Zymexx Abarth Style Lenkrad

  • @MaxEmil also du bist echt Spitze im Erklären und Verdeutlichen. Besser hätte ich es echt nicht machen können...Super

  • Ah ok - thanx - ich glaube jetzt zu verstehen welcher Bereich hier gemeint ist...


    Wie @Joshude schon gesagt hat geht es um die lange umlaufende Naht zwischen perforiertem und Glattleder und bezieht sich auch nur auf dieses Lenkrad, die meisten anderen Designs können meines Wissens problemlos aufgepolstert werden.


    @Kugelfisch, ich habe mir eben ein paar Gedanken dazu gemacht, wollte auf Anhieb ein Lenkrad wie ich es mir vorgestellt habe und Ihr habe das großartig umgesetzt.



    Noch was zur Info zur Konkurrenz, zeitgleich als ich mit Ernst Kontakt auf nahm hatte ich Anfragen an Meinlenkrad.de und Deinlenkrad.de geschickt ob Sie mir mein Lenkrad wie das Abarth Lenkrad beziehen können, Deinlenkrad.de lehnte ab und wollte mir ein anderes Design schmackhaft machen, Meinlenkrad.de wollte nachdem sie mehrfach nach Details wie ich mir das vorstelle gefragt hatten und auch dem Hinweis bezüglich dem Aufpolstern letztendlich 325,-€ für die Arbeit.
    Auf Grund der ganzen Fragen hatte ich aber den Eindruck das sie mit dieser Naht keine große Erfahrung haben und da ich da recht pingelig bin wollte ich nicht der erste sein.

  • Danke für die Tipps, das mit dem Primeline-Lenkrad werde ich wahrscheinlich auch so machen, weil ich ungern mein originales Lenkrad weggebe. @MaxEmil danke für deine Bilder bisher. Bin mal gespannt wenn du die Bilder im eingebauten Zustand postest :thumbsup: Bitte nicht vergessen :D

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Bilder in eingebautem Zustand folgen sobald das Auto ein Wochenende bei mir steht.
    Da der Händler für den Austausch für meinen Geschmack etwas zu viel verlangt für diese nicht besonders aufwändige Arbeit mache ich das selbst und daher wird es leider Anfang März ||

  • Was ist denn in deinen Augen zu viel? Habe vergangenen Donnerstag für den Austausch bei meinem Händler 43€ inklusive eines leckeren Kaffees in der Wartezeit gezahlt.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Ich würde mir nur den Airbag rausmachen lassen. Den Rest umzubauen ist wirklich easy. Und das sollte ein Händler zwischen 30-40Euro auf dem Hof hinbekommen. Dann kann man in Ruhe den Kram tauschen, und wieder Bescheid geben, wenn der AIrbag wirder rein muss. Ist halt immer nur ein Problem mit den Terminen, das lohnt halt für viele nicht.

  • 43€ ist sehr gut..die händler hier nehmen 1 werkstattstunde, um die 90€

    Haben hier am Bodensee einen wirklich guten Händler. Mechaniker, Meister und Verkäufer haben gleich gefragt wer denn solche tollen Lenkräder herstellt.


    Jetzt hat der Händler auch deine Kontaktdaten ... ;)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Mein Händler ist was die Preise für Einbau von teilen angeht normal wirklich sehr fair, für das Lenkrad will er aber über 100€ für eine Arbeit die ich schon oft, wenn auch nicht am MX in unter einer Stunde selbst gemacht habe.


    Für 50€ hätte ich es ihm hingelegt und bis zur Abholung einbauen lassen, jetzt mache ich mir einen schönen ersten Samstag mit dem Auto und baue alle meine gesammelten Teile selbst ein, klingt kleinlich aber irgendwann wenn das Verhältnis nicht mehr stimmt werde auch ich mal geizig ;)

  • @MaxEmil - Ich verstehe deinen Betrag nicht! Will er jetzt 100,- € für den Einbau vom Lenkrad, oder für alle Teile. Wenn es nur für das Lenkrad ist, und er bei den anderen Teilen sehr fair ist, warum lässt du dann nicht wenigstens die anderen Teile von Ihm einbauen?


    Meines Wissens nach darf ein Airbag-Lenkrad gar nicht von einem Laien ohne speziellen Nachweis eingebaut werden, weil ein Airbag geringe Mengen Sprengstoff enthält.