Grundsatz-Diskussion zum Premiumsprit (z.B. Shell V-Power und ARAL Ultimate)

• Alles Kinderkram, wenn ich unseren Macan volltanke, sprengt das regelmäßig das Kreditkartenlimit, +80L gehen rein...am besten noch 98Oktan...dagegen ist Miatabetanken Portokasse...egal welche Sorte...

'24 Kazari 2.0l - It's more fun to drive a slow car fast than to drive a fast car slow!

• Ich bin heute wieder einen Tag auf der Rennstrecke gewesen und habe feinstes E10 verfeuert. Ein Mitfahrer wollte mir nicht abnehmen, dass der MX nur 160 Serien-PS hat und denkt ernsthaft darüber nach, seinen Boxster zu verkaufen :P

Spaß geht auch mit dem günstigen Zeug. Dafür lieber ein paar mehr Runden auf der Strecke machen.

• Ich habe auf der Alpentour gelernt, dass der G160 durch das massive Drehmoment (5.000Nm und mehr mit Aral Ultimate) immer Probleme damit hat, die Leistung überhaupt auf die Straße zu bekommen. Um das ein wenig in den Griff zu bekommen muss man daher E10 tanken und immer im 6. Gang fahren. Sonst ist der G160 unfahrbar stark

Deshalb fahre ich ja einen G184. Ich bin nicht gut genug für das Drehmoment-Monster

Wenn du noch etwas wissen willst, frag ruhig :)

• Ich habe auf der Alpentour gelernt, dass der G160 durch das massive Drehmoment (5.000Nm und mehr mit Aral Ultimate) immer Probleme damit hat, die Leistung überhaupt auf die Straße zu bekommen. Um das ein wenig in den Griff zu bekommen muss man daher E10 tanken und immer im 6. Gang fahren. Sonst ist der G160 unfahrbar stark

Deshalb fahre ich ja einen G184. Ich bin nicht gut genug für das Drehmoment-Monster

Wenn du noch etwas wissen willst, frag ruhig :)

Danke für die Erläuterung,, das kenne ich auch, fahre ja nicht umsonst den 1.5er.

Hier meine Wochenendbeschäftigung:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.