Beiträge von Kazari24

Na die lampe der Kofferraumbeleuchtung hat doch 12 v minimum 5 watt oder? Da könnte ich doch dann usb anschließen oder? Wie gesagt viel strom brauch ich nicht über den usb anschluss. Will da nur während der fahrt ab und zu mal was laden. Keine schnellladubg oder so die höhere leistung fordert.

Kommt drauf an, wenn Du den USB-Strom auf ein halbes Ampere oder so begrenzt und eine LED-Leuchte (weniger Strom) für die Kofferraumbeleuchtung installierst, könnte es gehen.

Noch ein Nachtrag:

Wenn Du einen DC-DC Step-Down Schaltregler von 12 auf 5V verwendest, kannst Du bei 0.5A Eingangsstrom (12V Seite), auf der 5V Seite (USB) ca. ein Ampere rausholen. Bei Daueranschluß sollte man aber auch auch ein Auge auf den Ruhestrom und damit die Batteriebelastung haben...

Je nach Strömen wären mir die Adern auch bisschen dünn.

Die Kofferraumbeleuchtung hat auch Dauerplus, allerdings ist der Querschnitt (mindestens) bei den neuen '24er Kabelbäumen sehr dünn, vielleicht 0.5qmm.

Wollte darüber eigentlich einen Batterieladeanschluß anschließen.

Habe ich deshalb gelassen und 2.5qmm links im Holm selbst nach vorne gelegt und über eine 15A Sicherung an die 50A Kabinensicherung angeschlossen. Da kann man jetzt alles mögliche anschliessen, ist bidirektional nutzbar, z. B. auch für den originalen Reifen-Luftkompressor.

Wird schwierig, habe mal einen total verrotteten Satz Winterräder (nur 155er) "zerlegt",

Hat damit geendet, daß ich mit ner Flex, durch die Felge durch, den Reifen innen aufgeschnitten hab. Die Stahlbänder da am Rand sind händisch brutal zäh...und dann noch die Flanke, was für ein Gestank und Qualm...

Für Deine Anwendung, nehme ich an, daß Du die einen Reifen einseitg auf die Felge bekommst, mit dem anderen wird es dann aber schwer, da der Erste die Felgenmitte blockiert.

Frag doch mal beim Reifenhändler!

Mazda ist da gefühlt mindestens eine Generation zurück, was Bedienkonzept und Akkutechnik angeht.

Der Cx6e kommt dann aber mit Kamera-Rückspiegeln und Monitoren in den Türblenden, was laut einem Praxistest Probleme bei der Fokussierung der Entfernung bringen soll.

...Den ganzen Wagen haben sie halt als Lückenbüßer billig in nem Laden in Guangdong geschossen...

Danke für die Aufklärung, gehe dann davon aus, das nichts mit potentieller mechanischer Federwirkung im Pedalweg verbaut ist!?

Was ich meinte, ist eine Vorrichtung, die beim Fiat in der Koppelstange vom Pedal zum Bremskraftverstärker eingbaut war. Sinn war, glaube ich, die Bremskraft durch federgestützte mechanische Verlängerung der Koppelstange bei plötzlicher Pedalbetätigung zu erhöhen. Also um schlaffer Betätigung entgegenzuwirken. Sowas war ab ~2012 nach EU Recht vorgeschrieben.