Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

  • Wirste selber wissen, Wolfram.

    Es sind jede Menge Blender unterwegs, von diesem schönen Fahrzeug.

    Schweller - ganz heisse Nummer...

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Jetzt weiß ich auch, wer der Eurojackpot-Gewinner vom letzten Mal war Wolfram 😁.


    Zur Sache: traumhaft schöner Ghia. Ein Kollege hatte mal einen Top restaurierten. Eine Freude, da nur allein mitzufahren. Aber wie schon geschrieben. Da gibts auch viel Spachtelmasse auf dem Markt....

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Wolfram fahr den mal ausgiebig zur Probe und achte drauf, wieviel Arbeit das ist. Durch E-Gas und die anderen versteckten Helferlein sind wir sehr verwöhnt heutzutage, und wenn Du mit dem etwas schneller unterwegs bist (ja, ich weiß, mit dem fährt man standesgemäß langsamer, aber Du bist nicht alleine auf der Straße) wirst Du moderne Fahrwerke sehr schätzen lernen. Stell Dich auf anstrengende Fahrten ein. Lange stehen quittiert der Wagen übrigens mit Unlust.


    Und hier mein Lieblingsspruch zu dem Thema: ein altes Auto ist genau so teuer, wie eine junge Frau!

  • Ach, die Bedenkenträgerei kannst du sicher getrost unbeachtet lassen, denn du wirst doch sicher einfach beetyii zur Begutachtung mitnehmen.


    Wenn er den Daumen nicht nach unten senkt, solltest du meiner bescheidenen Meinung nach einfach zuschlagen. Billiger wird's sicher nicht mehr.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Wenn man einen Kindheitstraum hat und auch die finanziellen Mittel sollte man sich diesen erfüllen. Mach ich auch so. Ok bei mir ist es nicht ganz so kostspielig da 2T Mopeds mit 50ccm die aber auch liebe und Wartung benötigen, was auch ins Geld geht. Aber wenn man ein Hobby hat, darf das auch Geld und Nerven kosten (Ist bei Oldtimer immer gegeben).

    So ein Oldtimer bereitet einem ja auch fiel Freude, wenn man Ausfahrten macht oder sich mit gleichgesinnten an Treffen austauscht.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Danke für eure Tipps. Der Besitzer ist ein KFZ-Meister im Ruhestand und hat das Auto neu aufgebaut. Er ist zurzeit in Reha. Wenn er aus dieser zurück ist, schaue ich mir das Auto mit Rolf zusammen an und werde es dann auch mitnehmen, wenn keine groben Sachen dran sind.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm).

  • So gibt es eben auch nichtssagende, unbedarfte Beiträge Dritter, die du getrost unbeachtet lassen kannst :thumbsup:


    Vier Augen sehen immer mehr, wenn ein Liebhaber (des Fahrzeugs) und Fachmann da selber Hand angelegt hat, ist vom Besten auszugehen.

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Der Besitzer ist ein KFZ-Meister im Ruhestand

    Das ist mal sehr positiv. Drücke die Daumen das es dein Traumauto wird. Das Vieraugenprinzip ist auch sehr gut. Ich nehme da auch immer noch jemanden mit wenn ich ein Fahrzeug kaufe, auch wenn ich bei Mopeds z.B Ahnung von habe.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Ich habe seit Januar dieses alte Familienmitglied hier übernommen und nach knapp 3 Jahren Standzeit wieder auf die Straße gebracht...

    Ein Mercedes 350 SLC, von meinen Großeltern im Juli 1973 neu gekauft:


    1a2ef805-f9c0-49e8-adcc-c32e765d92eb.jpg


    351b592b-7b4a-4aa7-8d50-bce5383d7ddf.jpg

    Jetzt sieht er so aus:


    ba861a92-fbdf-4751-972e-9354d64fe8da.jpg


    0db47e32-8215-42c9-ae3b-e05afe7baa2a.jpg


    3fc7d172-2862-4579-b2a3-be3d83fac108.jpg


    Der Motorraum ist NICHT trockeneisgetrahlt, das habe ich alles in mühevoller Kleinarbeit von Hand geputzt.

    Und natürlich einiges erneuert. Zündanlage komplett, D-Jetronic Impulsauslöser, alle Kühlwasserschläuche, viele Luftschläuche, Dichtungen, Gasgestänge neu gelagert, Bremssättel neu, Keilriemen, Einspritzventile überholen lassen etc. pp.
    Am letzten Wochenende habe ich den Motor ziemlich perfekt zum Laufen gebracht.