Display - Probleme (Kratzer, Verfärbungen, Ablösungen)

  • Habe heute Abend meinen Termin dazu. Ich berichte,

    257€ klingen gar nicht so verkehrt.


    Bei mir wollen sie auch einen Kulanzantrag stellen - mal sehen.

  • Kulanz bei meinem 2017er Cupcar gleich 0 dieses Jahr im Frühjahr… Mazda hätte maximal bei Austausch der kompletten Displayeinheit 30% zugeschossen, was aber dann auch noch ein abstruser Betrag gewesen wäre für mich.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ich bin jetzt bei 54k km, lass es im Frühjahr knapp unter 50k gewesen sein…

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Irgendwie schon komisch benannt von Mazda

    manchmal glaubt man, da läuft einmal Google-Translate über den Katalog drüber. Die Übersetzungen machen es mitunter schwer, die richtigen Ersatzteile rauszusuchen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Wenn man tatsächlich davon ausgeht, dass Wärme eine Rolle spielt, wäre für mich interessant, wie ich das Navy gegen Wärme schütze (Garage ist natürlich am besten), als Präventivmaßnahme sozusagen.

    Ich stelle mir die Frage, ob nicht eine "Abdeckung" nur für das Navy helfen könnte, aber wie könnte so etwas aussehen, hat jemand einen Tipp?


    Ich denke, eine klassische Abdeckfolie für die Frontscheibe ist nicht so effektiv.

    Onyxschwarz, Stumpi, Eibach, GEN 1-ESD, Rial Lucca 205/45/17, H+R Spurverbreiterung

  • Wenn es sich hier um offenbar mangelhafte Qualität bzw. Verarbeitung des Displays handelt, kannst du wenig machen ausser proaktiv auf ein neueres mit schwarzem Rahmen wechseln, wobei ich die auch schon auf FB mit dem Problemchen gesehen habe.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Ich denke, eine klassische Abdeckfolie für die Frontscheibe ist nicht so effektiv.

    Zumindest die Oberflächentemperaturen senkt man damit aber gewaltig.

    Lege hin und wieder einfach ein weißes Handtuch über Lenkrad/Armaturenbrett, wenn ich weiß, dass ich länger in der prallen Sonne parke.