Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Reparieren, laminieren und lackieren ist keine Option?

Oder besteht die nur noch aus Spreisseln?

Es gibt ein paar Kaltverformungsstellen. Ich weiß nicht ob ich das mit Hitze wieder gerade bekommen. Sonst muss ich die Stoßstange an den Stellen einschneiden und flicken

Mein aktuelles Fahrzeug: Mondsteinweißer MX-5 ND2 RF G184

• Wenn ich es richtig sehe, kostet der Stoßfänger org. Mazda bei IL um die 300 Euro.

Gebrauchtteile ca. 100-200 Euro. Da kann es dann die Überraschung geben, dass halt doch wieder irgendwas abgebrochen ist und übersehen wurde. Oder es sind schon mehrere Schichten Lack drauf, die der Lackierer zum deftigen Stundensatz wieder runterschleifen muss.

• Wenn sich das mit überschaubarem Aufwand beheben lässt kann man über eine Reparatur nachdenken.

Kostet dann "nur" Material und eigene Arbeitszeit.

Sollte es jedoch größere Arbeiten nach sich ziehen würde ich zu 'nem Gebrauchtteil (wenn möglich vor Kauf vor Ort begutachten) oder 'nem Neuteil greifen.

Zeig doch mal ein paar Bilder von der Stoßstange, evtl. kann Dir das Schwarmwissen hier zu was raten.

• Ich habe ja eine neue Frontschürze gebraucht und auch bei den üblichen Portale was gesucht.

Die gebrauchten kannst du zu 99% vergessen weil auch beschädigt.

• Ist der Besitzer des Wagens aus folgendem Video hier im Forum?

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.