Getriebeschaden

• Hallo

ja, es gefällt mir, ich kannte es bereits. Ich finde den Preis wirklich absurd; ich könnte etwas noch mejor machen – und por nur einem Zehntel des Preises. ;)

Viele Grüße.

Gabriel

2023 MX-5 2.0 Exceed, Carbonmiata front grill, I.L. Streben (Domstreben und Unterbodenstreben) SPS Hardrace Verstrebung unten Vorne Trapez

MX5Things windows rollup controler and ACC power control

Ragazzon exhaust. Ohlins 70/40

Guardiandesing steering wheel 330mm, 63mm steering wheel spacer

• Ich warte immer noch auf die finale Kostenzusage von Mazda und damit einen Termin zum Tausch. Lt. Meister bei meinem Händler wird das Getriebe definitiv getauscht. Bin deswegen auch nicht beunruhigt.

Allerdings habe ich jetzt eine Verschlechterung des Schadens. Beim warmgefahrenen Getriebe, beim fahren in die Garage und beim rückwärts rausfahren macht das Getriebe seit heute akustisch deutlich wahrnehmbare "Jaulgeräusche".

Die Schaltbarkeit ist weiterhin einwandfrei. Habe meinen Händler mal kontaktiert und um Ratschläge bezüglich der Vorgehensweise gebeten.

Gibts Meinungen zu den jetzt aufgetretenen Jaugeräuschen? Fahren, Auto lieber stehen lassen?

Fahr einfach. Nicht zuviel Kopp machen.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Ich warte immer noch auf die finale Kostenzusage von Mazda und damit einen Termin zum Tausch.

Erfreuliche Entwicklung. Mein neues Getriebe wurde geliefert. Am 15.12. bringe ich den Wagen zum Händler, am Folgetag oder ggfs. noch einen Tag später kann ich den Wagen wieder abholen. Freue mich wirklich 👍

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Und mehr Wasser, Salz und Dreck in den Getriebetunnel?

M.E. Dinge, die man sich besser nicht an ein normal genutztes Auto schrauben sollte...neben dem Dreck, den das bei uns aufsammelt (z. B. Ernterückstände), führt das mindestens zu Stirnrunzeln der Werkstatt, wenn das Getriebe mal wirklich im Eimer ist,,,

'24 Kazari 2.0l - It's more fun to drive a slow car fast than to drive a fast car slow!