Wolfram's zweiter NC

• Ja, den Riecher für geile Autos und perfektes Zubehör hätte ich auch gerne! Und die Fähigkeit, selber zu schrauben und so gut zu fahren!👍🏻

• Das konnte keine meiner Sportauspuffanlagen meiner beiden ND's auch nur annähernd abbilden können.

Ja, das stimmt. Klanglich ist der IL Motorsport ESD wirklich top. Auch die Verarbeitung ist mega und aus meiner Sicht besser, als bei einigen anderen bekannten Herstellern. Was mir auch sehr gefällt, ist die Integration in das Fahrzeug. Es sieht eher wie eine Serien-Auspuffanlage aus, so könnte das auch ab Werk sein.

Hat eigentlich schon jemand den IL Motorsport ESD für den ND verbaut? Den gibt es allerdings nur für den G131 und G160.

Wolfram

Sollten meine Theateraufführungen langweilig werden, bitte ich um Rückmeldung. Ich stelle mein Programm dann um. Vielen Dank!

• Mein Gott, Wolfram! Wo findest du nur immer diese Sahneschnitten von Autos???

Das ist oft Zufall, so wie in diesem Fall. Es war natürlich ein gewisses Risiko, ein Fahrzeug ohne vorherige Sichtung zu kaufen.

Sollten meine Theateraufführungen langweilig werden, bitte ich um Rückmeldung. Ich stelle mein Programm dann um. Vielen Dank!

• Ja, den Riecher für geile Autos und perfektes Zubehör hätte ich auch gerne! Und die Fähigkeit, selber zu schrauben und so gut zu fahren!👍🏻

alles eine Frage des Preises!

Gut fahren ist eine Frage des Preises? Was zahlst du, wenn ich dich mal auf eine Kurvenhatz in der Eifel mitnehme? :thumbsup:

Zum Thema schrauben. Ich mache einiges noch selber oder mit Hilfe von Rolf beetyii Aber das ist deutlich weniger geworden, als früher. An meinem Käfer schraube ich viel selber, das ist aber auch einfachste Technik. Ich habe einen technischen Beruf erlernt (Meß-/Regeltechnik und Maschinenbau) und keine zwei linken Hände. Manchmal muss man sich auch einfach mal an was ran trauen, vielleicht nicht mit der Bremse anfangen :) Aber einen Endschalldämpfer anzuschrauben, bekommt wirklich jeder hin.

Wolfram

• Stellst du bei YouTube vielleicht mal ein kurzes Video mit dem Auspuffklang ein? Neugierig wäre ich schon 🤫

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• mein Post mit dem Preis bezog sich auf die Frage, wo W.L. immer diese gut erhaltenen Fahrzeuge herbekommt.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Stellst du bei YouTube vielleicht mal ein kurzes Video mit dem Auspuffklang ein? Neugierig wäre ich schon 🤫

Guten Morgen,

da habe ich leider keine Ausstattung für. Einfach ein iPhone ins Auto legen und damit aufnehmen, wird den Klang nicht ansatzweise rüber bringen. Hierzu braucht man ein externes, windgeschütztes Mikrofon oder bei Vorbeifahrt jemanden, der das mit einem guten Mikrofon aufnimmt. Am besten hörst du dir das live an, wenn wir uns mal treffen.

Gruß, Wolfram