Beiträge von Excel Rose

Renntaxi (mitfahren) oder "Race-Rental" (selber fahren)?

Bei letzterem Obacht mit der Höhe der Selbstbeteiligung im Schadenfall.

Nur mitfahren, um mal die Strecke, die Gegebenheiten und Gepflogenheiten kennenzulernen um dann zu entscheiden, ob ich es selber wage. Diese Videos von den Touristenfahrten schrecken mich ab, das wirkt recht eng und chaotisch teilweise…

Ich würde gerne mal eine Runde auf dem Hockenheimring drehen, der ist ja quasi vor meiner Haustür. Allerdings bin ich sehr abgeschreckt von den YouTube Videos vom Hockenheimring und Nürburgring, wo die Typen teilweise fahren wie die Henker. Ich habe Schiss, meinen schönen Mixxer zu zerlegen bzw. zerlegt zu bekommen. Deshalb meine Frage: Hat jemand schonmal ein Renntaxi ausprobiert? Ich würde mir das ganze erstmal gerne in „sicherer Umgebung“ anschauen, bevor ich es selber wage…Lohnt sich das?

Um ehrlich zu sein, hat mir der Serien-Bridgestone bei Trockenheit gut gefallen und wenn ich hier im Forum nicht ständig gelesen hätte, was für eine Todesfalle der bei Nässe ist, hätte ich die 2 oder 3 Schlenker mit dem Heck wohl eher auf meine Unerfahrenheit mit dem MX-5 zurückgeführt und wäre einfach vorsichtiger gewesen bei Nässe. Mit meinen früheren Fahrzeugen war ich in keinem Forum, habe es auch irgendwie überlebt und bin wesentlich sorgenfreier gefahren. Keine Angst vor falschen Reifen, Getriebeschäden, falschem Öl, Rost, aufgescheuerten Verdecken, zu wenig Oktan, zu viel Ethanol, zu dunklen Kofferräumen, zu leisen Auspuffanlagen, Steinschlägen, dünnem Lack, Swirls…

Ist aber trotzdem lustig hier, sehr intensiv und lehrreich.

Irgendwie erscheine ich mir im MX-5 manchmal so aufgesetzt: So, jetzt fahre ich Roadster, schaut her. Plus Genuss-Empfindung bitte einschalten. Das wirkt so künstlich, arrangiert. Wobei das Auto ja das genaue Gegenteil ist in seiner grundehrlichen Art.

Ich bezweifle, dass sich die Menschen staunend nach einem MX-5 umdrehen. Und wenn es dir keinen Genuss bereitet: Verkaufen. Verstehe die Überlegungen nicht. Scheint ja ganz offensichtlich nicht dein Ding zu sein.

try 700€

Der Updatezeitraum ist an die FIN gekoppelt und nicht an die Karte und gilt 3 Jahre ab EZ.

Meiner hat EZ 02/24, ich bin erst vorletzte Woche dazugekommen, die Karte das erste Mal upzudaten und in dem Update-Tool steht jetzt: Gratis Updates bis irgendwas im August 2028.

Der Zeitraum beginnt also mit erstmaliger Registrierung im Tool.