Beiträge von Kazari24

    Dieser Meinung schließe ich mich an, nachdem ich nur versucht habe, telefonisch Auskunft über deren Lieferfähigkeit einer MX-5 Frontscheibe zu bekommen, von dem Thema Austausch des Rahmens ganz zu schweigen.

    Mehrfach unhöflicher und absolut unwilliger Telefonservice in der Zentrale. Das gleiche in der lokalen Niederlassung in Landsberg. Die wollten noch nicht mal eine Kosteninfo ohne Vertragsabschluß abgeben...Diese Firma blende ich getrost für immer aus meiner Wahrnehmung aus.

    Erstmal geht aus meiner Sicht mit nachgerüstetem originalen "USA Trunk Lid Opener" Knopf der Kofferraum nur dann NICHT auf, wenn man noch im 1. Gang eingekuppelt rollt, oder schneller unterwegs ist.

    Sonst geht er eigentlich immer auf, egal ob Zündung an/aus, Motor an/aus, Gang drin oder nicht. Natürlich geht er nicht auf, wenn man im verschlossenen Fahrzeug drinnen sitzt und drückt.


    Was das automatische Öffnen mit Zündung-Aus angeht, fiel mir beim Testen an den Anschlüssen der vorderen Öffnertaste auf, daß dieser Eingang zum BCM hochohmig und elektrostatisch sensitiv ist. Mit anderen Worten, beim Einstecken eines unisolierten Drahts in den Stecker sprang, aufgrund der elektrostatischen Ladung, der Deckel bereits auf. Beim Öffnertaster hinten, vermute ich die gleiche Empfindlichkeit.

    Daraus schließe ich, das Kriechströme am Öffnertaster/stecker oder an der Verkabelung (vielleicht feucht, gerade bei Nachrüstungen) diesen Effekt begünstigen.

    Um das zu Prüfen würde ich a) nachträgliche Installationen mal versuchsweise abklemmen und b) den Öffnertasterstecker hinten abziehen und den Einfluß testen...

    Als positive Nachwehe davon haben wir mit Forscan ein Tool, mit dem wir recht viel bei unseren Autos machen können. :)

    Nur als abschließende Bemerkung:

    ForScan ist m. E. ab Jahrgang '24 absolut wertlos.

    Kein Login mehr möglich...man braucht ein aktiviertes Online Tool um rein zu kommen, kann aber ohnehin nur Pille Palle Sachen machen.

    M. E. taugt der Lack bei meinem Kazari nicht viel. Zu dünne Farbschicht, empfindliche Oberfläche. Porsche, Lancia und Fiat können/konnten das deutlich besser!

    Falls das auch tiefe Lackkratzer sind...


    Bin neulich mal mit der Plastikschnauze an eine rauh verputzte Wand gerollt, waren natürlich sofort winzige Abplatzer von den Sandkrümeln im Putz da.

    Beim DM Markt gibt es eine große Auswahl an Fingernägellackfarben. Hab mir die Bestpassende gegriffen und die Löcher im Lack mit einem leicht getunkten Holzzahnstocher aufgefüllt, ein paar Tage danach überstehende Farbreste wegpoliert...sieht man kaum noch...

    ...Die gleiche Aktion hab ich schon mal an einer verkratzen Alufelge gemacht, ohne Polieren...

    Mir ging es nur darum, mit 1L Bremsflüssigkeit auf jeden Fall sicherzustellen, daß vorne alle alte Bremsflüssigkeit, vom Bremsflüssigkeitsbehälter, über den ABS-Block, den Bremszylinder, bis zur Bremszange rausgespült wird. Darum vorne zuerst...falls es dann doch mit dem 1L später eng wird...im Normalfall will man ja in erster Linie die feuchte Bremsflüssigkeit loswerden...