Alles Kinderkram, wenn ich unseren Macan volltanke, sprengt das regelmäßig das Kreditkartenlimit, +80L gehen rein...am besten noch 98Oktan...dagegen ist Miatabetanken Portokasse...egal welche Sorte...
Beiträge von Kazari24
-
-
-
-
Evtl. könnten dieses neuen Teile aus Japan zu einem verbesserten Fahrverhalten beitragen ?!
Vorne verstärken der Querlenkeraufhängung und hinten so eine Art dynamische Wankstabilisierung, oder was meinen die Fachleute???
-
Auch wenn du 13" draufsteckst wird sich da nichts ändern.
Nur wenn sich das Fahrwerk setzt, der Tank leer ist,...
...Die ET sollte schon was ausmachen, s.o....nur wieviel?
(Die 16" MX5 Varianten sind sicher auch anders absolut eingepegelt, oder?)
-
gute Idee, ich mess mal nach !
Hat mich auch interessiert:
Abstand Radnabenzentrum zu Kotflügelunterseite mit vollem Tank und ohne Insassen beim '24er Kazari mit 17" OZ/ET37
V = H = 360mm (auf volle 5mm gerundet, nur linke Seite gemessen)
...Die Messungen wiederhol ich nochmal, wenn ich auf Winterreifen mit den original ET45 Mazda Felgen wechsle...bin mal gespannt, ob man einen Unterschied erkennen kann.
-
...Wollte ich schon lange hier posten, da m. E. superpraktisch:
Seitentaschen für meinen '24er Kazari, color-matched, z. B. bei "Ebay" mittlerweile um 10€ in Khaki/beige in akzeptabler Qualität
(andere Farben gibt's auch, mein originales Angebot besteht nicht mehr, aber der Ebay-Link für das gleiche Teil ist aktuell, viele Alternativen existieren außerdem).
Die Klammern hab ich zuerst mit einem Dremel abgeflext und dann nur die Nietenköpfe mit einem 5mm Bohrer ausgebohrt, bis sich die Klammern lösen. Die kann man mit den Nietenresten durch den Schlitz rausziehen. Damit keine Bohrlöcher innerhalb der Tasche. Die Löcher außen hab ich mit größeren dünnen Filzpads abgeklebt.
Reinpassen tun 2 Taschenschirme, Tempos, Ohrenstopfen, Parkscheibe, Portemonnaie, etc., wenn mann sie neben dem Sitz versenkt. Verrutschen tun sie auch nicht und befüllt herausnehmen geht auch...
IMG20250308150013.jpgIMG20250308150037.jpgIMG20250308150518.jpg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
was bitte soll eine asymmetrische variable Differenzialsperre sein ?
Differenzial ist klar ?
Sperre sperrt einfach über Reibung
Variable Sperre ? Von 0 bis 30% beispielsweise ? Welches Fahrzeug hat das ? M.E. gibt es das selten, wird meist über selektiven Bremseingriff simuliert (weil ja das Prinzip einer variablen Sperre die einseitige Erhöhung der Sperrwirkung (Reduzierung Schlupf) ist)
Und asymmetrisch ? Ist das nicht das Prinzip des Differenzials ?Z. i., hab's noch "gefunden"
-
Alles anzeigen
Mir taucht die kurvenäussere Front immer noch zu stark ein, wenns mal enger und „eckiger“ wird.
Das viel zitterte Gokart feeling hat der ND leider nicht.
Bei meinem NB und auch beim NC war dieses Verhalten kein Thema.
Ich konnte ( ich glaube es war Ende 2014 oder Anfang 2015) mal einen ND Prototypen auf abgesperrter Strecke fahren.
Das starke Wanken ist da sofort negativ aufgefallen. Von aussen sah das aus wie eine alte 2CV Ente.
Ich bin damit gar nicht zurecht gekommen, weder beim Fahren noch beim zuschauen.
...Mit der Vorderachse des serienmäßigen Kazaris habe ich eigentlich keine Probleme, eher drückt mir das Heck in schnelleren Kurven zu stark. Dies insbesondere beim Gasgeben, deshalb vermute ich die (asymmetrische) variable Diffenzialsperre als Ursache, die wurde ja auch später nochmal im ND modifziert...?!
-
Frei nach Dr. Frank N. Furter (Rocky Horror Picture Show) “remove the symptom but not the cause”:
Gute Sommerreifen drauf und fertig!
...passt irgendwie zu Mazda's Miata...