[..]roten Reflexionsstreifen geklebt.
Hatte ich auch schon mal hier ins Forum gestellt und auch jede Menge Kommentare von Bedenkenträgern lesen müssen.
[..]
Moin,
ich hatte mir den betreffenden Trööt nicht ganz durchgelesen. Bedenkenträger ist gut formuliert 
Grundsätzlich kann man die Legalität beim Anbringen von Konturmarkierung an einem PKW in Frage stellen - da dies IMHO nur am LKW und Anhänger > 750kg erlaubt ist. Da ist das in Deinem Trööt noch sehr überschaubar abgegangen - das sah im Wohnwagenforum ganz anders aus. 
Aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen, an meinen 750kg Katamaran Trailer hatte ich rundum gelbe Konturmarkierung geklebt. Hat weder Polizei noch TÜV interessiert. Den Prüfer hatte ich sogar drauf angesprochen - "wieso? Solange es nicht der Polizei (weiß mit Unterbrechungen) ähnelt dient es doch nur der Sicherheit". Am 45km/h Auto meiner Tochter habe ich auch vom LKW unauffällig zwei kleine rote Streifen Konturmarkierung angebracht. Selbst meine Dachbox hat über die Breite einen roten Streifen.
Das für die STVO geprüfte Reflektorfolie, die im normalen Umfang verwendet wurde (wie in Deinen Beispiel), irgendwie zum Anstoß oder weitergehenden Problemen führt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Im Rahmen einer Kontrolle zudem noch ratzfatz abgezogen.
So what
Greetings