Beiträge von MXrider

Ich hatte einen Golf Bauj. 2013, der war super konserviert und auch teilweise verzinkt ! Weiß nicht ob das heute noch gemacht wird? Hab den 2024 verkauft komplett rostfrei. Aber was man so liest, nimmt die gute Rostvorsorge eher wieder ab wie zu, die Kisten laufen einfach zu lange, da verkauft man weniger Neue. Mazda ist vielleicht noch im " Aufholmodus" was das Konservieren betrifft, wenn andere schon wieder zurück rudern.

Mein ND nach 10 Monaten:

8c698c1a-bd05-43e1-a7e7-6d093e9b8f46.jpg

Eigentlich ist die Diskussion ST/RF überflüssig, denn es hat sich doch schon jeder für seine Variante die besser zu ihm passt entschieden, aus welchen Gründen auch immer. Egal welcher es letztlich geworden ist, wir haben doch alle unseren Spaß mit dem Kleinen und natürlich ist der Eigene immer der Bessere!

Bin am überlegen ob es der MPS5 oder der GYE F1 wird. Die Eigenschaften sind hinlänglich bekannt, Mich würde nur noch interessieren wie es bei den Beiden mit dem Komfort aussieht. Und dann noch wer optisch am „ breitesten „ baut, da die 205/45 nicht gerade üppig ausfallen.

Gibt es hier eigentlich auch jemand der mit den Dunlop Sport oder Pirelli Zero Erfahrungen hat ?

Naja zB mein Kumpel bekommt Nasennebenhöhlen wenn er offen fährt. Ihm macht das zwar wesentlich mehr Spaß offen als geschlossen zu fahren aber das ist quasi ne Gelbe-Schein-Maschine :thumbsup:

Ich fahre auch geschlossen wenn ich Autobahn fahre, es zu kalt ist (müsste mir mal nen Schal einpacken ;) , bekomme sonst ziemlich schnell Husten) oder es über 30 Grad sind und die Sonne ballert da hält man es einfach nicht aus :S

Jeder wie er kann und will. Ich frage mich nur warum muss es dann ein Cabrio/Roadster sein? Wenn nicht auf der AB oder bei kälterem Wetter oder zuviel Sonne oder starkem Wind oder oder .....da bleibt eigentlich in unseren -Breitengraden nicht mehr viel übrige an Wetter das zum offen fahren geeignet wäre! Ein Nachbar von mir hat seit 2 Jahren einen schönen neuen Z4, den hab ich noch nie offen gesehen, egal bei welcher Witterung.

Mittlerweile geht es mir wie Hueni, ich habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen, man muss nicht alles verstehen!

Danke! Ich muss 150km zu ihm fahren, nehme das aber in Kauf, da ich in meiner Region noch keine kompetente Mazda Vertretung gefunden habe. Die meisten hier haben mehrere verschiedene Fabrikate ( z.B. Mazda ,Kia, Honda usw.) und Motorräder im Sortiment, aber einen richtig guten Eindruck hat keiner auf mich gemacht.

Ärger mit dem Dachmodul? Was gab es da?

Da warst du 1 Monat nach mir wohl bei Schuster Autom. Den blauen G184 hätte ich fast mitgenommen ^^ aber dann doch für einen ganz neuen in Jet black entschieden. Die Umbauten mit den 15/v und 18/h Scheiben und dem Ulter halb mittig fand ich bei dem Vorführwagen so gut, dass ich die wie du auch so übernommen habe.