ich habe 2024er Recaros in der Pipeline??? jemand interessiert? 3800€ 2 Stück......
Recaro versus Leder
-
-
Gibt es verschiedene Ausführungen der Recaros? Ich hab sie drin und hab unvergleichlich die Polepositions gefahren. Aus meiner Sicht war kein gravierender Unterschied in der Enge zu spüren.
Mit den Polepositions fühlt man sich allerdings so wie verfluchter Seemann der Straße. Man wird Teil des Autos.
Zumindest ist der Fahrersitz anders gebaut wie der Beifahrersitz. Der Fahrersitz hat steilere und höhere Wangen und links in der Wange einen Stahlbügel. Beim Beifahrersitz sind die Wangen flacher und etwas weicher. Vor allem die Wange an der Mittelkonsole.
-
Eigentlich kann man die fast gar nicht verstellen. Für kurze Beine kommt man nicht weit genug nach vorn. Und der Verstellweg nach hinten ist, wie bereits erwähnt auch limitiert, erst recht wenn da noch ein Überrollbügel steht.
Und größere Menschen haben spätestens mit Helm Probleme mit der Sitzhöhe (egal welche Sitze). Daher sind meine PP ohne Laufschienen verbaut, das spart nochmal ca. 25mm.
Für mich dennoch der ultimative Sitz (im ND), sowohl auf Track als auch Landstraße. Wenn man erstmal drin sitzt, ist er sogar bequem und langstreckentauglich.
Das ist keine Dorfsheriff-Frage:
GeTÜVt kriegt man das aber nicht, oder?
Eigentlich ja doof, versichern kann man den Wagen so, dass man nur selber fahren kann, aber der Sitz muss auf alle möglichen Körpergrößen einstellbar sein. -
Das ist keine Dorfsheriff-Frage:
GeTÜVt kriegt man das aber nicht, oder?
Eigentlich ja doof, versichern kann man den Wagen so, dass man nur selber fahren kann, aber der Sitz muss auf alle möglichen Körpergrößen einstellbar sein.Die Lehrmeinung ist, dass man mindestens eine werkzeuglose Längsverstellung braucht. Daher wohl eher nix TÜV.
-
Eigentlich kann man die fast gar nicht verstellen. Für kurze Beine kommt man nicht weit genug nach vorn.
Danke für die Einschätzung. Hatte die Pole Position ins Auge gefasst. Aber ich glaube ich bleibe bei den OEM Recaros auch nach der Aussage von beetyii in Sachen Lautsprecher und Airbag.
-
Es *muss* hier nicht zur Lösung führen, aber ich habe für mich (Lauch mit 1,83m auf 65kg) festgestellt, dass die Sitzhaltung sehr viel daran verändern kann, wie gut ich in Kurven vom Sitz an Ort und Stelle gehalten werde.
Durch eine senkrechtere Sitzlehne komme ich näher ans Lenkrad und rutsche auch in Kurven weniger zur Seite weg. Dadurch halte ich mich nicht mehr am Lenkrad fest sondern führe dieses locker, was ein deutlich besseres (weil kontrollierteres) Fahren ermöglicht.
Disclaimer: Bin kein Rennfahrer, rolle nur gerne flott um Kurven. Kann also sein, dass die Beschreibung dir/euch nix bringt. Für mich war es aber ein Augenöffner, dass nur 1-2 Clicks auf der Raste (Lehnenwinkel) schon so viel ausmachen. Zuvor hatte ich noch ernsthaft über andere Sitze nachgedacht - jetzt nicht mehr. Vielleicht spart's ja den einen oder anderen €. Sonst entschuldige ich mich schon einmal für die verschwendete Lebenszeit beim Lesen
-
Aufrechte Lehne ist das A&O.
Das bringt sogar in den Serienstoffsitzen eine deutliche Verbesserung.
In den Rest passe ich nicht rein.
-
Aufrechte Lehne ist das A&O.
Das bringt sogar in den Serienstoffsitzen eine deutliche Verbesserung.
In den Rest passe ich nicht rein.
Auch nicht in die Serienledersitze?
Die Stoffsitze finde ich gar nicht schlecht, die sind zwar gefühlt weicher und "sesseliger" aber weil der Stoff weniger rutschig ist, hat man eigentlich ganz guten Halt. -
Auch nicht in die Serienledersitze?
Die Stoffsitze finde ich gar nicht schlecht, die sind zwar gefühlt weicher und "sesseliger" aber weil der Stoff weniger rutschig ist, hat man eigentlich ganz guten Halt.Leder ist überhaupt nicht mein Ding, dann noch Sitzheizung, da fehlen mir die Zentimeter.
Habe in dem NA CanMiata jetzt zum erstenmal überhaupt Ledersitze, ich sehe nur Nachteile.
Rutschig, im Sommer heiß, im Winter kalt, pflegeleicht sind sie auch nicht. Aber schwer.
Ich versteh's einfach nicht.
Früher saß der Fahrer draußen auf Leder, während sich die Herrschaften hinten auf feinsten Stoffen räkelten.
Schätze, da bin ich irgendwie vorbelastet.
-
Leder ist überhaupt nicht mein Ding, dann noch Sitzheizung, da fehlen mir die Zentimeter.
Habe in dem NA CanMiata jetzt zum erstenmal überhaupt Ledersitze, ich sehe nur Nachteile.
Rutschig, im Sommer heiß, im Winter kalt, pflegeleicht sind sie auch nicht. Aber schwer.
Ich versteh's einfach nicht.
Früher saß der Fahrer draußen auf Leder, während sich die Herrschaften hinten auf feinsten Stoffen räkelten.
Schätze, da bin ich irgendwie vorbelastet.
Darum habe ich im Mazda 6 ja auch Stoffsitze und im MX-5 Leder. Im MX-5 sitze ich ja auch mehr oder minder draußen und im 6er fühle ich mich herrschaftlich.