Modelljahresänderungen 2023

  • Für mich sieht es aus, als könnte die Farbe sich nicht entscheiden... bin ich grün, bin ich beige, noch ein bisschen braun dazu:/ Ich finde der Militärlook paßt einfach nicht zum MX 5 :S

    Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich...

    Interessant finde ich, dass ja anscheinend die weißen Sitze noch mal kommen.

    JA Geschmäcker sind verschieden, müsste man live sehen die Farbe!

    Wirkt auf den Bildern irgendwie komisch!

    Dachte ich mir aber auch erst bei den weißen und blauen MX5.

    Mittlerweile finde ich die Farben aber echt gelungen. :)

    Was bei mir gar nicht geht sind weiße/beige Sitze oder Rote.

    Wurzelholz Dekor ist auch so ein Thema bei mir! =O <X :S

    Jeder wie er mag. :thumbsup:


    Greetz Stealth

  • Stimmt das mit Bilstein und Recaros beim „deutschen“ Homura?


    In UK gibt es scheinbar keine Bilstein und lediglich Standardledersitze in Sonderfarbe.

    Wenn du nur unter diesen Bedingungen bestellen willst, dann solltest du dir das von deinem Händler bestätigen lassen, nicht von irgendeinem Forum. Egal wie kompetent die Teilnehmer im Thema sind.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Stimmt das mit Bilstein und Recaros beim „deutschen“ Homura?


    In UK gibt es scheinbar keine Bilstein und lediglich Standardledersitze in Sonderfarbe.

    Auch wenn die Lines gleich heißen, die Ausstattungsumfänge differieren doch arg länderspezifisch. Alleine durch die 2 zusätzlichen Sondermodelle in D sollten da einige Abweichungen dabei sein. Hier hat man ja die Wahl zwischen 5 Ausstattungen und diese in mehr Motor-Kombinationen.


    In UK sind die Bilstein jetzt schon ab Exclusive-Line dabei… daher nicht nochmal beim G184 „Homura“ erwähnt. Recaros gabˋs schon seit der letzten Modellpflege nicht mehr und das Bose-System ist abgesehen von der Einstiegs-Line überall serienmäßig gewesen.


    Der Prime-Line G132 wird in D bestimmt weiter abgespeckt bleiben… spannend finde ich trotzdem, ob nicht doch noch ein paar neue „Standards“ einfließen müssen. Das kann ja durch regulatorische Vorschriften bedingt sein oder auch durch produktions-/kosten-technische Vorteile bzw. Vorgaben.

    E-Call fällt mir da spontan ein als EU-Vorschrift. Dafür muss wimre seit 2018 bei allen neuen Modellen ein GPS-Modul und eine bordeigene SIM eingebaut sein. Den Prime-Line gab es nur ganz kurz als G132 ohne i-STOP/-eLOOP , danach hat der G132 aber nochmal eine neue Typgenehmigungsnummer erhalten wegen der neuen Abgasnorm. Daher kommt Mazda da regulatorisch wohl nicht um E-Call rum, denke ich.

    Dann gibtˋs da noch die DAB+-Pflicht seit 2021. Ob das „einfachste“ Audio-System ohne MZD dazu auf einmal in der Lage wäre :/… bestimmt nicht.


    Heiße Upgrade-Kandidaten wären daher für mich Premium-Verdeck, Lederlenkrad, MZD mit DAB+/CarPlay/AA und LED-Daylights.


    Es wird also nun zum ersten Mal einen Prime-Line in D geben, der zwingend das schwere ;) i-STOP und i-ELOOP drin hat… nicht zuletzt auch deswegen liegt da IMHO das MZD-Display mit seiner Funktionsübersicht der Energieflüsse schon sehr nah dran an zwingender Ausstattungskombination:/


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    6 Mal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • So sieht das Ganze dort aus… man beachte den grazilen (manuell abblendbaren) Innenspiegel, der bleibt den Puristen immerhin ;)


    618D3F3D-D51F-40A1-B2FA-0153A6CEC3E9.jpeg

    Grund damals für ND#2 nach einem G132 Centerline zu suchen.

    (Hatte ja das Glück einer der im Früjahr 2018 gebauten zu bekommen (Anmeldung 09/'18) ohne I-Loop)

    Kann man übrigens schön hochklappen den Innenspiegel um komplett freie Panoramasicht zu haben.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Recaros konnte man doch bislang via Sportpaket ordern.


    Ich hatte einen Exclusive Line und danach einen Edition 100, jeweils mit „normaler“ Bestuhlung.


    Wenn es einen dritten MX5 für uns gibt, dann sollten zwingend Recaros drin sein. Daher freute ich mich über die Aussage(n) hier, dass diese im MJ23 in der Ausstattungsvariante Homura verbaut würden…

  • Hab mal die Auststattungsliste vom Kollegen angefragt, sobald ich die hab stelle ich sie gerne rein :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake