Neue LED Rückleuchten von AVP

  • C685216A-CBF1-4038-9487-20CDA134E3F0.jpeg


    Wenn das keine Rückstrahler sind, was dann?

    Und ich schreibe es hier zum dritten und letzten mal:

    Sie strahlen zurück, wenn sie denn von einer externen Lichtquelle angestrahlt werden.

    Und zur Aussage von SW:

    Selbst der Belgier, der damit angefangen hat, wusste noch nicht einmal über die Funktionsweise seiner Lampe Bescheid.

  • Und die Aussage mit der Folie ist auch Falsch.

    Sind zusätzliche Reflektoren am Auto grundsätzlich erlaubt? Die Antwort ist nicht eindeutig, denn sie sind nur für bestimmte Fahrzeuge erlaubt. Aufschluss gibt die EU-Norm ECE 48. Demzufolge dürfen Sie bei Personenkraftwagen mit vier Rädern und bis zu acht Sitzplätze keine Reflektorfolien anbringen.

  • Sie strahlen zurück, wenn sie denn von einer externen Lichtquelle angestrahlt werden.

    Das habe ich gekonnt überlesen.

    Im Laden wirkten sie halt wie eine Streuscheibe.

    Aber wie geschrieben, ohne direkte Lichtquelle angeschaut.


    EDIT: Ich würde gerne wissen, weshalb zusätzliche Reflektoren mit im Paket enthalten sind.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Nach dem Bild von NightOWL sieht das für mich auch wie zwei ordentlich dimensionierte Reflektoren aus.
    Vielleicht wäre es mal interessant die Lampen mit den Zymexx Rückleuchten zu vergleichen.
    Die haben doch nur den roten Reflektor in der Mitte ( korrigiert mich falls ich falsch liege ) und sind ohne zusätzlichen Aufkleber legal, oder irre ich mich da? Ich konnte mir die Leuchten noch nie in echt anschauen, daher weiß ich nicht ob hinterm Glas noch zusätzliche Reflektoren sind.
    Vielleicht kann jemand hier berichten, der beide Lampen in echt gesehen hat.