Also schlussendlich einfach eine Vorgabe von Öhlins in der Begleitdokumentation, die das verhindert? Okay, verstanden
Beiträge von bwm
-
-
Das ist ein Punkt, den ich in den Diskussionen darum noch nie verstanden habe. Wenn ich die Anmerkungen immer richtig verstehe, kann man das Öhlins rein technisch auch höher einstellen, aber das wäre dann nicht mehr legal. Richtig? Aber.. Warum? Normalerweise hat man doch nur beim tiefer legen Begrenzungen, weil dann irgendwann die Räder im Radhaus oder die Karosse auf dem Boden schleift. Was verhindert eine Einstellung und Eintragung in einer höheren Position?
-
Ich kann es nur für ND1 und ND2 sagen:normalerweise aus. Es gibt aber ein sog daytime running light module, das man afaik programmieren kann, sodass das TFL bei Abblendlicht an mit an bleibt oder runter dimmt
MX-5 Daytime Running Light ModuleGenuine mazda part, DRL (daytime running light) module. We are now able to offer you a retrofit DRL (daytime running light) module. The advantages are clear!…www.ilmotorsport.de -
wenn es tatsächlich (wie ja überwiegend vermutet wird) an plötzlich abfallender Qualität eines Zuliefererteils liegt, dann ist das nicht an ein bestimmtes Mazda-Modelljahr gebunden, sondern trat mitten in der Produktion plötzlich auf.
Im Normalfall betreffen solche Qualitätsprobleme dann auch nicht die ganze Produktion (z.B. weil eine von 3 identischen Fertigungsstrecken die problematischen Teile auswirft) oder werden nur dann zu einem Problem beim Endkunden, wenn mehrere Faktoren zusammen kommen (z.B. ungünstige Toleranzpaarung)
Mal davon abgesehen, dass wir als Endkunden keine Möglichkeit haben, festzustellen, welche Modelle genau betroffen sind, sind die in Foren "gemeldeten" Stückzahlen noch immer eher gering bezogen auf die insgesamt produzierten Getriebe. Daher bleibt auch meine Devise: nicht verrückt machen lassen und zusehen, dass alle Services rechtzeitig durchgeführt werden, damit die Garantie erhalten bleibt.
-
das hatte ich in meinem Vorstellungsthread auch gefragt und diese Tipps von Asumag bekommen
mx5-nd-forum.de/forum/thread/?postID=376597#post376597die sind so immernoch gültig

-
Theoretisch kann man ja als schlauer OEM die Felge direkt mit Tasche für den Sensor vorsehen, sodass die Unwucht nicht ins Gewicht fällt (haha, Wortwitz)
Ob das funktioniert solltest du recht leicht prüfen können. Lass einfach auf einem Reifen mal auf z.B. 1,3 bar ab und fahr dann (sehr vorsichtig) ein paar Meter. Eigentlich sollte er das zügig mitbekommen und dir ebenso zügig anzeigen.
-
und Japan hatte den 2.0l //EDIT: als Roadster noch nie. Also so pauschal kann man das nicht sagen. Der 2l wurde speziell für den amerikanischen Markt entwickelt, Europa war da eher der Sonderfall, dass wir beide Varianten als Optionen bekommen haben.
Danke für den Hinweis
-
oder die meinen den Spirit Racing. Der kommt nicht in Europa, aber er kommt
-
korrekt. ND1 hat Platten-Erkennung über die ABS-Sensoren. Keine zusätzlichen Sensoren, die regelmäßig getauscht werden müssen, dafür muss man manuell zurücksetzen (und bekommt Luftverlust meist erst mit ein wenig Verzögerung mitgeteilt).
ND2 hat die Erkennung über Luftdruck-Sensoren in den Reifen, deren Messwert man sich aber NICHT anzeigen lassen kann (jedenfalls nicht ohne OBD-Stecker und Lizenz)
ND3 hat die Erkennung über Luftdruck-Sensoren in den Reifen, deren Messwert man sich im Infotainment ansehen kann
-
Wäre solch ein Profil also perfekt wo die Falz beim heben also gar nicht berührt wird sondern die Last auf den Schweller innen und aussen über möglichst viel Fläche abgegeben wird?
so verstehe ich das auch
das mit der ebenen Fläche: stimmt zwar grundsätzlich, aber dafür nimmt man ja Gummi. Der sollte das ein wenig ausgleichen