Unschlüssig bei Wahl Spurplatten

• Den Hebelarm für die Federn/Dämpfer (und Radlager) ja, geometrisch ist es aber eine Parallelverschiebung und sollte vernachlässigbar sein.

Feel free to correct me 😬

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Hinten mehr Spurbreite als vorne sollte eher zum Untersteuern führen; schau mal im Fahrwerkstalk nach. Svanniversary hat dazu schon mal was ausgeführt. Ich wollte das optisch auch erst machen; allerdings mit Felgen unterschiedlicher Einpresstiefe; hab es dann aber gelassen, weil ich mit Handling mit meinen aktuellen Einstellwerten sehr zufrieden bin.

MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, MPS4, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Stubby, Mittelkonsole beledert, Klettnetze; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, MPS4, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Stubby, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, Klettnetze, Schaltsack, Handbremssack, weitere Teile von Zymexx bezogen, ACC Controller, Fahrwerk VA - 1.15 / 0.10 / 6.30, HA -1.45 / 0.24.

• Hinten mehr Spurbreite als vorne sollte eher zum Untersteuern führen; schau mal im Fahrwerkstalk nach. Svanniversary hat dazu schon mal was ausgeführt. Ich wollte das optisch auch erst machen; allerdings mit Felgen unterschiedlicher Einpresstiefe; hab es dann aber gelassen, weil ich mit Handling mit meinen aktuellen Einstellwerten sehr zufrieden bin.

Ich habe vorn, 2x38 mm und hinten, je 2x40 mm, Platten. Genial

MX5 Signature G184, Stubby, Drive-Emotion Heckspoiler, GEN4 (Ulter) + Diffusor, K-Tec + Spurplatten, V 2x18, H 2x20

• Da warst du 1 Monat nach mir wohl bei Schuster Autom. Den blauen G184 hätte ich fast mitgenommen ^^ aber dann doch für einen ganz neuen in Jet black entschieden. Die Umbauten mit den 15/v und 18/h Scheiben und dem Ulter halb mittig fand ich bei dem Vorführwagen so gut, dass ich die wie du auch so übernommen habe.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• :D :D :D

Ja, dass hat der Schuster schon schlau eingefädelt. Wir waren dort und wollten nur eine Spurverbreiterung, was ja bekanntlich nicht so toll aussieht. Er hätte uns sogar einen seiner MX auf die Hebebühne gestellt und ein Stück hochgefahren. Aber als wir den Vorführer gefahren sind (tiefer+Spurverbreiterung), waren wir überzeugt. Auch, dass man nichts weiter merkt von der Tieferlegung. Der Federungskomfort ist nach wie vor da. Und dann noch der Sportauspuff und dass er mehrere fertig montiert am Hof hatte. Zack und bestellt. Aber was mir beim Homura noch sehr gefallen hat, waren die Ricaro. Das sind schon tolle Sitze.

Wir waren schon bei ihn zum Einbau des Dachmoduls, da war einiges an Ärger, da es beim 24er nicht so funktioniert hat. Herr Schuster war sehr geduldig, richtig gut! Schade, dass er von uns an die 100km weg ist, ich wäre gerne auch zum Kundendienst hingefahren.

Viel Spaß noch mit Deinem

Frank

• Danke! Ich muss 150km zu ihm fahren, nehme das aber in Kauf, da ich in meiner Region noch keine kompetente Mazda Vertretung gefunden habe. Die meisten hier haben mehrere verschiedene Fabrikate ( z.B. Mazda ,Kia, Honda usw.) und Motorräder im Sortiment, aber einen richtig guten Eindruck hat keiner auf mich gemacht.

Ärger mit dem Dachmodul? Was gab es da?

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!