Beiträge von Rausposaunen

    Gibt es eine Möglichkeit sie wieder frei zu setzen ohne die Leitung zu trennen?

    Ob die dichtung kapput ist weiß ich nicht. Muss ich mir Freitag anschauen


    Die Leitung muß man nur trennen, wenn man den ganzen Sattel ersetzen möchte. Hier nicht erforderlich.

    Wie schon geschrieben, entweder sind die Gleitstifte schwergängig oder die Beläge klemmen zu fest in den Anti-Klapper-Blechen.

    So wie Bild 1 sahen die hinteren Scheiben an meinem Daily letztens auch aus. Eine Seite bis aufs Kratzblech abgefahren, die andere Seite nur zur Hälfte. Habe alles (Scheiben+Beläge) ersetzt und die Blecheinlagen (Anti-Klapper-Bleche), die an der Führung sitzen, schön gesäubert und gefettet wieder eingebaut. Sollte bei dir auch reichen.

    Zum Zurückdrehen der Kolben holt man sich am besten so einen Satz mit allen Adapterplatten für 20Eu aus der Bucht.

    ...Schläuche undicht...


    Ford Krankheit, trifft wohl einige Baureihen. Häufig sind die Schlauchadapter, wo mehrere Abgänge dran sind, aus Kunststoff und der gibt im Laufe der Jahre durch das heiße Wasser seinen Geist auf.


    Ja, das Offenfahren ist schon cool. Für mich eigentlich DER Grund, mir neben dem Daily ein Spaßauto zu halten. Sonst würde auch ein x-beliebiger HotHatch reichen.


    Viel Glück bei deinen Reparaturen!

    Jeder Lifter hat doch einen anständigen "Teller" zum heben.


    ja, aber an den Autos ist fast immer eine Blechkante (Falz), auf die der Teller dann aufsezt. Die kann umknicken, zumindest wird aber im Laufe der Zeit die Beschichtung/Lack leiden. Daher so ein Gummiteller miteiner entsprechend der Falz tief genug eingearbeiteten Nut.


    Mein alter SLK (Bj2000) hatte dagegen an den Aufnahmepunkten runde Kunststoffpilze, welche perfekt in den "nackten" Teller des Wagenhebers passten. Da hatte man also nicht die Not, mit zusätzlichen Gummipuffern arbeiten zu müssen, um sich keine potenziellen Roststellen ins Material zu arbeiten.

    Hoffe das geht dann nicht (noch) schwerer, das Dach runter zu drücken, so dass es einrastet.


    Wenn du jung, schlank und gelenkig bist, geht das wohl auch vom Sitz aus. Ich bin keins davon und muß zum Einrasten daher eh jedesmal aussteigen. Da kann ich das Dach dann auch noch runterdrücken, damit die Lücke zwischen Stoff und Bügel groß genug wird. Ich war anfangs selber skeptisch, ob sich das dach dann im Laufe der Fahrt doch wieder nach vorne bewegt, aber das ist noch nie passiert.

    Am Ende ist man aber mit den kleinen Keilen, die einfach nur eingeklebt werden, auf der sicheren Seite.

    Man muß halt zwischen "Optik-Tunern" und echten Leistungstunern unterscheiden. "Mit alles" macht wohl nur SPS, bei IL sehe ich im Shop zwar diverse Motor-Innereien, aber keinen Hinweis, daß die sowas auch einbauen. Die anderen sind eher Onlineshops mit Plug&Play-Werkstatt für ihre verkauften Anbauteile, was aber, wenn man nicht auf eine Leistungssteigerung aus ist, durchaus reichen kann.