Beiträge von Kazari24

Hab einen aktuellen PPE-Satz hier und warte auf kleber- und verdeckfreundliche Temperaturen um sie zu montieren...der Abstand bei meinem '24er Kazari ist zwar vorhanden, aber sehr knapp...werde dann später mal berichten.

Danke Wolfgang

Naja, er liefert immerhin date of manufacture, darum ging's doch, oder?

...Das ist alles bei mir, der "Get Report" soll dann kosten...auch mit js / ad Blocker aus

Mußte den Tabelleninhalt löschen, da kamen versteckte Links mit der VIN mit, aber außer das sie behaupten die VIN zu kennen, kam nix...

Jetzt hab ich auch die LED Leuchten von Hypercolor mit 6500K verbaut (19€ incl. Versand und 3 Jahren Garantie).

6 relativ großflächige einzelne LEDs auf der Trägerplatine, die ziehen 140mA, also 1.7W, hinten und vorn gleich.

Gutes helles Licht, viel besser als vorher mit der 10W Sofittenleuchte. Hinten ist der Unterschied noch größer, da da nur eine 5W Leuchte verbaut war.

Zwei Herausforderungen bei Einbau gab es, zum einen wollte die Innenraum-Plastikabdeckung links nicht aus ihren 2 Arretierung heraus. Rechts gings ganz einfach, natürlich immer mit Kunststoff-Stopfenheber! Irgendwann, unter Aufwendung von immer mehr Gewalt an der klemmenden Seite, flog das Teil dann unversehrt ab.

Beim Einbau der Leuchte zeigte sich, daß die Bruchnasen, seitlich an der LED-Platine, zu weit herausragten und damit die Leuchte nicht in den Blechreflektor reinpasste. Die mußte ich abschleifen.

Im Kofferaum alles Plug and Play.

Wieviel km hatte Dein Wagen vor dem Getriebewechel? Meiner hatte etwas über 45'500km.

,,,,Erstes Getriebe, da EZ 24...wie gesagt, keine Getriebeprobleme bisher, die Schaltbarkeit hat sich m. E. im Laufe der bisher gefahrenen 9'Km immer weiter verbessert.

Ich habe heute meinen Wagen mit dem neuen Getriebe wieder abgeholt.

Deutlich leiser ist er schon geworden.

Beim mittelstarken beschleunigen va. im 3.Gang hört man das Getriebe dennoch deutlich. Dies sei laut Mechaniker bei einem MX5 normal. Für mich OK, wenn es so bleibt.

Jo, bei mir schon immer genauso, jetzt nach 9'Km.

Schalten läßt er sich mittlerweile viel leichter, oder vielleicht hab ich's nur besser drauf...der erste Gang flutscht inzwischen auch optimal rein (beim runterschalten), mit ein wenig Zwischengas...

Und mehr Wasser, Salz und Dreck in den Getriebetunnel?

M.E. Dinge, die man sich besser nicht an ein normal genutztes Auto schrauben sollte...neben dem Dreck, den das bei uns aufsammelt (z. B. Ernterückstände), führt das mindestens zu Stirnrunzeln der Werkstatt, wenn das Getriebe mal wirklich im Eimer ist,,,

Kommt natürlich auf den Schaden, die benötigten Ersatzteile, und den Stundenverrechnungssatz an.

zwischen 2000 - 2500€ für einen Synchronring ist möglich.

Danke, gute Infos und prima, daß Du Dir die 3 Getriebe anschauen willst.

Es wäre für alle hier klasse zu sehen, was und wie es kaputt gegangen ist.

...Vielleicht kannst Du ja später mal ein paar Fotos und Kommentare zur Reparatur machen...

Warum nimmst Du nicht gleich die OZ ALLEGGERITA HLT 7J x 17 4/100 ET 37? Zwar teurer, aber ca. 1kG leichter als die Ultras. Allerdings trotz gleicher Dimensionen wohl aber eintragungspflichtig,

Die sollten doch auch über die große Bremse gehen, oder?

(Ich hab die zu spät wahrgenommen, sonst hätte ich mir die geholt, anstatt der Ultras...)