Beiträge von Kazari24

    Heute auch über den Reschenpass, durch die Baustelle. Hinter uns ein Linienbus, der mußte noch durch, obwohl es schon 13.45h war, also eigentlich 15min zu spät. Danach alles leer, noch ein paar gute Kehren mitgenommen...

    Naja, geht ja noch, dachte schon, wir müßten über Zernez und den Ofenpass ganz um den SNP herum...ins untere Engadin wollten wir eigentlich erst im Herbst...

    A propos, heute bin ich das erste Mal von einem Miata Fahrer (Herrsching a. A.) gegrüßt worden, Auge in Auge zurückgegrüßt, fast wie früher auf dem Moto...

    Wenn man schon die Auswahl hat, kann man ja auch danach optimieren...die Fragen sind, was es prozentual bei der ungefederten Masse ausmacht und was geringere Kreiselkräfte beim Einlenken in Kurven ausmachen?

    Angesichts des niedrigen Fahrzeuggewichts fallen die Räder ja prozentual auch stärker ins Gewicht.

    Das nicht.

    Aber ich weiß, wie unangenehm es ist, wenn das Heck kommt bei 100 Sachen beim Überholen.

    Da ich es im ND ein paar mal hatte, überlege ich mir teilweise, ob es in der Situation wirklich notwendig ist komplett durchzutreten oder nicht.

    Das macht mir auch Sorgen, insbesondere in trockenen Kurven...aber auf einer trockenen Geraden geh ich nach wie vor davon aus, daß das nicht passiert. Die 100km/h max. im 2. vermeiden ja auch gerade das Schalten beim Überholen.

    Im Winter hab ich es schon erlebt, wie giftig das Heck auf partiell rutschigem Untergrund ausbricht. Das ging verdammt schnell und war praktisch nicht mehr korrigierbar, bis der Grip wieder da war.