Beiträge von Excel Rose

Davon will er vermutlich ablenken:

Ich würde stattdessen einfach das saubere Rohr mit etwas mattschwarz aus der Dose von innen behandeln.

Genau darum geht’s.

Sieht komisch aus, wenn das eine Rohr rappelschwarz ist und das direkt daneben nur ein bisschen grau.

Ich mache das so, wie von dir vorgeschlagen.

"Jedes Mal, wenn sich auf europäischen Straßen zwei dieser völlig neuen Luxuswagen entgegen kamen, grüßten sich die Fahrer durch Handheben, wie es bisher nur zwischen Motorrad-Fahren üblich war. Doch es war nicht der Gruß allein. Mit der Zahl der gehobenen Finger heben zeigte man sich gegenseitig, der wievielte Austauschmotor den eigenen NSU Ro 80 antrieb. Das war im Jahre 1968 – vor 57 Jahren – Sitte."

wird bald auch der Getriebe-Gruß bei den ND-Fahrern sein... :evil:

Negative Gedanken loswerden: Tipps vom Experten

Ich habe den mittigen doppelflutigen ATH Auspuff und stelle fest, dass durch das von hinten gesehen linke Rohr mehr Abgase entweichen und das linke Rohr innen auch viel schmutziger ist.

Suchen sich die Abgase den einfachsten Weg oder ist das beim Mazda irgendwie gesteuert, dass nur unter höherer Last beide Rohre gleich genutzt werden oder werden generell bei Auspuffanlagen nicht beide Rohre gleichmäßig genutzt?

Ich habe diese Reifen auch und bin äußerst zufrieden. Sehr komfortabel und leise, sehr gut bei Trockenheit und Nässe, sehr präzise Lenkung. Du hattest echt Pech!

Übrigens: Ich habe die auch auf den OEM Serienfelgen; nimm schwarze Auswuchtgewichte, die sieht man auf dieser Felge viel weniger als silberne, da die Serienfelge innen recht schattig/dunkel ist.

Es gibt auch gepflegte Liebhaberfahrzeuge, die stehen im Winter in der Garage und werden das restliche Jahr übelst in den Dolomiten und dem Track rangenommen.

Sowas wollte ich auch nicht unbedingt, da kann der Unterboden noch so schön aussehen.