Wenn ich das richtig lese, wird das Treffen ab 2027 weiterhin in Einbeck stattfinden, aber etwas kleiner (sprich ohne Camping).
https://www.ein-mx5-event.de/d…-dann-beginnt-etwas-neues
Ich habe mich auch mal angemeldet. Nr. 575 ![]()
Wenn ich das richtig lese, wird das Treffen ab 2027 weiterhin in Einbeck stattfinden, aber etwas kleiner (sprich ohne Camping).
https://www.ein-mx5-event.de/d…-dann-beginnt-etwas-neues
Ich habe mich auch mal angemeldet. Nr. 575 ![]()
Fahre doch lieber Mal zum Händler und lasse prüfen. Falls das Getriebe doch defekt ist, hast du vor der warmen Jahreszeit ein neues 😉
Ja, vielleicht mache ich das auch demnächst. Besser wird es vermutlich nicht mehr,
Nur Geduld, das wird lauter
Bin gespannt, für wie lange ich meine Leidensfähigkeit ausreizen kann.
Puh, das ist schwere Kost. Vielen Dank für die Info.
Dachte bislang, mit dem 132er wäre ich safe 😳
Da werde ich jetzt mal ganz genau schauen/hören…
Mach Dich bloß nicht allzu verrückt. Dein Auto muss nicht zwangsläufig betroffen sein. Einfach fahren und Spaß haben. Mein G184-Getriebe heult auch etwas, aber noch kann ich gut damit leben.
Gab es im COC-Dokument nicht mal eine Änderung?
In meinem 2017er steht das nämlich nicht.
Ich glaube, den Eintrag des Produktionsdatums im COC-Dokument gibt es erst seit ein paar Jahren (seit 2021?)
Kurze Frage: wie kann ich eigentlich das Produktionsdatum des MX-5 erkennen? Ich hab von meinem bloss das Datum der Erstzulassung.
Das steht in der COC-Bescheinigung drin. Ansonsten einen Händler bitten, mit Deiner FIN in der Datenbank zu schauen.
Vielen Dank liebe Antje Highfidele für Deine Mühen, den Kalender auf die Beine zu stellen. Ich habe bereits bestellt und freue mich schon auf die neuen Kalenderbilder.
Wie ich finde, ist die Bilderauswahl sehr ausgewogen zwischen Roadster und RF. Da sollte jeder auf seine Kosten kommen.
Hiroshima….Rost ist also unser kleinstes Problem
Keine Sorge, ich war erst vor zwei Jahren dort und habe keine Schäden, keine Schäden, keine Schäden...
![]()
Nee, im Ernst. Die Strahlung der Atombombe, die man vor rund 80 Jahren dort abgeworfen hat, ist schon seit vielen Jahren praktisch verschwunden, dort gibt es nur noch die natürliche Strahlung, wie überall auf der Erde.
Siehe auch hier:
Dagegen war Tschernobyl schon eine ganz andere Nummer.
Am besten nix von einer Insel kaufen inklusive wochenlangem Transport auf einem Schiff und tagelangem Rumstehen in einem Hafen!☝🏻
Oh, wait…🤭
Nicht nur in einem Hafen. In Antwerpen stehen die Karren dann mitunter noch mal wochenlang rum. ![]()
Im Amiforum rätseln sie auch seit Jahren über die Ursache der Ausfälle herum. Letzendlich scheint es an Problemen mit Zuliefererteilen zu liegen. Ich schaue da nur noch ab und zu auf diese Umfragegrafik und da sticht der 2023er Jahrgang mit inzwischen fast 40% Anteil an den dort gemeldeten Fahrzeugen deutlich heraus.
Das Beste ist wohl, sich nicht verrückt machen zu lassen. Meistens fallen diese Schäden in der Garantiezeit auf. Ich bin mal gespannt, ob es bei meinem ND3 nächstes Jahr evtl. doch schlimmer wird. Derzeit halten sich die Geräusche noch in Grenzen und die Schaltbarkeit ist gegeben.