Modelljahresänderungen 2023

  • Mir gefällt sie auch nicht, sie soll aber eine sehr dankbare Farbe sein, Staub und leichte Verschmutzungen sieht man angeblich fast nicht.

    dann lieber mit Schönheit leiden ;). Spätestens beim Wiederverkauf ist die Gefahr groß, dass sich so eine Farbwahl rächen kann. Naja, dann haben halt was die Folierer zu tun. 8o

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • Oder Mazda setzt einen neuen Trend. :) Braun war ja auch mal angesagt.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Oder Mazda setzt einen neuen Trend. :)

    Da wir ja auch einen CX-30 (schwarz) verfolge ich natürlich die SUV-Szene, dort wird die Farbe anscheinend mmer beliebter.

    Muss gestehen, in echt schaut sie besser aus, wie auf Fotos ... mir gefällt sie trotzdem nicht wirklich.

    Bin gespannt, wann ich damit mal einen MX-5 sehe :/

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Auf dem Bild finde ich die Farbe garnicht mal so schlecht. An meine Lieblings Mazda Farbe Deep Chrystal Blue die ich an meinem Mazda 3 BN hatte kommt sie aber nicht ran.

    Richtiiiiiiig , beste Farbe ist DCB ;) An dem SUV finde ich die neue auch nicht so schlecht. Am MX5 kann ich mir das gar nicht vorstellen.


    Die neue Farbe Fabe ist aber kein Metallic Lack, oder? Farben ohne Metallic Effekt sind eh nicht meins (außer vielleicht noch schwarz) ?(

  • Die neue Farbe Fabe ist aber kein Metallic Lack, oder?

    Habs bisher nur aus der Ferne gesehen ... aber beim Namen Platinum Quarz gehe mal mindestens von einem leichten Metallic Effect aus ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Mal losgelöst das die Farbe oben am CX-5 das "Zircon Sand" ist, was es für den MX-5 bis jetzt nicht gibt... ist die Farbe "Platinum Quartz" die ich auf dem CX-60 habe einfach Klasse und passt zum MX-5 ebenfalls sehr gut (auch schon Live gesehen) ;) Das für mich persönliche "Langweiler-Blau" geht auf keinem Auto, aber jeder wie er möchte :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Stimmt, hab ich verwechselt, ändert aber nix an meiner Meinung ;)

    Und stimmt auch ... Jeder wie er möchte :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Habe die Tage einen CX-5 in der Farbe gesehen, wirkt in natura etwas dunkler und leicht grünlicher als auf dem Showroom-Foto oben.


    Was es nicht besser macht... <X

    Ohne einen gesehen zu haben, wage ich schon jetzt zu behaupten, dass das für den ND eine völlig unpassende Farbe ist. Zumal man mit Platinum Quartz schon einen Beige-Ton anbietet, das sollte für ein sportliches Auto eigentlich reichen.

    Wie immer natürlich alles Geschmackssache.


    Mit einem Giftgrün (sieht toll aus kueki07 !) oder auch einem gediegenen Racing-Green könnten sie mich dagegen eher locken :)

  • Mir gefällt sie auch nicht, sie soll aber eine sehr dankbare Farbe sein, Staub und leichte Verschmutzungen sieht man angeblich fast nicht.

    Klar, wenn das Auto in Dreck- und Matsch-farbe lackiert ist, sieht man diesen quasi nicht ^^

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker