Nein, das ist so gemacht, damit man für die häufigen Getriebeaustausche, die Finger besser darunter bekommen kann und so man sie schneller entfernen kann...
Dann dürfte mein 1.5er diese Fuge ja nicht haben. 😇
Nein, das ist so gemacht, damit man für die häufigen Getriebeaustausche, die Finger besser darunter bekommen kann und so man sie schneller entfernen kann...
Dann dürfte mein 1.5er diese Fuge ja nicht haben. 😇
Auch das Ergebnis für elf Monate und 1.244 Neuzulassungen finde ich nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass nur noch ein Motor angeboten wird.
Das sehe ich genauso. 1.5er rulez. 🤘🏻😉
In den Siebzigern sind die Autos im Zeitraffer weggerostet. Da hat der TÜV nach acht Jahren die Scheidung durchgeführt. Dann gab es noch die Neunziger, als Lopez die VW-Qualität runtergeschraubt hatte. Der 3er Golf hatte schon im Verkaufsraum Rost angesetzt. Von Mercedes und Opel will ich erst gar nicht anfangen. Die Neunziger waren übel.
Heute ist Rost kein Trennungsgrund mehr. Da ich meinen MX-5 täglich fahre, wird er nach 10 Jahren geschätzt 200tkm runterhaben. Wenn er dann ein bisschen Rost haben sollte … 😊
Es gibt auch gepflegte Liebhaberfahrzeuge, die stehen im Winter in der Garage und werden das restliche Jahr übelst in den Dolomiten und dem Track rangenommen.
Sowas wollte ich auch nicht unbedingt, da kann der Unterboden noch so schön aussehen.
Eben. Und was sagt uns das? Pauschalierungen sind überflüssig. Ebensowenig sollte man einen MX-5 aus Norddeutschland kaufen. Wird ja ständig durch die salzhaltige Meeresluft gefahren. Oder auf keinen Fall aus einem Kurort. Die salzhaltigen Salinen zerstören jeden noch so schönen Roadster. 🤪
Ich habe noch keinen angegammelten oder gar durchgerosteten ND gesehen. Freue mich auf Bildbeispiele. 😊
Unterboden, Unterboden, Unterboden.
Unbedingt den Unterboden mit dem Auto auf einer Hebebühne ansehen!
Typisch für alle MX5-Generationen ist, daß das Auto lackmäßig gut dastehen kann, und der Unterboden schlimm aussieht. Gerade bei Autos im Ganzjahreseinsatz. Für mich ist das Angebot "mit Winterrädern" schon ein Alarmsignal.
Es gibt, im Großen und Ganzen, zwei Kategorien MX5: Die Alltagsschluppen und die gepflegten Liebhaberstücke. Ich rate zum Kauf eines Liebhaberstückes, logo!
Hhm, ich fahre den MX-5 ganzjährig. Wäre Deiner Definition nach also eine „Alltagsschluppe“. Dennoch pflege ich den Wagen und wertschätze ihn sehr. Und jetzt? 🤔
Keinen MX-5 kaufen. Alles Rostschüsseln. Du ärgerst dich rum und verbrennst Dein schwer verdientes Geld.
Diverse Äußerungen, die dir hier anscheinend missfallen, haben durchaus ihre Berechtigung und basieren auf Erfahrungswerten, die dir vermutlich noch fehlen.
Machen Dingen wie Fahrwerkseinstellung würde ich tatsächlich nicht trauen, oder warum wird der MX-5 meist mit 2,8 Luftdruck angeliefert und auch so verkauft?
Ich habe es ja verstanden. Je mehr Beiträge ein Teilnehmer geschrieben hat, je länger ein Teilnehmer hier anwesend ist, und je länger seine Signatur ist (den Schw…längenvergleich erspare ich mir hier), desto mehr Gewicht haben seine Beiträge. 🥱
Also, mein 2023er hat längs- und höhenverstellbares Lenkrad, Apple Carplay wireless, orange und graue Ziernähte 😉 und Kinematic Posture Control, direkte Reifendrucksensoren. Ich glaube das müssten so die wichtigsten Änderungen zum ND1 sein, neben dem Motor.
Ich habe noch die Preisliste für 2023, kann sie hier aber nicht hochladen, da zu groß.
Beruhigt euch, sonst macht der Mod den Thread dicht ... thx
Absolut, bin ich bei Dir. 👍🏻
Aber mal ganz im Ernst. Lasst doch einfach mal Interessierte bei diesem wunderschönen Auto in Ruhe ankommen. Es kann doch jeder für sich selbst entscheiden, ob Fahrwerk, Reifen, Design etc. für ihn/sie passt, oder nicht. Von vornherein zu behaupten, dass Mazda 💩 Fahrwerke ausliefert, ist doch Bullshit. Ansonsten sollte dieses Forum umbenannt werden in z.B. „only MX-5 getunt, gepimpt, performed“. Dann wären alle anderen draußen, die ihr Fahrzeug so belassen (wollen), wie Mazda es vorgesehen hat. Ist das so gewollt? Ich denke (hoffe) nein.
Alles anzeigenWeil das originale Fahrwerk nicht gut aussieht (gut Geschmackssacje) und sich nicht gut fährt, weshalb hier die meisten User umgebaut haben - die irren sich nicht alle.
Und wenn du dein Fahrwerk nicht einstellen lässt, bist du selber Schuld.
Es ist Fakt, dass Mazda den Wagen mit schlechten Werten ausliefert.
Und ehrlich gesagt ist mir egal, wie du meine Argumentation findest.
Deine Aussagen hier finde ich deutlich bescheidener.
Insbesondere Leute als Hemd abzustempeln, obwohl du sie nicht kennst, oder sich über deren Sitzbezüge lustig zu machen, um sich dann gleichzeitig am Ende des Beitrags angegriffen zu fühlen, weil man zurecht darauf hingewiesen wurde, dass ein Ganzjahresreifen murks ist.
Mehr sage ich dazu aber nicht, weil es nichts mit dem Thema zu tun hat.
Wieviele NDs sind in Deutschland zugelassen? Und bei wievielen von diesen NDs wurde das Fahrwerk eingestellt oder verändert? Du solltest mal lieber Deinen Blick ein wenig lichten. Ich vermute eher eine absolute Minderheit, die hier „Nacharbeit“ am Fahrzeug vollziehen, sich in Internetforen rumtreiben und Interessierte Neuankömmlinge beschwichtigen wollen. Also nimm Dich einfach mal nicht so wichtig, hhm? 😉