Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Ich bin kein Experte, aber wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, was die Preise/Kosten angeht, die andere Leute hier im Forum bezahlt haben, die kommerzielle Anbieter in Anspruch genommen haben, dürfte der Preis von 590€ entweder nur bis Punkt 1 bzw. 2 reichen oder bezieht sich auf ein Burago Modell ;)

  • Es steht ab 590€ und wer glaubt das gesamte aufgeführte Leistungspacket dafür zu bekommen, sollte besser direkt dort nachfragen ;) .

  • Ich habe nachgefragt bezüglich der Kosten. Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung: 790 € für den MX5 ND. Außerdem habe ich die Dauer der Arbeiten und die die Haltbarkeit des Rostschutzes angefragt.

    Grüße Andreas


    MX-5 ND 1.5 Sportsline (rubinrot) - EZ 13.04.2017
    FOX ESD (2X70 mm)
    LED (Innen-, Kofferraum, Kennzeichen)
    Einstiegsleisten Aluminium
    Stubby

  • Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung: 790 € für den MX5 ND.

    Schau doch mal im "anderen Forum" da gibt es Sammeltermine, ich hoffe der Link funktioniert


    http://mx-5.de/forum/showthrea…ke-Sanders-Fett-Tage-2017


    ...ich war letztes Jahr dabei und es hat mir alles sehr gut gefallen. Aktion findet statt bei:


    Dirk Weistroffer
    Alfred Nobel Straße 5
    50259 Pulheim / Brauweiler


    ...saubere und gute Arbeit.

  • Mal ne Frage in die Runde: Gibt es im Umland von mir geeignete Firmen die dies qulitativ durchführen können? Hat es jemand aus meiner Umgebung (irgendwo zw. München und Garmisch) schon machen lassen?

  • Hat jemand Erfahrungen mit der Rostschutzklinik in 71691 Freiberg am Neckar gemacht?


    Leistungen lt. Webseite:

    • Fahrzeug komplett demontieren ( Innenradkästen, Kunststoffverkleidungen usw. im Unterbau )
    • Unterbodenvorreinigung mit Trockeneis
    • Hohlraumversiegelung nach Spritzplan vom Fahrzeughersteller mit Dinitrol
    • Die Zweite Schicht wird mit Dinitrol Wachs der Unterbau versiegelt
    • Alle Achs und Achsanbauteile mit Transparent versiegelt
    • Hohlraumversiegelung mit Dinitrol Wachs ( Türen, Kofferraum Motorhaube ) nach Spritzplan von Dinitrol.
    • Rückbau der Kunststoffteile
    • Endreinigung des Fahrzeuges
    • Das Fahrzeug wird bildlich mit den Arbeiten dokumentiert und mit dem Rostvorsorge – Serviceheft übergeben.


    Preis lt. Webseite ab 590 €, kommt aber wohl auf den Zustand des Fahrzeuges an.

    Also zusammengefasst: 790 € und das Fahrzeug wird ca. 3 Tage benötigt. Jährlich kann der Schutz vor Ort (dauert ca. 20 Minuten) geprüft werden.

    Grüße Andreas


    MX-5 ND 1.5 Sportsline (rubinrot) - EZ 13.04.2017
    FOX ESD (2X70 mm)
    LED (Innen-, Kofferraum, Kennzeichen)
    Einstiegsleisten Aluminium
    Stubby

  • Klingt realistisch. Ich hab's selbst gemacht und auch drei Tage damit verbracht, davon je einen Tag mit zerlegen und zusammenschrauben. Sind drei Liter Fluid Film und eine Büchse Unterbodenwachs drin versenkt worden.

  • Was hast du da bitte zerlegt?
    Den Unterboden macht ein Mann in ca. 1h inkl. Radhäuser.


    1 kompletter Tag okay, aber 3?


    Bei Dinitrol betimmt die Wirkzeit zwischen den beiden Schichten, die Dauer.
    Daher kommen sie auf 3Tage.