Du sprichst mir aus der Seele, was die "bessere Hälfte" angeht. Jedes Mal schon eine Gewissensentscheidung, ob die Handtasche in den Kofferraum soll, oder nicht ![]()
Beiträge von Kazari24
-
-
...Naja, das Fahren soll ja auch noch Spaß machen, darum würde ich mir auch keinen Kofferraumdeckel-Koffer draufschrauben...dann eher das Gepäck vorab per Paketdienst versenden...
-
Ja, tolle Kiste der Boxter, hätte ich auch gerne angeschafft, aber der 2. Platz in der Garage ließ "nur" Platz für den Miata.
Wobei ich mittlerweile mit den Fahrleistungen des MX-5 sehr zufrieden bin (mit den richtigen Reifen und richtiger Fahrwerkseinstellung), nur die (Urlaubs-)Gepäckmitnahme für 2 ist arg eingeschränkt. Das hat sich als das entscheidende Manko herauskristallisiert...aber immer noch besser als beim Moto...
-
Tja die Wahl fällt wohl definitiv auf einen guten Reifen 😂🫣
Ist halt wie immer eine Frage des Geschmacks und der Vorlieben. Und privat möchte ich nicht unbedingt der schnellste am Pass sein, sondern der mit am meisten Spaß beim fahren....
Alao geht die Entscheidungsfindung weiter 😬 Sehe mich schon den S001 in dem Sommer runter fahren 🫣
Tu es nicht...die S001 waren es nicht wert, weiter gefahren zu werden. Ich hab danach echt 3 Kreuze gemacht...
-
Als ich vorletztes Jahr den Miata neu beommen hatte, brauchte ich auch schnell Winterreifen, da war das Angebot an gut getesten schon sehr eng, also hab ich die Blizzak's genommen, wegen des kurzes Bremsweges.
-
In dem Test fehlte der Serien BPS001, gegen den wären wahrscheinlich alle getesteten haushoch überlegen gewesen. So weit kann die Performance zwischen Reifen eines Herstellers auseinander liegen!
Übrigens bin ich diesen Winter wirklich gut Freund mit den BS Blizzak's geworden. Die Mazda Reifendruckempfehlung für 2.2bar hinten ist m. E. BS.
Wenn man 1.9-2.0bar fährt, ist der Grip vorne und hinten wirklich begeisternd, wie gerade in den Dolomiten getestet.
-
https://www.auto-motor-und-spo…est-im-format-205-45-r17/
Habe mich sehr über den Test gefreut, allerdings bin ich nun weiter unschlüssig wer am besten zu mir passt 😂🙈
Komischer Test, liest sich für mich irgendwie inkonsistent...abgesehen davon, ist der BPS (anscheinend) klasse, evo hin oder her...
-
Ich versteh das hier nicht. Meine Fahrwerks-Wunscheinstellung hab ich aus dem Forum (Sven/Taxidriver) übernommen und dokumentiert (sprich ausgedruckt), bin zum Reifenhändler mit el. Einstellbühne und hab gesagt was ich will. Danach war ich beim Einstellen dabei und hab mit dem mir bekannten Techniker über evtl. Schwierigkeiten mit der Nachlaufeinstellung gesprochen und los ging's. Er hat die Werte so gut es ging eingestellt, Probefahrt gemacht und war begeistert (fährt nen Z3). Das war's!
-
Hab grade gesehen, dass es neben dem Potenza Sport noch den Potenza Sport Evo gibt in der Größe 205/45-17 gibt 🤔
Scheint laut Papier in allen Belangen noch nachgeschärft worden zu sein.
Da ich euch mehr vertraue als Papier - was sagt ihr? 😜
Ggf. bekommst Du den bisherigen BPS dann günstiger, wenn es eine Ablösung geben sollte. Allerdings muß man dann auf die noch verfügbaren Stückzahlen bei den Reifenhändlern achten. Hatte meine BPS im Herbst für 100€/Stück im Netz geschossen, was m. E. eigentlich schon ein guter Preis war.
-
außerdem heißt der H-Reifen "enliten". Das ist das Bridgestone-Branding für E-Auto-optimiert. Was genau das beim einzelnen Hersteller heißt, ist schwer zu sagen. Im Normalfall bedeutet es aber geringere Performance, dafür geringere Reibungsverluste
Der ist auch deutlich schwerer (RSU gibt die Reifenmassen an, kannst ja mal schauen...)