Wer fährt Rennstrecke? Wo fahrt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

  • Helm und Kopffreiheit ist durchaus ein Problem bei Körpergröße über 1,80cm. Ich habe damals den Dachhimmel raus genommen und trotzdem war kein Millimeter mehr Platz. Hat jemand Erfahrungen mit tieferen Sitzschienen?

    MX-5 RF 2,0l, SL, SP, Cusco Domstrebe VA + HA, Whiteline Stabis VA + HA, (Corksport CAI, ESD) (Carbon Interior, Spiegelkappen, Motorstartknopf, Diffusor, Spoiler),
    Stubby Antenne, Getönte Seitenblinker, JBR Battery Holder, Alcantara A-Säulenverkleidung, O.Z Ultraleggera 7x17 ET37, V-Maxx Bremsanlage Vorderachse, EBC Black Dash Disc HA, EBC Bluestuff NDX Bremsbeläge VA+HA

    ACT Kupplung, Mishimoto 19-Reihen Ölkühler Thermostatgesteuert, CSF Racing Wasserkühler, Mishimoto Silikonkühlerschläuche

  • Helm und Kopffreiheit ist durchaus ein Problem bei Körpergröße über 1,80cm. Ich habe damals den Dachhimmel raus genommen und trotzdem war kein Millimeter mehr Platz. Hat jemand Erfahrungen mit tieferen Sitzschienen?

    Mit tieferen Sitzschienen nicht. Allerdings mit Recaro Pole Positions. Mit denen gewinnt man ca. 2-3cm, zudem entferne ich bei "Helmfahrten" die unteren Sitzkissen und hocke dann auf der nackten Schale. Dadurch geht es mit der Kopffreiheit dann ganz gut (bei 186cm).


    Sitzschienenthread ist hier:

  • Bist du Helmallergiker? Oder liegts an der Kopffreiheit? Einige Anbieter erlauben das Fahren mit geöffnetem Verdeck bei Benutzung eines Integralhelmes.

    Kopf- und Nackenfreiheit - sowohl Dach als auch Kopfstütze sind verdammt nah.


    Und angesichts der üblichen Vorlaufzeiten für die Buchung ist offen fahren auch keine Option - bei Buchung kennt man das Wetter ja noch nicht.

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Hatte heute einen dunkelgrünen Mazda MX-5 ND auf Bilster Berg in meiner Gruppe. Bin mal eine Runde hinterher gefahren. Der fuhr auch echt zackig mit seinem Sportgerät. Hat mir gut gefallen.


    Wenn Du hier bist, dann melde Dich ruhig.

  • Hatte heute einen dunkelgrünen Mazda MX-5 ND auf Bilster Berg in meiner Gruppe. Bin mal eine Runde hinterher gefahren. Der fuhr auch echt zackig mit seinem Sportgerät. Hat mir gut gefallen.


    Wenn Du hier bist, dann melde Dich ruhig.

    Wenn der Düsseldorfer Kennzeichen hatte, dann war das meine Ex Green Mamba. Der neue Eigentümer fährt Trackdays damit, war damit auch schon auf der NOS unterwegs.


    Mx5.NOS.JPG

  • Er fährt meist bei DSK mit, denke, das passt. Er ist völlig begeistert von dem MX5, und mich freut es, dass er artgerecht bewegt wird 😁 Das Set Up findest du in meinem Green Mamba Thread. Bin auch schon mit Jan und Marc aka futurebreeze in Anneau du Rhin und Meppen unterwegs gewesen. Die beiden waren aber deutlich schneller wie ich, wie meist sitzt das Problem hinter dem Lenkrad 😁

  • Er fährt meist bei DSK mit, denke, das passt. Er ist völlig begeistert von dem MX5, und mich freut es, dass er artgerecht bewegt wird 😁 Das Set Up findest du in meinem Green Mamba Thread. Bin auch schon mit Jan und Marc aka futurebreeze in Anneau du Rhin und Meppen unterwegs gewesen. Die beiden waren aber deutlich schneller wie ich, wie meist sitzt das Problem hinter dem Lenkrad 😁

    Ich hab heute auch wieder mit den unterschiedlichsten Leuten gesprochen. Wichtig ist, daß man Spass hat und alle wieder heil nach Hause kommen. Einer ist wohl eingeplankt. 2 GT3s haben sich irgendwie leicht berührt oder waren sich zumindest sehr nah. Das hab ich so mitbekommen.

    Die ersten 2 Stints waren wetterbedingt "schwierig". Regen, Wasser stand auf der Strecke. Gefühlt 0 Grip. Hab da auch ordentlich gegenlenken müssen und letztlich echt im Schneckentempo unterwegs.

    Nur um mal ein Gefühl zu bekommen. Im Regen 2:37 Rundenzeit. Da ist ein Yaris GR und ein Allrad Kombi z.B. an mir vorbei. Im Trockenen 1:58. Das ist eine Differenz von fast 40 Sekunden auf knapp 4.2Km zwischen Nass und Trocken. Richtig gute Fahrer würden wahrscheinlich Richtung 1:54 schaffen mit dem Fahrzeug, Serie auf Dunlop Maxx Race 2 mit Serienfahrwerkseinstellung. Mit mehr Sturz und besseren Reifen würd ich ggf. auch noch mal 1 Sekündchen holen können.


    Aber wie auch immer... Das Wichtigste ist...

    War ein super Trackday mit allem was man so braucht. Nass/Trocken. Relativ wenig Schadensfälle. Faires Miteinander.

    Und hat mich auch echt gefreut MX-5 fahren zu sehen.