Beiträge von Svanniversary

Danke für Deine ersten Eindrücke.

Ich bin den Race jetzt selber in den letzten Tagen im Triwo Prüfgelände auf dem Nasshandling gefahren. Der liefert echt erstaunlich gut, selbst mit dem konstanten Wasserfilm auf dem Nasshandling-Kurs.

Da musst Du wirklich nur bei Pfützen und Aquaplaning-Gefahr aufpassen, aber ansonsten kann man den auch bei Nässe sehr gut fahren.

Testfahrzeuge waren ein aktueller Golf R und ein weiteres Fahrzeug, dass ich noch nicht nennen kann ;) .

Ja, passt, mit hinten zuerst. Und das passt auch zu einer stabileren Hinterachse und dadurch etwas mehr untersteuern.

Die Hinterachsspur wirkt sich recht deutlich aus.

Jetzt könnte man bei der nächsten Einstellung den Sturz vorne leicht hochziehen, um dem entgegen zu wirken.

Und welche Ursache könnte das deiner Meinung nach sein?

Z.B. andere Werte der Einstellung, die vielleicht nicht so gut getroffen wurden. Was wurde eingestellt? Nur der Nachlauf geht ja nicht. Also wird sich ggf. etwas anderes auch anders darstellen.

Viel mehr fällt mir spontan auch nicht ein.

Es wäre schon merkwürdig, denn ich bin mehrere Nachlaufwerte gefahren, aber nichts davon hat sich deutlich auf die Steuertendenz ausgewirkt.

Skoddy hat es auf den Punkt gebracht. Die Technik wird auch viel OEM seitig verwendet, z.T. auf Fahrzeugen, die weit über 200 km/h laufen. Da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen.