...sieht aus wie verschlissenes Motoröl aus nem Dieselmotor, ist die Ablasschraube magnetisch, oder was hängt da dran?
Beiträge von Kazari24
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Bin auch dabei, Wetter scheint gut werden!
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Hat eigentlich jemand die beiden Mazda Windows Installer zum Laufen gebracht, die Google ganz oben anzeigt anzeigt?
oder hier:
Keins von beiden erkennt die SD-Karte!
Bei mir gings nur mit dem hier:
ダウンロード|マツダ コネクトナビゲーションシステム 地図データ更新ツール
...scheint im wesentlichen Web-basiert und dauert ewig, erkennt aber die SD-Karte und benötigt keine Anmeldung...braucht mit Back-Up 26GB!
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...Ja, verstehe, der Unterschied besteht darin, daß Du nur die ESP Taste drückst. Ich mach den LKA immer über das Menu aus, eben weil ich viel Tempomat fahre, dann bleibt er aus...
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...und das aktive LDW mit Lenkkorrektur wieder aktiviert...
Lenkkorrektur ist LKA (LDW vibriert nur). LKA bleibt auch mit Tempomat aus.
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...Leider jedes Mal neu einzurichten...sozusagen ein Gedenkmoment, bei dem man sich z. B. jedes Mal vornehmen sollte, vernünftig zu fahren...
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Was Du da noch merkst, ist die Spurwechselwarnung (LDW = Lane Departure Warning). Die kann man nur ohne deaktivierte akustische Warnung (Taste oben Mitte) im Menu deaktivieren. Danach den LKA (Lane Keep Assistent) im Menu ausschalten und die akustische Warnung per mittlere Taste abschalten. Dann ist Ruhe...und man kann ungestört fahren...
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Wen es noch interessiert, mein Miata (als Einzelfall) hat
- ein max. fahrbares Tankvolumen von max. 46.5l (@30°C Umgebungstemp.). Dabei wurde bis kurz vor dem Tankdeckel aufgefüllt.
- Das berechnete Reservevolumen beträgt bei meinem Miata ca. 5.8l ab Reichweite 0km
Je nach Tanksäule schaltet die Pumpe bei nur ca. 44l Füllmenge ab, also noch ca. 2.5l bis komplett voll.
Reichweiten kann sich jeder selbst berechnen...
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Hier im Schwarzwaldhotel ist im Moment das Netz so schlecht, daß ich mir das Video noch nicht anschauen konnte, aber der 1. Gang geht mit Drehzahlüberschuß relativ leicht rein. 1 Gasstoß reicht...gehe davon aus, daß das ein probates Mittel ist, um zügig innen um Gebirgskehren herum zu kommen, ohne das Getriebe zu quälen...und noch ohne heel-to-toe Technik...
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Ist schon Mist mit den Getriebeschäden, verstehe Deinen Frust...