Das kann ich nachvollziehen, dann erhöhe ich den Druck hinten mal im nächsten Versuch.
Ich habe den Test, der auch hier im Forum publiziert wurde (Fahrzeug MX5), nochmals nachgeschlagen, dort steht u.a.:
- EVO: primär untersteuernd
- MPS5: beste Fahrzeugbalance.
Im Moment mit 4x 2.0 Druck im Reifen kann ich diese Einschätzung nachvollziehen (Fahrwerkseinstellung Standardwerte). Ich erlebe es genauso. Aber wie Sven zurecht sagt, dies sind primär Eigenschaften, die mit der Fahrwerkseinstellung korrigiert bzw. optimiert werden. Da bleibt bei mir aktuell nur ein grosses
.
Wenn ich das Untersteuern fahrerisch nicht wegkriege, auch nicht mit dem Spielen mit dem Luftdruck, dann lass ich das Fahrwerk neu einstellen mit mehr Sturz vorne.
Sven: Ich fahre zur Zeit enge Kurven eher leicht zu langsam an und gebe dafür schon früh mitte Kurve Gas um den Wagen leicht über die Hinterachse (übersteuernd) rauszuziehen. Mit dem MPS5 ging das gut, mit dem Evo folgt dann das Untersteuern, (einfach handelbar) und die Hinterachse läuft (leider) extrem stabil mit. Mit dem MPS5 war es umgekehrt, vorne messerscharf, hinten war ein wenig mitlenken gut möglich. Genau so liebe ich es.