Beiträge von Dwarsloeper

Irgendwie habe ich mir das hier im Forum anders vorgestellt!?!

Haben wir gerade festgestellt, das der MX-5 entweder von Loosern oder von Frauen gefahren wird?

Hm - vielleicht steckt ein Naturgesetz dahinter? :/ Sollten wir mal eine Dissertation drüber verfassen.

Seit ich begriffen und akzeptiert habe, dass ich der weibliche Part in meiner Ehe bin - geht es mir richtig gut. 8o Durch Zufall ist meine Frau auch beruflich in einer eher männlichen Domäne geblieben (Logistik) und ich in eine weibliche (Sozialarbeit) abgedriftet.

Somit passt der 1,5er richtig gut zu mir. Meine Frau hätte sich wohl eher für einen Ford Ranger oder VW T6 begeistern können. :D

Und ich habe den 2.0er zur Probe gefahren und blind den 1,5er gekauft. Man hatte ich Albträume, dass mir der nicht reicht. Nach den ersten 1000km vermisse ich nix.

Ja er ist ein Frauenauto und ich stehe zu meiner weiblichen Seite. :thumbsup:

Wer Targa will, muss Porsche kaufen. :D

SCNR

Das stimmt, obwohl ich den Targa eher unangenehm finde. Mein Kumpel hat einen aus den 70ern und einen relativ aktuellen (Targa 4?). Gerade offen finde ich die Verwirbelungen eher unangenehm. Denke da wäre der RF durch die versenkte Heckscheibe für mich angenehmer ... ach jetzt weiß ich wieder an welches Auto mich der RF erinnert ... den Honda del Sol.

Endlich wurde auch diese Frage mit klaren Fakten geklärt :D

Spaß beiseite. Ich find's cool, dass es beide gibt.

Für mich ... wohlgemerkt für mich ... ist der RF optisch überhaupt nicht stimmig. Immer wenn ich den gesehen habe, konnte ich den Proportionen nichts abgewinnen. Den Planwagen MX 5 finde ich dagegen klasse. Kann aber auch nicht erklären warum das so ist.

Für alles andere gibt es Vor- und Nachteile.

Grundsätzlich wäre es auch brutal langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.

Okay, ich verstehen.

Von außen kann ich es nicht erkennen, ich könnte es nur erfahren.

Grundsätzlich wäre aber ein LSD beim 1,5er sehr unerwartet, richtig?

Wie gesagt, mir ist es beim MX5 nicht so wichtig das ich es nachrüsten würde ... aber wenn im Angebot etwas steht, was dann fehlt, dann ist das irgendwie auch blöd.

Moin,

einige haben ja bereits mitbekommen, dass in meinem Exposé der Abstandsregelautomat irrtümlich angegeben war.

Zudem ist mir jetzt noch aufgefallen, das auch ein Sperrdifferential angegeben ist. Wisst Ihr ob es das im aktuellen 1,5er gibt? Wie kann ich das erkennen? Auf der Website habe ich nichts dazu gefunden.

Den Händler habe ich bei Abholung auf den Abstandsregeltempomat angesprochen, der sagte nur das dies eigentlich nicht sein darf, da die das beim Exposé über die FIN abfragen. Alles für mich kein Drama und rechtlich auch klar, da im Exposé sehr deutlich der Vorbehalt "Irrtümer" angegeben ist. Trotzdem will ich da mit dem eigentlich Verkaufsberater (bei Abholung im Urlaub) nochmals drüber sprechen.

Danke schonmal und liebe Grüße

Dwars