Gab es im COC-Dokument nicht mal eine Änderung?
In meinem 2017er steht das nämlich nicht.
Ich glaube, den Eintrag des Produktionsdatums im COC-Dokument gibt es erst seit ein paar Jahren (seit 2021?)
Gab es im COC-Dokument nicht mal eine Änderung?
In meinem 2017er steht das nämlich nicht.
Ich glaube, den Eintrag des Produktionsdatums im COC-Dokument gibt es erst seit ein paar Jahren (seit 2021?)
Kurze Frage: wie kann ich eigentlich das Produktionsdatum des MX-5 erkennen? Ich hab von meinem bloss das Datum der Erstzulassung.
Das steht in der COC-Bescheinigung drin. Ansonsten einen Händler bitten, mit Deiner FIN in der Datenbank zu schauen.
Vielen Dank liebe Antje Highfidele für Deine Mühen, den Kalender auf die Beine zu stellen. Ich habe bereits bestellt und freue mich schon auf die neuen Kalenderbilder.
Wie ich finde, ist die Bilderauswahl sehr ausgewogen zwischen Roadster und RF. Da sollte jeder auf seine Kosten kommen.
Hiroshima….Rost ist also unser kleinstes Problem
Keine Sorge, ich war erst vor zwei Jahren dort und habe keine Schäden, keine Schäden, keine Schäden...
![]()
Nee, im Ernst. Die Strahlung der Atombombe, die man vor rund 80 Jahren dort abgeworfen hat, ist schon seit vielen Jahren praktisch verschwunden, dort gibt es nur noch die natürliche Strahlung, wie überall auf der Erde.
Siehe auch hier:
Dagegen war Tschernobyl schon eine ganz andere Nummer.
Am besten nix von einer Insel kaufen inklusive wochenlangem Transport auf einem Schiff und tagelangem Rumstehen in einem Hafen!☝🏻
Oh, wait…🤭
Nicht nur in einem Hafen. In Antwerpen stehen die Karren dann mitunter noch mal wochenlang rum. ![]()
Im Amiforum rätseln sie auch seit Jahren über die Ursache der Ausfälle herum. Letzendlich scheint es an Problemen mit Zuliefererteilen zu liegen. Ich schaue da nur noch ab und zu auf diese Umfragegrafik und da sticht der 2023er Jahrgang mit inzwischen fast 40% Anteil an den dort gemeldeten Fahrzeugen deutlich heraus.
Das Beste ist wohl, sich nicht verrückt machen zu lassen. Meistens fallen diese Schäden in der Garantiezeit auf. Ich bin mal gespannt, ob es bei meinem ND3 nächstes Jahr evtl. doch schlimmer wird. Derzeit halten sich die Geräusche noch in Grenzen und die Schaltbarkeit ist gegeben.
Interessantes Teil
Da könnte aber die Rennleitung was dagegen haben, wenn man so vermummt fährt.
Ja, beim Schalter gilt das gleiche. Bei meinem ND3 regelt sich die Drehzahl nach dem Kaltstart allerdings recht schnell runter. Bis dahin kann ich mich noch in Ruhe anschnallen, das ISA stumm- und den i-stop ausschalten.
Bei unserem CX-5 dauert es gefühlt immer eine Ewigkeit bis er runterregelt, da überspringe ich diese Prozedur auch schon mal ab und zu.
Neulich beim Arzt auf dem Hof geparkt direkt neben einem dicken, fetten Volvo. ![]()
Was steht denn so an Season End Treffen an? Beim Kugelfisch hab ich was von 18.10.2025 gehört aber noch keine Infos gefunden...oder hab ich was übersehen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gucke mal hier: