Beiträge von Dwarsloeper

Moin,

ich hatte schon über die E-Mail Adresse gefragt, aber leider keine Antwort bekommen.

Wo ist der genaue Einbauort für die Abstandshalter? In einem anderen Trööt konnte ich das irgendwie nicht genau erkennen.

FotoLerche

hast Du die Anleitung wie für die Windguards auch auf Deiner Website? Wenn ja, dann hab ich die nicht gefunden :/

Tante Edith sagt:

Suche auf YT hilft :saint:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht vergessen, dass die dann voll in die Federn gezurrt werden. Dazu noch die ganze Bewegung etc. Never ever! Da ist nicht nur das Fahrwerk fratze sondern die Karosserie weich wie Butter.

In meiner Ausbildung in der Schifffahrt wurde erzählt, dass die Ladung der ersten S-Klasse mit Luftfederung beschädigt in Übersee ankam. In die Federung gezurrt und da ist dann Luft entwichen. So soll ein Großteil der Fahrzeuge aneinander gestoßen sein ... ob das wirklich so war, oder eine Mythos? Vorstellen kann ich mir das schon.

Auf keinen Fall von einer Oma abkaufen!

VW Werbung

Aber tatsächlich ist was an dem Norddeutschland dran. Unser Edelstahl Briefkasten sowie Haustürgriff hatten fast sofort Flugrost. Teilweise stelle ich meinen Superb morgens ab und nach Feierabend sind die Bremsscheiben braun. Nein, kein Streusalz sondern je nach Windrichtung.

V2A sieht sehr schnell unansehnlich aus.

Also ich denke allgemeiner Konsenz ist ... das es auf den jeweiligen Einzelfall ankommt. Eine absolute Sicherheit gibt es da nicht.

Erstmal zur Grundsatzdiskussion:

Kälteempfindlichkeit ist erstmal grundsätzlich unterschiedlich. Ein Vorschoter von mir hats im Sommer im gefüttertem halbtrockenen Neo gefrostelt, während ich im Shorty aufm Katamaran getobt habe. Aufgrund des Wassersports habe ich rechts ein Surfer Ear und somit bin auch relativ schnell mit Hoodie oder Mütze unterwegs. Im Sommer teilweise nur mit Ohrstöpsel ... beim Segeln fast immer mit.

Ist mir egal ob andere denken ich wäre ein Softegg ;)

Und ja, der MX 5 ist da wesentlich angenehmer als mein vorheriger E46 Cabrio - vor allem da man die Lüftung wunderbar auf die Hände richten kann.

Vorschläge für Kopfbedeckungen Schals etc wären weiterhin toll. Windguards für die Saison ab März sind schon bestellt. ;)

Ja, die Listenpreise haben ordentlich angezogen. Da lag der kleine 1,5er Kazari dieses Jahr bei 38240,-

Das wirkt sich natürlich auch auf den Gebrauchtmarkt aus. Meinen Vorführer hatte ich aus der Anlieferunghalle für 29500,- inkl. Fußmatten rausgekauft und mein ursprünglich angesetztes Budget heftig gesprengt.

Mein Boot hatte ich ein Jahr und anfang des Jahres 3000,-€ mehr bekommen (ja da ist einiges an Pflege reingegangen) und unsere alte Wohndose habe ich für 6000,- gekauft und nach 6 Jahren inkl. Wasserschaden für 7500,- verkauft. Gerade bei nicht so alltäglichen Gegenständen schlägt Angebot und Nachfrage zu.

Die Preise für den 2,0er waren für mich zu hoch, aber anderen ist es das wert. Aber ganz ehrlich, mir war der Miata das wert. Andere sehen das als sinnfreien Sch... an.

Wenn ICH das Budget des TE hätte, dann würde ich wieder so handeln wie ICH es gemacht habe. Das passte so für MICH. ;)