Sehe ich exakt gleich! Wer mehr als 184 PS unbedingt braucht ist vielleicht mit einem Griff ins höhere Regal besser bedient, denn da ist man dann preislich auch angekommen. Also wieso den Kleinen riskannterweise hoch züchten und umbasteln, wenn es zu dem Preis schon Kollegen ab Werk gibt, die das eventl. sogar besser können. Irgendwann ist er eben zu leicht, zu klein und zu fragil, um nicht überfordert zu sein, und wird seinen Charakter verlieren. Zumindest dürften sich die allermeisten Fahrtechnisch schon längst mit soviel Power im Kleinen übernehmen. Ganz davon abgesehen sind wir immer noch auf öffentlichen Strassen und nicht auf dem Rundkurs unterwegs und wollen vernünftig Spaß haben. Für mich sieht das dann eher nach Stress und zuviel Risiko aus, denn ich möchte ja auch ständig die stärkere Leistung ausreizen und spüren, dafür gibt man das Geld ja schließlich auch aus. Nach meinem Geschmack fahren schon zuviele Leute mit hochgezüchteten Autos die sie permanent überfordern durch die Gegend!
Ich finde die 184 PS passen perfekt zum Charakter und den technischen Gegebenheiten des MX5. Und die 184 PS passen bestimmt auch besser zur großen Mehrheit der MX 5 Fahrer und deren Können hinterm Steuer. Denke die Meisten haben eine ganz andere Intention, wenn sie sich für den MX5 ohne Turbo oder Kompressor entscheiden.