heute ist Mitt-woch,
das hält nicht bis Sonntag ![]()
In die Waschanlage - oder nicht?
-
-
Ich könnte mir vorstellen, daß die Chancen garnicht mal so schlecht sind

-
Hab meinen MX-5 erst gebraucht letzten September gekauft und beim Service-Paket stand auch Wäsche mit drauf. Auf Rückfrage hieß es nur "Waschanlage". Man konnte mir nicht sagen, ob das Textilwäsche ist, ein Cabrioprogramm hat oder sonst was, drum hab ich's vom Auftrag streichen lassen, obwohl er eine Wäsche bräuchte.
Ist das mit der Waschanlage beim Mazda-Händler unbedenklich mit Verdeck und vorhandener Unterbodenversiegelung?
Gibt leider nirgends in der näheren Umgebung eine Waschbox, wo die Lanzen funktionieren... würde ja gerne den Matsch vorher sanft abspritzen bevor die große Waschanlage das in den Klarlack rein reibt.
-
Die meisten Werkstätten haben eine Kooperation mit oder nutzen schlichtweg die nächste Waschanlage oder -straße. Du kannst ja mal nachfragen, welche *deine* Werkstatt anfährt. Das generell mit: "Beim Mazda-Händler kann man den empfindlichen Lack waschen lassen", zu beantworten, traue ich mich definitiv nicht.
-
Man bleibt bei der Handwäsche, da ist man immer sicher. 🙂
-
Naja ohne Waschbox ist das ja auch nicht trivial. Zu Hause ist das nämlich verboten (sofern man irgendwo im Prozess das Auto mit fließendem Wasser absprüht).
Wie Adrian_Wee schon meinte: die meisten Werkstätten haben eine Kooperation (oder zumindest sowas wie eine "Dauerkarte") mit einer nahe gelegenen Waschstraße. Manche größere Werkstätten (kenne das von Skoda und BMW Niederlassungen) haben sogar ihre eigene Waschanlage. Auf spezielle Pflegeprogramme brauchst du da aber nicht hoffen.