Beiträge von Kazari24

Versucht's doch mal mit einem modernen Zigarettenanzünder-USB-A-Ladeadapter. Da sollte ein step-down Konverter mit >90% Wirkungsgrad drin sein. Bei einer nominellen Kofferraumbeleuchtungsleistung von 5W sollten, daran angeschlossen, mindestens 5W*0.9/5V=0.9A sicher an der USB-Buchse entnehmbar sein (wahrscheinlich deutlich mehr).

Die Kofferraumbeleuchtung mit Glühbirne sollte man dann natürlich nicht auch noch anhaben, oder am besten auf LED umrüsten.

Gutes Gelingen! Einbauküche im Mx5 nenn ich mal ne ordentliche Mission!

Also, ganz kurz, meine Mazda Werkstatt hat Radsensoren von BHSense mit der o.g. Artikelnr verbaut. Das sind OEM Sensoren, die schon auf Mazda programmiert sind und angeblich verwendet Mazda sogar die gleichen als Originalteil!

Bei Universalsensoren, meinte der Ersatzteilkollege, sei es Glücksache, ob man die erfolgreich auf Mazda programmiert bekäme...

Meiner ist ein ND3 und da scheint alles abseits der Originalen zu zicken. Auch meine HUF von felgenoutlet.

Kann ich nicht bestätigen. Auf der Rechnung für meine Sommerräder (OZ), die ich beim Mazda Händler bestellt hatte, steht keine originale Radsensor Teilenummer drauf (deren Nr. 2868672).

Gehe davon aus, daß sie dort Alternativen verbaut haben.

Sprachsteuerung.

Da ist also permanent ein Mikrofon an.

Toll, dann kann die AI noch viele dreckige Wörter von mir lernen, weil außer mir alle anderen wie Idioten fahren :thumbsup:

...umfahre Straßensperre, überhole Wanderdüne...

...wenn FSD wirklich soweit kommt, kann man sich wahlweise Michael Schumacher, Ayrton Senna, Niki Lauda oder für die wirklich harten Typen J.G.Ballard's Driver aus Crash als FSD Fahrerprofil laden...

Thema dyn. Ölwechselintervall ND3:

Reduziert sich eigentlich bei Euch die Restkilometeranzeige bis zur Wartung auch viel schneller als die gefahrenen Kilometer???

Bin jetzt gute 5000Km seit der letzten Garantieinspektion gefahren und die Restkilometeranzeige ist schon auf 9000Km runter.

Wenn das so weitergeht, komme ich damit noch nicht mal auf die Hälfte des ursprünglichen 20000Km Intervallwertes...dabei bin ich beileibe kein "Brötchenholer" mit dem Miata...Was mir aber schon auffiel war, daß er nur wenige Male kurzes Anlassen und wieder Abschalten gleich mit 1000Km weniger quittiert...