Android Auto ist nicht im Menu vorhanden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Android Auto ist nicht im Menu vorhanden.

      Hallo zusammen, mein Sl aus Mai 2019 zeigt mir unter Anwendungen kein AA an. Sollte eigendlich serienmässig verbaut sein. Habe gedacht es wird nur eingeblendet wenn das Handy erkannt wird (Sony Experia 5 Compact). App. ist neu installiert und läuft. Verschiedene USB-Kabel probiert. Muss AA irgendwo im Menu aktiviert werden oder muss ich meinen Händler kontaktieren. Habe hier auch mit der Sufu und im Web nicht gefunden ?( . VG Gerd

    • EZ Mai oder Baudatum Mai?
      Hast du über dem oberen USB Port ein HandyIcon?
      Serienmäßig ist es nämlich erst seit den Mitte Februar gebauten.

      2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige | Diverse weitere kleine Modifikationen
      Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein
    • Selbst wenn das Handy nicht erkannt werden sollte oder AA nicht auf dem Handy installiert wäre, würden die Menüeinträge für AA und CP ausgegraut dargestellt.

      Wenn das kleine Handysymbol beim oberen USB-Port zu sehen ist, aber es trotzdem nicht funzt, liegt ein Fehler vor. Andernfalls ist der Wagen noch nicht mit der AA/CP-Unterstützung ausgestattet.

      Dann käme es im Zweifelsfall darauf an, was genau im Vertrag steht ...

    • für 220€ zzgl. Einbau wird er es dir sicherlich gerne einbauen!
      Davor war es nämlich noch normales Zubehör, was bestellt werden musste.

      2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige | Diverse weitere kleine Modifikationen
      Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein
    • Du vergisst den Standortwechsel Japan -> Deutschland. Der "Ladenhüter" war dann wohl eher ein "Schiffhüter", weil dein Auto vermutlich kurz vorher beim Händler angekommen ist. So lange man Fahrzeuge nicht an einen anderen Standort beamen kann (oder durch Raumfaltung, bzw. dem philosophischen Ansatz der Gleichzeitigkeit schneller, bzw. im nämlichen Augenblick transportiert bekommt .. anderes Thema), wird es Übergangszeiten geben. Der freundliche Ansatz ( Vorschlag von @Harkpabst ) scheint mit vielversprechender zu sein, als mit der "Ladenhüter"-Fahne zu winken .. insbesondere, wenn es kein Ladenhüter ist.

      Without pink glasses ...

    • Hallo Wolfram, wenn ich ein Fahrzeug im April bestelle kann ich wohl davon ausgehen das ich ein aktuelles Modell bekomme.
      Es war zum Bestellzeitpunkt laut Händler schon auf dem Schiff. Oder wird AA und CP erst in Europa nachgerüstet?
      Ich denke wohl eher nicht. Also hab ich ein falsches Fahrzeug bekommen. Es sei denn es stand ein halbes Jahr oder länger in Japan oder auf dem Schiff rum.

    • Meiner war auch schon im Zulauf und kam Ende Mai, auch ohne Android Auto. Die Produktion wird irgendwann im Februar gewesen sein. Wir haben unsere Autos ja auch innerhalb von ein paar Wochen bekommen, da mussten sie zwangsweise vor dem serienmäßigen Android Auto produziert worden sein.

      Without pink glasses ...