meine waren nach 16.000 schon an den Verschleißmarken angekommen, bei ca 70% Landstraßenheizerei und 30% gemäßigten Pedelfahrten über Autobahn.
17.000 und noch einiges an Restprofil trotz Nordschleife...man nennt ihn Reifenflüsterer ![]()
meine waren nach 16.000 schon an den Verschleißmarken angekommen, bei ca 70% Landstraßenheizerei und 30% gemäßigten Pedelfahrten über Autobahn.
17.000 und noch einiges an Restprofil trotz Nordschleife...man nennt ihn Reifenflüsterer ![]()
Die Kernaussage ist doch, daß für den Schönwetter-Landstraßenfahrer der Falken völlig ausreicht, ich würde sogar behaupten, daß es der Linglong auch tut.
Tomason läßt Reifen labeln? Welcher Hersteller und Reifentyp steckt dahinter?
Bei Werbung der üblichen Verdächtigen störts ja auch keinen ![]()
Preislich tut sich zwischen den beiden ja auch so gut wie nix, liegen beide bei rund 120Eu.
Vorteil beim Goodyear sehe ich auch in der höheren Profiltiefe, da sind 0,7mm mehr Fleisch drauf. Jaaa, wir wissen, höhere Blöcke verwinden sich leichter, ergeben ein indirekteres Fahrverhalten. Aber bei den Preisen will man ja auch nicht ständig neue Schlappen montieren lassen...
Was nutzen denn die Teams im MX5 Cup? Also die, die wirklich Rennen fahren...Das sollte für den Trackday-Profi allemal ausreichen.
Lies den Artikel, bei der geschilderten Baustelle wird erst der Unterbau erneuert, in ein paar Wochen dann Schienen und Schwellen. Das sind in dem Fall zwei getrennte, völlig unterschiedliche Bauzüge.
Dokus über Glesibauzüge hab ich schon öfter im TV gesehen. Finde sowas immer sehr spannend.
Im verlinkten Artikel machen sie jedoch nur den Unterbau neu. Heben die Schienen an, puhlen den Schotter und Sand drunter raus, reinigen das Zeug und bringen es wieder ein. Dann kommen die Gleise wieder drauf. Wußte auch nicht, daß sowas gemacht wird.
Die Schienen/Schwellen selber werden dann später noch gesondert erneuert. Neben den Gleisen und Unterbau werden auch viele Signale, Leitungen etc. neu gemacht. Für die Pendler in unserem Ballungsgebiet natürlich eine zeimliche Belastung, weil zeitgleich auch noch wichtige Autobahnen (A59) und Auffahrten (A3 Solingen) zwischen K und D wegen ähnlicher Sanierung gesperrt sind.
Der Verbrenner muß aber immer laufen, damit der Generator Strom erzeugen kann.
Beim Hybrid mit Pufferbatterie kann man dann wohl ein Stück rein elektrisch fahren, so wie beim PlugIn Hybriden PKW auch.
Ohne Gleisbau keine Bahn? Bei uns ist es eher umgekehrt, die sperren ein halbes Jahr (+ x, weil ja niemand den Winter mit Frost eingeplant hat) gleich die ganzen Strecken. Da haben die Gleisbauer dann "freie Fahrt"... ![]()
Die bauen halt bei solchen Angeboten immer auf Ergebnisse, die normalerweise keiner kontrollieren kann.
Sieht man auch mitunter bei den Videos von Motoren Zimmer, wenn er Behauptungen der Werkstätten klar widerlegen kann. Der Kunde schaut dann halt nicht in den Motor oder entfernt eine Ölwanne, darf aber mit dem Schaden leben.