ich finde es nur schade, wenn jemand auf die Schnelle drüber geht und es sieht aus wie aus dem Kindergarten.

Wegen dem Original-Kennzeichen, ich hab mal gelesen, dass jemand die Bilder gezogen hat und in einer Verkaufsplattform das Auto zum Verkauf angeboten hat. Da soll dann mal einer Probleme bekommen haben, als das Auto verkauft wurde und der Bilderdieb mit dem Geld abgehauen ist. Hört sich für mich aber seltsam an, ob es halt war ist.

Unsere Versicherung ist auch gut gestiegen :(

Hat mich auch gewundert, da wir einen Neuwagen fahren die eher günstiger sind. Wir hatten immer die Erfahrung gemacht, dass mit zunehmenden Alter die Versicherung steigt, da man die Autos dann günstiger bekommt und öfter geschrottet werden, als ein Neuwagen bei dem die Leute mehr aufpassen.

Schade...

Ronotto Also ich hatte mal schlimme Knarzgeräusche am Tür-Scharnier meines Audi TTs. Ich bin damals mit allerhand tollen Mittel darübetrgegangen, aber nichts hat richtig geholfen. Beim Kundendienst habe ich es dem Freundlichen mitgeteilt und die sind mit Ihrem Schmiermittel rangegangen und es war weg. Für manche Stellen braucht es anscheinend etwas besonderes... Vielleicht ist es bei Dir auch so?

Viele Grüße

Frank

Also wir hatten mal einen Audi A1, der hatte über den A B C-Holm eine Folie ab Werk. Die musste alle 3 Jahre erneuert werden, weil sich die Ränder gelöst hatten. Man konnte sogar sehen, dass sich die Folie zusammenzog, Umlaufend etwa einen knappen halben Millimeter. Die Folia war von 3M. So einen Schei... hab ich noch nicht gesehen. Und ich hatte die ersten 6 Jahre das Auto nur per Hand gewaschen.

Screenshot 2025-06-27 074905.png

Mir kommt keine Folie mehr auf das Auto.

Wir hatten den Smart Roadster und hab den Verkauf lange bereut. Das war ein tolles Auto und für den Preis super (als Jahreswagen). Wenn der wieder aufgelegt wird und als Elektro, würde mich sehr freuen.

An dieser stelle möchte ich Euch sagen, dieser Überzug ist eine echt feine Sache. Früher war ich auch bei der Handwasch-Fraktion, hab aber echt keinen Bock mehr auf das gebuckele. Allerdings fällt eine Waschstraße wirklich raus. Also bleibt nur die Waschbox, bei der man nie weiß, was hat der Typ zuvor mit der Bürste alles angestellt. Mit so einem Waschüberzug ist man gut aufgehoben.

Bester Tipp ever! :thumbsup:

Danke

Frank