Kurz vor dem MX-5-Kauf – ein paar Fragen 😊

• Hhm, sehe ich komplett anders. Mazda bietet 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung. Mein letztes und einziges Auto mit Durchrostung war ein 79er VW Passat. Der TÜV trennte uns dann 1996 mittels eines Dolchstoßes in den Seitenschweller (sudden death). Ich gehe stark davon aus, dass der MX-5 nicht innerhalb von 12 Jahren durchrostet. Innerhalb der letzten 13 Monate habe ich knapp 18tkm runtergespult. Hochgerechnet wĂ€ren das dann etwa 200tkm. Mein MX-5 ist ein Fahr- und kein Stehzeug. Ich gönne ihm jĂ€hrlich zwei Wachspolituren und einen Service beim Freundlichen. Das muss reichen.

DLzG, Frank

đŸłïžâ€đŸŒˆâœŒđŸ»đŸ‡ȘđŸ‡șđŸ‡ŻđŸ‡”

„It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall

„Einen Knopf zu drĂŒcken ist das ultimative GefĂŒhl von Kontrolle.“ Haptikexperte

• Nabend allerseits,

Adrian_Wee : Danke fĂŒr die Klarstellung.

MXrider : Das schieb ich mit der gleichen BegrĂŒndung von superschnucki vor mir her.

Ein Wort zur Folie, ich hatte eine "selbstheilende" Folie drauf. Das war so wie Elefantenhaut (ihr wisst was ich meine), hat mich optisch und besonders beim Waschen gestört. Habs es entfernen lassen und konnte gleich an der Stoßstange nachlackieren lassen.

Zugegeben nach 175 Tkm, ĂŒberwiegend Autobahn, ist er schon zerschossen. Er ist mein Daily und wird das ganze Jahr gefahren.

Allzeit gute Fahrt

Gruß

Dirk

Hauptsache ist, die Haare liegen gut :D

Seit dem 13/08/19 RF G184, Frontspoiler, Schweller, Heckspoiler und 4 Rohre