Fast so wie Reifen/Reifendruck und Fahrwerkseinstellungen...
Wie gut, daß wir hier zu diesen Themen einen Profi im Forum haben, der viel Zeit seines Berufslebens eben damit verbracht hat und immer noch tut. ![]()
Fast so wie Reifen/Reifendruck und Fahrwerkseinstellungen...
Wie gut, daß wir hier zu diesen Themen einen Profi im Forum haben, der viel Zeit seines Berufslebens eben damit verbracht hat und immer noch tut. ![]()
22er, 23er und 24er sind kaputt gegangen. Da ist es ziemlich egal, welches Fertigungsdatum dein Getriebe hat. Du bist auf jeden Fall mit im Lostopf, wenn es um Auffälligkeiten geht. Wichtig ist erstmal die möglichst späte EZ, um noch lange Garantieanspruch zu haben. Den Rest kannst du nicht beeinflussen. Außer, du läßt den Wagen stehen.
Und das weißt du als Fakt?
Warum sonst sollten immer noch ND3 Getriebe mit dem Heulsyndrom auffallen?
Warum fallen Tauschgetriebe erneut mit dem Fehler auf?
Selbst Du als Mazda Mitarbeiter weißt ja nicht Bescheid - oder darfst nix sagen.
ja, im Klugschei$$en, Verbessern und Korrigieren ist das Forum ganz vorn dabei... ![]()
Klar, die Produktion der Ersatzgetriebe fiel ja genauso in den Zeitraum der anderen "schlechten" Getriebe. Es ist und bleibt ein Lotteriespiel, einzig durch die Garantie abgefedert.
Es scheint sich für den Hersteller zu rechnen, die Ersatzgetriebe auf gut Glück in die Welt zu schicken, anstatt sie zu öffnen und die vermeintlich defekten Teile vorab zu wechseln um einen zweiten Tausch zu sparen.
Schonmal die Gummiteller an den Bühnen in den Werkstätten gesehen? Da ist nix mit 2cm Schlitz um die "heilige" Falz nicht zu berühren.
Ob nun heulende Lager oder störrische Synchronringe, ein Getriebe mit diesen Merkmalen ist in dem Sinne "tot", als daß man den (oder irgendeinen) Wagen in dem Zustand nicht ohne gewaltige Abstriche verkaufen könnte.
PS: "Adieu mein Geld" bezog sich auf AMG, falls du das noch nicht gehört hast.
Adieu mein Geld...
Weil der Wagen und damit der Innenraum ja recht klein ist, hat man da eh schon weniger Verwirbelungen als in größeren 2 Sitzern. Ist mir beim Umsteig vom SLK gleich aufgefallen.
Wenn man denn winddichten Schutz am Hals braucht, würde ich eine Softshell Jacke nehmen, die einen hohen Kragen hat, den man per Reißverschluß bis unters Kinn (oder auch höher) schließen kann.
Auf der Birne dann eine BaseCap, schon wegen der bei kalten Temperaturen tief stehenden Sonne. Aber die Cap hab ich immer auf, weil mich jeglicher Luftzug oben auf dem Kopf stört.
Oder, ganz klassich: eine Fliegermütze aus Leder...pasted-from-clipboard.png
Wenns nicht reicht: Auto mit AirScarf kaufen.
Dann biete link weiterleiten…
Suche mal bei Kleinanzeigen nach "Ferrari Transporter " in der Rubrik "Spielzeug"
https://www.kleinanzeigen.de/s-spielzeug/ferrari-transporter/k0c23