Die hier gerade beschriebenen sehr guten Reifen passen sicher am Besten zu einem sehr guten Fahrwerk. Wobei dann aber auch derjenige hinter dem Steuer Erfahrung braucht, da bei zügiger Fahrt doch jede Korrektur schneller und präziser erfolgen muss!
Ich habe für mich entschieden, dass ich für die nächste Zeit beim Standardfahrwerk bleibe. Trotzdem schätze ich den Grip im Trockenen und bei Nässe der erwähnten guten Reifen (bei mir zur Zeit der MPS5). Dieser Reifen macht enorm Freude, der Grip ist hoch und doch reisst er nicht gefährlich ab und auch bei Nässe greift er sicher und zuverlässig. Toll ist auch, dass er auch bei zügiger Fahrt voraussichtlich 9000km hält bis er auf der Marke liegt. Früher war ich bei Semis jeweils so bei höchstens 3000 km. 
Bei Korrekturen oder Lastwechseln muss man dem Standardfahrwerk einfach etwas mehr Zeit geben und gefühlvoll reagieren im Rythmus der etwas langsameren Federbewegungen. Das braucht in Kombination mit einem guten Reifen etwas Übung, aber es verläuft alles gutmütig und die Reaktionen werden früh angezeigt. Wichtig ist, dass man sich langsam ans Limit herantastet bis man genau weiss, wie der Standard-MX5 reagiert und wie schnell (in Kombination mit guten Reifen).
Darum sollte man dann meiner Meinung nach die Kurven am Kurveneingang auch etwas langsamer angehen. Je nach Reserve kann man dann umso früher, ev. schon in Kurvenmitte auf das Gas und den Wagen wunderbar rausziehen. - Das macht mit dem MX5 einfach unendlich viel Freude.