....ich war ja auch zur Prüfung da und hatte gedacht, ich wäre ein Hypochonder 😏
Getriebeschaden
-
-
Ich auch. Der Mazdahändler hatte mir allerdings auch eine hypochondrische Wahrnehmung attestiert. Getriebe sei in Ordnung, trotz hörbarer Geräusche.
-
Puh, das ist schwere Kost. Vielen Dank für die Info.
Dachte bislang, mit dem 132er wäre ich safe 😳
Da werde ich jetzt mal ganz genau schauen/hören…
Einen Schaden bezüglich Schaltbarkeit hatten wir hier aber lange nicht mehr, dazu noch an einem der ach so "bombensicheren" neueren 132er

Deshalb: Garantiebedingungen durch FMH Inspektionen einhalten! Bei einem Getriebetausch ist das gut investiertes Geld.
Das ist der klassische „Synchro-Schaden“ vom MY23… der potentiell ALLE in dem kurzen Zeitraum gebauten Einheiten betrifft. Da - und nur da - ist der G132 mitbetroffen.
Die ganzen Getriebe-Heuler hier sind und bleiben auch alles G184.
Aber seit Dutzenden Seiten gehen diese komplett getrennt zu betrachtenden Probleme ja im ganzen Alarm-Einerlei unter.
-
Das ist der klassische „Synchro-Schaden“ vom MY23… der potentiell ALLE in dem kurzen Zeitraum gebauten Einheiten betrifft. Da - und nur da - ist der G132 mitbetroffen.
Kann man diesen Zeitraum bzw. die betreffenden Fahrzeuge irgendwie eingrenzen, genauer spezifizieren? Gibt es hierzu eine offizielle Mitteilung von Mazda?
-
Gibt es hierzu eine offizielle Mitteilung von Mazda?
Nein gibt es nicht