Beiträge von bwm

Die Einstellung im Menü auch nochmal prüfen, dass er überhaupt zugehen soll (jedenfalls nehme ich an, dass da eine ist... Meiner bleibt immer offen und das soll er auch).

Ansonsten wie weit weg vom Auto wird denn der Schlüssel gelagert? Gab es in letzter Zeit einen neuen Parkplatz fürs Auto oder für den Schlüssel?

Dein Wohnort ist a bissl weit weg, aber vielleicht findet sich ja in deiner Gegend ein ND mit Fahrwerk, mit dem man das auf und abladen auf deinen Trailer mal probieren kann. Rein optisch würde ich auch erwarten, dass das gehen sollte.

Laut der Eintragung in meinen Papieren ist meiner mit dem Öhlins ca 15mm tiefer als vorher.

Kannst ja bei dir mal nachmessen. Laut Eintragung sollen bei mir Abstand Radmitte zu Kotflügel 340mm vorne und 345 hinten sein.

Das ist laut Vorbesitzer die höchste Einstellung, die das Öhlins zulasst

Ich hab noch nie irgendwo aufgesetzt. Selbst eine Straße mit 30% Steigung in GB ging ohne Probleme

bwm

Ich habe bei diesen Bildern hier 4000K Neutralweiß verwendet. Das kommt Tageslicht am nächsten und empfinde ich daher immer am angenehmsten.

Warmweiß ist mir zu gelb und Kaltweiß zu "klinisch"

Aber da hat jeder andere Vorlieben

den Fred habe ich als erstes Suchergebnis bei google gefunden. Suchbegriff:

LED Leite Kofferraum site:mx5-nd-forum.de

Da hast du recht, laut der ABE wäre das nicht erforderlich. Jetzt ist es aber theoretisch auch denkbar, dass die nur vergessen haben, dass es eine Brembo Bremse gibt.

Nach Dokumenten müsstest du die nehmen können.

Sorry, mir war nicht bekannt, dass es überhaupt welche gibt, die eine ABE für die Brembo Modelle ausgestellt haben.

Die e Nummer gemäß ABE passt auch zu Deinem?

Generell dürfen nur die OEM Felgen für dieses Modell ohne irgendwas gefahren werden. Für jede Felge aus dem Zubehör bräuchtest du eine ABE, die ausdrücklich für dieses Auto ausgestellt wurde und bescheinigt, dass die Felge als 1:1 Ersatz für die originale gefahren werden darf. Eine solche ABE ist aber bei Felgen eher unüblich, zumal sie bei weiteren Änderungen am Fahrwerk (Tieferlegung oder Komplettfahrwerk) sowieso hinfällig wäre. Im Normalfall bekommst du für Felgen nur ein Teilegutachten, mit dem du die Felge dann eintragen lassen kannst.

Die Eintragung sollte für eine hier im Forum als passend identifizierte Felge im Normalfall ohne größere Komplikationen gehen und sollte - sofern sie als "Alternative" eingetragen wird - auch parallel zur originalen Felge nutzbar sein. Also, dass du munter zwischen der Zubehörfelge und der Serienfelge hin und her wechseln kannst.

Abnehmen lassen musst du aber für den ND mit Brembo denke ich jede Felge, die nicht original von Mazda für dieses Auto ist.