Beiträge von Excel Rose

    Na, da bin ich ja beruhigt. Denn tatsächlich bereitet mir der MX-5 auch mit „nur“ 132 PS und GJR enorm viel Spaß. 😉

    Ja klar, warum auch nicht.

    Mit „Spaß“ meinte ich auf mich persönlich bezogen, dass ich einfach ein entspannteres Gefühl habe im Winter mit Winterreifen. Ich habe jetzt 11.500 Kilometer auf dem MX und meine längste Strecke am Stück waren knapp 150 Kilometer, ich bin also weit davon entfernt, das Auto gut zu kennen. Da möchte ich im Winter erstmal nichts riskieren.

    Leben & leben lassen 🤙🏻

    Wie definierst Du „Spaß haben“? Was bedeutet das? Würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass MX-5 Fahrer mit GJR keinen Spaß mit dem Auto haben? 🤔

    Doch, klar kann man auch mit GJR Spaß haben. Mir geht’s persönlich hauptsächlich um den Winter, wo ich mit „richtigen“ Winterreifen etwas entspannter unterwegs bin im Vergleich zu GJR. Rein subjektive Wahrnehmung. Mit den Eagle F1 fühle ich mich im Regen auch entspannter als mit den Serienreifen. Kopfsache vermutlich.

    Ich bin damals während der Ausbildung in Oberammergau 1 Jahr lang mit Marshal Ganzjahresreifen auf meinem Ford Sierra (Heckantrieb) rumgefahren, keine Probleme gehabt.

    Auf meinem Golf hatte ich durchgehend Vredestein Quatrac, auch nie problematisch. Wenn man einfach nur ganz normal von A nach B will, ohne sportliche Ambitionen, sind GJR m. E. vollkommen ausreichend.

    Auf dem MX allerdings habe ich jeweils einen Satz Sommer- sowie Winterreifen, weil ich mit dem auch Spaß haben will.