Bloch erklärt das Klappdach zum Irrtum der Geschichte

• Das Heck ist und bleibt furchtbar.

Nö. Ich finde es sehr attraktiv. Nichts dran auszusetzen.

Ich habe designtechnisch wirklich gar nix am ND auszusetzen. Und ich denke, das sehen die Mazda Designer ebenso. Der Wagen wurde in den 12 Jahren minimalst an den Leuchten „optimiert“. Das sagt eigentlich schon alles.

DLzG, Frank

🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

„It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall

„Einen Knopf zu drücken ist das ultimative Gefühl von Kontrolle.“ Haptikexperte

• Nö. Ich finde es sehr attraktiv. Nichts dran auszusetzen.

Ich habe designtechnisch wirklich gar nix am ND auszusetzen. Und ich denke, das sehen die Mazda Designer ebenso. Der Wagen wurde in den 12 Jahren minimalst an den Leuchten „optimiert“. Das sagt eigentlich schon alles.

Nö, das ist nur billiger.

• Also ich brauche da immer etwas länger bis ich mich für einen neuen MX-5 begeistern konnte und kann. Beim NC damals hat es bis zum ersten Facelift gedauert, danach habe ich mir einen gekauft. Der ND hat mir am Anfang gar nicht gefallen, ich bin einen schon 2016 Probe gefahren, konnte mich dafür aber nicht begeistern (Heck?). Den 124 Spider fand ich schöner.

Als ich jetzt letzten Monat im Autohaus war hat es dann Klick gemacht un ich habe dann ziemlich schnell entschlossen getauscht.

• Der Fiat wäre bei mir schon wegen dem Turbo raus und die MultiAir - Technologie arbeitet auch nicht immer so fehlerfrei [kenne einige Alfisti und Lancia - Fahrer].

Nach längeren Standzeiten, z. B. über Winter, muss die MultiAir Einheit entlüftet werden bevor man den Motor startet.

Das Prozedere ist mit höherem Aufwand verbunden - müsste ich nicht haben.

• Screenshot_20260822_093353_Gallery.jpg

Beim Design macht den Italienern keiner was vor. Mein Fiat Spider 124 hat mit 100.000 km Laufleistung in 8 Jahren keinen Euro an Reparatur benötigt. Die Multi Air Einheit braucht keine Entlüftung und der 1,4 Liter Turbomotor läuft besser, als der 2 Liter Sauger meines MX-5. Die Lackierung des Spider sieht nach 8 Jahren besser aus, als die des MX-5 nach 1 Jahr!

MX-5 ND 2.0 184 PS, Baujahr 2024, Erstzulassung Mai 2025, Sondermodell Kazari :)

Einmal editiert, zuletzt von Augusto ()

• Bei italienischem Design bin ich absolut bei dir! Den Fiat fand ich auch lange Zeit optisch ansprechender als den MX5, mittlerweile bin ich allerdings beim MX5. Was Motorräder angeht, wird bestimmt irgendwann eine V7 in meiner Garage stehen, vielleicht noch eher als Speciale als Sport. Alternativ eine V85TT oder vielleicht doch noch mal eine Monster oder Scrambler. Was Roller angeht, würde ich mir nichts anderes kaufen als eine Vespa. Und, die italienischen Designer von Benelli haben es nach meinem Verständnis sogar geschafft, zusammen mit den Chinesen optisch ansprechende Motorräder zu bauen, vor allem die TRK oder Leoncino. 👍😎

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Screenshot_20260822_093353_Gallery.jpg

Beim Design macht den Italienern keiner was vor. Mein Fiat Spider 124 hat mit 100.000 km Laufleistung in 8 Jahren keinen Euro an Reparatur benötigt. Die Multi Air Einheit braucht keine Entlüftung und der 1,4 Liter Turbomotor läuft besser, als der 2 Liter Sauger meines MX-5. Die Lackierung des Spider sieht nach 8 Jahren besser aus, als die des MX-5 nach 1 Jahr!

Du bist Italiener? Dann kann ich das nachvollziehen. 😉

Wie sieht denn das aktuelle, italienische Design aus? Gibt es da was hübsches, sehenswertes?

DLzG, Frank

🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

„It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall

„Einen Knopf zu drücken ist das ultimative Gefühl von Kontrolle.“ Haptikexperte