Verändert man nicht die Fahrwerksgeometrie wenn man vorne und hinten unterschiedliche Breiten verbaut ?
Unschlüssig bei Wahl Spurplatten
-
-
Den Hebelarm für die Federn/Dämpfer (und Radlager) ja, geometrisch ist es aber eine Parallelverschiebung und sollte vernachlässigbar sein.
Feel free to correct me 😬
-
Hinten mehr Spurbreite als vorne sollte eher zum Untersteuern führen; schau mal im Fahrwerkstalk nach. Svanniversary hat dazu schon mal was ausgeführt. Ich wollte das optisch auch erst machen; allerdings mit Felgen unterschiedlicher Einpresstiefe; hab es dann aber gelassen, weil ich mit Handling mit meinen aktuellen Einstellwerten sehr zufrieden bin.
-
Hinten mehr Spurbreite als vorne sollte eher zum Untersteuern führen; schau mal im Fahrwerkstalk nach. Svanniversary hat dazu schon mal was ausgeführt. Ich wollte das optisch auch erst machen; allerdings mit Felgen unterschiedlicher Einpresstiefe; hab es dann aber gelassen, weil ich mit Handling mit meinen aktuellen Einstellwerten sehr zufrieden bin.
Ich habe vorn, 2x38 mm und hinten, je 2x40 mm, Platten. Genial
-
Ich habe vorn, 2x38 mm und hinten, je 2x40 mm, Platten. Genial
Das bezweifle ich.
Deine Signatur gibt mir da übrigens recht.
-
Screenshot_20250820-102441_Chrome.jpg
... 2 × 18 mm = 38 mm 🤪🤪🤪
Das Wetter macht hier einigen zu schaffen ...🤦♂️
-
Komm, einer geht noch
Im Winter:
mx5-nd-forum.de/gallery/image/7988/
Im Sommer
mx5-nd-forum.de/gallery/image/7899/
und du schaffst es sogar in den Forenkalender
Nee, mal im Ernst. Bei uns war es ähnlich. Die leeren Radhäuser haben uns gestört, wir wollten daher auch nur eine Spurverbreiterung. Wir hatten bei der Tieferlegung sorge, dass wir so ne harte Huckelgurke haben. Wir sind dann bei einem Händler in Ansbach probe gefahren und haben uns für tiefer und breiter entschieden. Komfort ist kaum eine Einbuße.
Mazda Tieferlegung 30mm, Spurverbreiterung 30mm + 36mm. Ulter Sportendtopf mit Diffusor in glänzend, hat jetzt nix mit deinem Thema zu tun, aber der Vollständigkeit halber.
Viele Grüße
Frank
Da warst du 1 Monat nach mir wohl bei Schuster Autom. Den blauen G184 hätte ich fast mitgenommen
aber dann doch für einen ganz neuen in Jet black entschieden. Die Umbauten mit den 15/v und 18/h Scheiben und dem Ulter halb mittig fand ich bei dem Vorführwagen so gut, dass ich die wie du auch so übernommen habe.
-
Ja, dass hat der Schuster schon schlau eingefädelt. Wir waren dort und wollten nur eine Spurverbreiterung, was ja bekanntlich nicht so toll aussieht. Er hätte uns sogar einen seiner MX auf die Hebebühne gestellt und ein Stück hochgefahren. Aber als wir den Vorführer gefahren sind (tiefer+Spurverbreiterung), waren wir überzeugt. Auch, dass man nichts weiter merkt von der Tieferlegung. Der Federungskomfort ist nach wie vor da. Und dann noch der Sportauspuff und dass er mehrere fertig montiert am Hof hatte. Zack und bestellt. Aber was mir beim Homura noch sehr gefallen hat, waren die Ricaro. Das sind schon tolle Sitze.
Wir waren schon bei ihn zum Einbau des Dachmoduls, da war einiges an Ärger, da es beim 24er nicht so funktioniert hat. Herr Schuster war sehr geduldig, richtig gut! Schade, dass er von uns an die 100km weg ist, ich wäre gerne auch zum Kundendienst hingefahren.
Viel Spaß noch mit Deinem
Frank
-
Danke! Ich muss 150km zu ihm fahren, nehme das aber in Kauf, da ich in meiner Region noch keine kompetente Mazda Vertretung gefunden habe. Die meisten hier haben mehrere verschiedene Fabrikate ( z.B. Mazda ,Kia, Honda usw.) und Motorräder im Sortiment, aber einen richtig guten Eindruck hat keiner auf mich gemacht.
Ärger mit dem Dachmodul? Was gab es da?