Beiträge von Dwarsloeper

casimiros

Klar ist das ärgerlich, aber erstmal Ruhe bewahren. Ein seriöser Händler sollte die Folgen kennen:

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

Somit ist es idR wirtschaftlicher das die Nacherfüllung bei Dir vor Ort erledigt wird ... aber ich bin auch schon einige KM gefahren um eine Nacherfüllung zu ermöglichen. Über Sachmängel und deren Folgen lässt es sich herrlich streiten, da ist es idR besser sich auf Augenhöhe zu einigen.

Drücke die Daumen das Du deinen MX5 bald wieder hast. ;)

[..] bei Regen im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen (z.B. VAG) nicht das Abblendlicht an geht, wenn der Regensensor Regen erkennt und deshalb der Scheibenwischer wischt. [..]

Kurze Korrektur: das ist nicht absolut richtig. Sowohl in unserem Superb als auch in unserem Passarati kann das im System eingestellt werden. Einmal ob bei Regen das Abblendlicht angeht und auch die Sensibilität bei Dämmerung.

Mag aber wohl nicht bei allen Fahrzeugen aus dem Konzern so sein. ;)

Greetings

Was ist der liebste Satz des Volkswirten - "es kommt drauf an"

Alles ist tatsächlich ein Kompromiss. Wie oft denke ich "hm? Eigentlich wären GJR jetzt besser".

Fakt ist ... die GJR sind nicht nur deutlich besser geworden sondern haben sich auch mehr und mehr in Richtung Winterreifen entwickelt. Früher waren es Sommerreifen die im Winter auch leidlich funktionierten. Heute funktionieren die auf Schnee/Eis ganz ordentlich und auch im Sommer sind die okay (jedenfalls die führenden Pneus).

Also nach meiner bescheidenen Meinung - lieber gute/sehr gute GJR als billige Spezialisten von Wanli oder wie die alle heißen (blickt man ja kaum noch durch).

Wat wat wat?

Der Z4 passt doch von der Form her nicht. Kleines Auto kurze Haube + Hatchback ist für mich ein Elefantenrollschuh (zB der Cinquecento) ... aber ja auch in dem Verhältnis könnte der Aixam eher ein Elchrollschuh sein. ^^

Außerdem sind nicht nur die Felgen beeindruckender, sondern auch der Heckspoiler und die Endrohre. 8o

Ein RF - das wird auf einem Softtop wieder ganz anders aussehen... :evil:

Und dazu noch mit geschlossenem Deckel - so eine Weichwurst 8o

Spass beiseite, ich finde es schon bemerkenswert wie ordentlich sich aktuelle GJR im Vergleich zu den Spezialisten schlagen.

Ich bin immer mehr am zweifeln, ob nicht GJR trotz 20-30tkm hier im Flachland der eigentlich bessere Kompromiss wäre. Mein MX-5 hat ja nur eine Saison-Zulassung, da werde ich wohl bei Sommerpuschen bleiben.

Moin,

ein Vergleichstest von Ganzjahresreifen auf einem ND:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße

Dwars