Beiträge von bwm

Wer MX-5 fährt kann kein Looser sein :thumbsup:

Das ist Fakt, unabhängig von Geschlecht, Haut-/Haarfarbe, Sexualität, religiöser und politischer Gesinnung und

ganz wichtig

Welcher MX-5 Generation, Motorisierung, Gewicht, Farbe und Dachmechanismus.

Bei den Felgen würde ich allerdings eine Grenze ziehen :D

Goil. Na wie gut, dass ich gefragt habe. Bin weiterhin sehr gespannt, ob ihr noch kreative Lösungen habt.

An die originale Lampe einfach anlöten hatte ich auch schon überlegt und wäre wohl der nächste Schritt. Die Lampe bekommt man ja mit 17,50€ vergleichsweise günstig, falls man am Ende doch alles wieder spurlos zurück rüsten will

Ich habe übrigens diese Leiste bestellt

https://amzn.eu/d/5IuGaHZ

Und würde grundsätzlich teilen. Wobei das bei dem Preis mit Versand nur wenig Sinn macht. Aber wenn jemand aus dem Großraum Berlin was davon haben will, werden wir uns sicher einig :)

Danke für den Versuch und ich hoffe weiter.

Am Mini habe ich das gleiche Thema (zu schlechte Ausleuchtung durch die eine Funzel) und da benutzt Mini zum Glück super gängige MQS Stecker. Da habe ich mir schon Stecker und Buchse gekauft und warte jetzt nur noch auf die LED Leiste.

Können theoretisch ja. Aber das ist dann schon eher ein Unterschied zwischen einem Eco und einem Sportreifen.

Du beziehst Dich vermutlich auf den S001 Serienreifen, nicht den BPS?

Da kann es gut sein. Die meisten Hersteller hauen heutzutage als Serienreifen einen sehr verbrauchsoptimierten Reifen drauf, um die CO2 Werte künstlich zu drücken. Daher kann es gut sein, dass der S001 auf Verbrauch hin entwickt wurde und daher auch die Schwächen bei Nässe kommen

Licht ist ja neben Welle auch ein Teilchen und Teilchen haben Gewicht. D.h. bei strahlendem Sonnenschein wird das Auto schwerer...Fährst du dann eigentlich nur im Schatten? :D

Nee aber nochmal zurück die Frage, ob jemand weiß, wie dieser Stecker mit Vornamen heißt

Mazda 2.jpg

Bzw. den Stecker selbst habe ich gefunden. Der heißt D1Z2-67-SH3

Aber ich finde keine dazu gehörige Buchse

Asumag ich bin gespannt auf deine Erkenntnisse :)

ich hänge mich mal auch an dieses Thema ran, da das ursprüngliche ja geklärt wurde und der Thementitel gut passt..

Ich würde auch gerne die Kofferraumbeleuchtung im MX-5 verbessern. LED Streifen habe ich zu Hause bzw. kann man ja ohne weiteres als Meterware kaufen, das wäre daher kein Problem. Ich frage mich nur, wie man am sinnvollsten den Anschluss ans Auto realisiert. Ich möchte ungern originale Kabel aufschneiden, daher könnte ich ein Gegenstück zum Stecker der Kofferraumlampe benötigen. Also quasi genau das Ding, das an der Kofferraumlampe dran ist - nur eben als Stecker mit 2 losen Kabelenden. Hat da jemand einen Link oder ein bestellbares Produkt irgendwo?

G kommt von Skyactiv-G (kannst du dir wie eine Motorengeneration bei Mazda vorstellen) und die Zahl dahinter ist die Leistung in Europa in PS.

G160 bezeichnet den ND1 (vor-Facelift) mit dem 2-Liter Motor, G184 ND2 (1. FL) und ND3 (2. Facelift)

Genauso G131 für ND1 mit dem 1,5er und G132 ND2 und ND3