Beiträge von BMW-Z4

ich würde behaupten, dass bei jeder Marke Lackschäden, die erst bemängelt wurden, nachdem man den Hof bereits verlassen hat, ausgenommen sind. Wenn du schon vom Hof bist kann nämlich keine Seite mehr beweisen, wann der Schaden entstanden ist

Gibt es eine Garantie gegen Durchrosten? Die käme, allerdings deutlich später, zum Zuge.

Folieren mit Farbfolie?

Mein Folier meint immer, man sähe die "Löcher"/Unebenheiten durch.

Aber es wäre ein guter Schutz gegen neue Steinschläge und würde das jetzige Bild verbessern... Solltest du aber den Folierer zuerst darauf ansprechen ob das war wird. Du sagtest ja, du hättest sehr Kleine.

Der Reifen ist das, was direkt für die Verbindung zur Fahrbahn verantwortlich ist. Also ein extrem sicherheitsrelevantes Bauteil.

Wenn mir mehrere erfahrene Mechaniker abraten, würde ich deren Meinung respektieren. Völlig egal ob 50 PS oder 500. Bei 100km/h ist das lebensgefährlich für den Fahrer und die Umwelt!

Es reicht schon, wenn die Auflösung für die Baustellen mit 60 km/h fehlt - wobei das gesetzlich geregelt ist...

Aber darum ging es ja nicht. Das ist nicht perfekt.ber deutlich besser, wenn die Telematik Zugriff auf die Fahrzeugdaten hat.

Nein, ich will das nicht.

Nein, ich kann es nicht aufhalten.

Die Telematik ist schon auf dem Weg. Zwischen: "wir installieren eine Blackbox laut EU-Regeln und senden außerdem Diagnosedaten an den Hersteller" und "Telematik-Daten" ist ein sehr geringer Spalt.

Der wird demnächst geschlossen.

Nur wenn die Daten direkt über den Hersteller kommen, werden zumindest die Fahrdaten besser bewertet - dank Schilder-Erkennung,Kamera und Abstandssensoren.

Hier ist es nur eine Frage der nächsten Abstimmungsrunden...

Als fahrt, solange ihr noch könnt...

Lt. HUK sind bis zu 30 Prozent Ersparnis

Das ist doch eine simple Rechnung.

Sagen wir man zahlt 500 EUR, wären das 150 EUR im Jahr.

Bei der A-Klasse gab es ca. 10% im ersten Jahr.

So nur noch 50 EUR.

Laut aktueller Prognose werden wir demnächst auf einen Bonus von 15-20% hinauslaufen.

Oder hier 100 EUR.

Du sparst also bis zu 12,50 EUR im Monat für den Aufwand.

Nö.

Bei 1000 EUR entsprechend 25 EUR im Monat.

Als Angsthase nehme ich immer den mit dem kürzesten Bremsweg bei Nass und Trocken. Wenige Zentimeter Unterschied und ich präferiere den leiseren.

Bin also vollständig abhängig von Testergebnissen...

Was mir gerade so einfällt:

"...und die bereuen es alle, das Fahrzeug verkauft zu haben".

Wer aber das Fahrzeug erneut kauft, erinnert sich plötzlich, warum er es loswerden wollte ODER warum kaufen sie es nicht wieder gebraucht? Und das ist ja Fahrzeugtyp-unabhängig.

Ich befürchte, da spielt auch Erinnerungs-Romantik hinein.