Was soll das sein? Ein Rätselangebot? Ich sehe einen Hankook Reifen von 2018 und BPS Sport Evo sind das auch nicht. Den Hinweis auf den fehlenden Preis spare ich mir. In der Schule hieß das früher: Setzen, 6!
Beiträge von Rausposaunen
-
-
Ich habe auch schon öfter bei Touren meine unliebsamen Überraschungen mit meinem Gamin Navi erlebt. Es entwickelt hin und wieder ein unerwünschtes Eigenleben, was die zu fahrende Strecke angeht.
Und das, obwohl ich im Vorfeld alles mögliche unternehme, um dieses Verhalten zu vermeiden.
Ich plane auch mit Kurviger, exportiere Routen und Tracks.
Importiert wird über BaseCamp. Da schaue ich mir zum ersten Mal die Strecke im Vergleich mit der in Kurviger an. Hier können schon erst Abweichungen zu sehen sein.
Wenn dann auf beiden Bildschirmen alles identisch ist, importiere ich ins Gerät.
Dann öffne ich die Strecke auf dem Gerät und gehe sie nochmals am Gerät ab. Auch hier können Abweichungen auftreten.
Sind alle Unklarheiten beseitigt, kann es losgehen.
Und trotzdem kann es sein, daß das Garmin irgendwo unterwegs meint, mich anders lenken zu müssen, abweichend von der hinterlegten und daheim sauber angezeigten Strecke. Und nein, Stau gibt es in der Eifel nicht.
Es liegt mitunter an zuwenigen Zwischenzielen, die ein Streckenabschnitt enthält. Füge ich jedoch viele Zwischenziele ein, wird der Import ins Gerät auf mehrere Teilstrecken aufgetrennt, die ich dann nacheinander unterwegs reinladen muß.
Um Sperrungen und Baustellen zu vermeiden, schaue ich mir die Strecke zusätzlich auf der Karte von verkehr.nrw an, dort sind auch die Hindernisse und Sperrungen in RLP (bei Click mit Start und Ende-Datum) zu sehen:
Trotzdem habe ich bei den Baustellen "auf dem Land" gelernt, daß meist nix so heiß gekocht wird, wie es gegessen wird. Will sagen, trotz Sperrbaken fahre ich so eine Baustelle rein, weil normalerweise auch die Anwohner ja nicht ausgesperrt werden. Oft sieht man auch an zahlreichen Spuren, daß da viele durchfahren. Irgendwie kommt man da schon durch, auch wenn es mal etwas kratzt unterm Hintern. Und am Wochenende wird eh nicht gearbeitet, da kommt auch keine Gelbweste und schickt einen zurück.
-
Am Unterboden sind ja serienmäßig schon diese Bleche verbaut. (Also die silbernen oberen zwei, unten ist die Ölwannenabdeckung) Allerdings kann ein Blech nur Zugkräfte übertragen, keine Druckkräfte. Dann biegt und faltet es sich. Daher sind die rohrförmigen, dickwandigen Unterbauverstrebungen auf jeden Fall hilfreicher, da die Kräfte in jeder Richtung aufggenommen und weitergeleitet werden können.
-
Ok, das sind dann ganz andere Sphären. Wundert mich, daß du beim Mxer gelandet bist. Aber bei der Range an Fahrzeugen, die du dir leisten kannst, findest du sicher was passendes!

-
Zusammenfassend kann man sagen, daß der Schaden (blau angelaufene Reibscheibe) hier wohl auch bei Trackdayfahrern und NS-Heizern wohl äußerst selten bis garnicht aufgetreten ist. Das macht es für den TE nicht einfacher, aber das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen und das Auto wird wieder verkauft. Richtige Entscheidung, wenn man kein Vertrauen mehr in die Technik hat.
Was soll es denn werden? Ein älterer Z4 mit schönem 6-Ender, oder vielleicht ein GTI Clubsport würden sich sicher für den zu erzielenden Verkaufspreis ausgehen. Da spart man sich dann auch Nachrüstungen im Bereich Fahrwerk etc., weil die schon von Haus aus so gehen, wie man es erwartet.
-
Beim Mini und Superb sind die Parkbremsen leider elektrisch, aber das geht trotzdem.
bei meinem Astra J Bj 2012 erzeugt das Betätigen der elektr. Handbremse während der Fahrt eine Vollbremsung an allen 4 Rädern. Ist so gewollt, damit ein Beifahrer die Fuhre im (medizinischen) Notfall zum Stillstand bekommen kann.
Also in meinem Fall auch nicht besser, als bei 100 auf das Pedal zu latschen. Ist das bei Mini und Skoda anders?
-
346 ohne Öl, mit wären's 100Eu mehr...
-
Handbremse soll ein Auto ja auch nur im Stillstand fixieren. Wer zieht denn bei Fahrt am Hebel, womöglich noch in Kurven? Da kann der Wagen ja ausbrechen! Le-bens-ge-fährlich!!!11!!elf!

-
ah, das blaue ist Unterdruck, hatte ich andersrum interpretiert. Sog ist natürlich auch nicht gut an der Stelle. Dachte zuerst, der hohe Druck bläst unter die Abdeckung und löst sie dadurch. Für den(die) Betroffenen egal, weg ist weg...Wer Hi-Speed Experimente macht, sollte vielleicht einen durchsichtigen Streifen Klebeband auf Abdeckung und Scheibe platzieren.

-
Das letzte Bild zeigt am besten, dass der höchste Druck (blau) oben am Scheibenrahmen auftritt. Zumindest in dieser Simulation.
Jetzt hätte ich gerne noch den Unterschied zwischen "Scheiben hoch" und "Scheiben runter" gesehen.